(openPR) Stuttgart, im November 2011
Bei zwei Wettbewerben haben die TROST-Werkstattpartner in diesem Jahr ihre Qualität und Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Über den dritten Platz im neu ausgelobten „Deutschen Werkstattpreis“ konnte sich TROST-Werkstattpartner AUTOFIT Seidl aus Puchheim bei der Preisverleihung am 29. Oktober freuen. Im Rennen um die „Werkstatt des Jahres“ schafften es insgesamt elf TROST-Werkstattpartner unter die jeweiligen Top Ten der drei ausgeschriebenen Kategorien. Erste Plätze belegten die Partner AUTOFIT Auto Greiss aus Westhofen sowie 1a autoservice Menzel aus Kiel.
Rund 200 freie Kfz-Betriebe hatten sich am Wettbewerb um den neuen Branchen-Award „Deutscher Werkstattpreis“ beteiligt, der von der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ und den Original Marken Partnern (OMP) ausgetragen wurde. Gesucht wurden fabrikatsunabhängige Betriebe, die ihre Prozesse beispielhaft organisieren und Kundenservice groß schreiben. Mit vorbildlicher Kundenbetreuung und -pflege konnte der TROST-Werkstattpartner AUTOFIT Seidl aus Puchheim bei München punkten. Die Preisverleihung fand am 29. Oktober im Rahmen der Fachtagung für Freie Werkstätten und Servicebetriebe im Vogel Convention Center in Würzburg statt.
Auch im Wettbewerb um die „Werkstatt des Jahres“ erreichten TROST-Werkstattpartner Top-Platzierungen: Die ersten Plätze in den Kategorien „Bis zu sechs Mitarbeiter“ und „Ab 13 Mitarbeiter“ belegten die TROST-Werkstattpartner AUTOFIT Auto Greiss aus Westhofen in Rheinland-Pfalz sowie 1a autoservice Menzel aus Kiel. Insgesamt schafften es elf TROST-Werkstattpartner unter die jeweiligen Top Ten der drei Kategorien. Schwerpunkte der Bewertung waren neben der technischen Ausstattung und dem einwandfreien Erscheinungsbild der Werkstatt vor allem der angebotene Service. „Wir freuen uns mit unserem Werkstattpartner 1a autoservice Menzel über diese Auszeichnung. Sie beweist die hohe Kompetenz der Full-Service-Mehrmarkenwerkstätten, die unsere Werkstattkonzepte nutzen“, betont Henning Bursch, Vertriebsleiter Norddeutschland der TROST SE.
Den Gewinnern der jeweiligen Wettbewerbe winken nicht nur Preise, sondern vor allem sehr gute Vermarktungsmöglichkeiten: Ausgezeichnete Werkstätten dürfen sich mit den entsprechenden Titeln schmücken und erhöhen so Kunden-Akzeptanz und -Vertrauen.
Aber auch für die internen Werkstatt-Prozesse lohnt sich die Teilnahme: Durch die Jury-Bewertungen erkennen Werkstattinhaber mögliche Verbesserungspotenziale für ihre Betriebe in den Bereichen Servicemarketing, Ersatzmobilität, Kundenbetreuung und Werbung.











