openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WERBEWELT für den Marktführer und Erfinder der Sensorleuchten

18.11.201110:31 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: WERBEWELT für den Marktführer und Erfinder der Sensorleuchten
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie anbei. Bildmaterial zu Pressezwecken freigegeben bei Nennung WERBEWELT / Steinel.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie anbei. Bildmaterial zu Pressezwecken freigegeben bei Nennung WERBEWELT / Steinel.

(openPR) Stuttgart / München, 17. November 2011: Im Pitch um den Kommunikationsauftrag des etablierten Sensoren- und Thermowerkzeug-Herstellers Steinel in Nordrhein-Westfalen konnte sich die Agenturgruppe WERBEWELT durchsetzen. Das Auftragspaket umfasst alle Facetten der Markenkommunikation: Klassische Webung und Kampagnenarbeit, Packaging, Retail-Marketing, Literatur, Visual Merchandising, Public Relations, Digital Marketing und Social Media.

Als Anbieter von modernen Leuchten, Sensoren und Thermowerkzeugen, sicherte sich Steinel durch die hohe Qualität, das moderne Design und die Energieeffizienz seiner Produkte die Marktführerposition im Baumarktsektor. Die Aufgabe für die WERBEWELT lautet nun, diese Position zu stärken, weiter auszubauen und die Marke Steinel PROFESSIONAL mit neuem selbstbewussten Erscheinungsbild und Selbstverständnis auch im Elektrogroßhandel als Premiumanbieter zu positionieren. Den Markenrelaunch will WERBEWELT mit einem integrierten Markenkonzept erreichen.

„Als Agentur für Lifestyle- und Premiummarken freuen wir uns, dass wir mit Steinel unser Kundenportfolio im technischen Bereich ausbauen können. Wir werden Steinel im B2C- und B2B-Bereich betreuen und mit unserem integrierten Angebot als Premiumanbieter nachhaltig stärken“, sagt Wolfgang Benz, Vorstand und Gründer der WERBEWELT AG. Benz erklärt weiter: „Wir machen aktuell die Erfahrung, dass mehr und mehr Kunden all unsere Kompetenzbereiche abrufen und so die Vorteile und Synergieeffekte einer ganzheitlichen, integrierten Kommunikation nutzen.“ Die WERBEWELT AG hat, unter anderem mit MANHATTAN und Steiff, langjährige Erfahrung mit der 360-Grad-Kommunikation von Marken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588270
 159

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WERBEWELT für den Marktführer und Erfinder der Sensorleuchten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WERBEWELT

Werbewelt lanciert ersten Hugo Boss Online Store
Werbewelt lanciert ersten Hugo Boss Online Store
Ludwigsburg/München, 24. September 2008: Die Agenturgruppe Werbewelt gestaltet den weltweit ersten HUGO BOSS Online Store, den größten Premium Marken-Flagshipstore im Netz. Anfang September wird der Online Store in Großbritannien gestartet. Für 2009 ist ein sukzessiver Rollout in weiteren europäischen Kernländern geplant. Im September 2007setzte sich Werbewelt in einem Pitch gegen renommierte deutsche und internationale Agenturen durch. Werbewelt hält bereits seit 9 Jahren den weltweiten Online Etat von HUGO BOSS. Als Leadagentur zeichnet W…
Werbewelt Relations sichert sich Steiff PR-Etat
Werbewelt Relations sichert sich Steiff PR-Etat
Die Unit Relations der Agentur Werbewelt mit Sitz in München ist seit 1. September 2007 für die Pressearbeit des Traditionsunternehmens Margarete Steiff GmbH verantwortlich. Der Auftrag umfasst die gesamte Marken- und Produktkommunikation. Schon seit Mai 2007 sind die Werbewelt Units Campaign und Interactive im Agentur-Hauptsitz Ludwigsburg damit betraut, die Marke Steiff weltweit neu zu positionieren. Erste Ergebnisse sind im Herbst 2007 zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbewelt Relations sichert sich Steiff PR-Etat
Werbewelt Relations sichert sich Steiff PR-Etat
Die Unit Relations der Agentur Werbewelt mit Sitz in München ist seit 1. September 2007 für die Pressearbeit des Traditionsunternehmens Margarete Steiff GmbH verantwortlich. Der Auftrag umfasst die gesamte Marken- und Produktkommunikation. Schon seit Mai 2007 sind die Werbewelt Units Campaign und Interactive im Agentur-Hauptsitz Ludwigsburg damit betraut, …
Bild: Ins rechte Licht gerückt - Licht als vielseitiges Gestaltungsmittel im MessebauBild: Ins rechte Licht gerückt - Licht als vielseitiges Gestaltungsmittel im Messebau
Ins rechte Licht gerückt - Licht als vielseitiges Gestaltungsmittel im Messebau
Langenlonsheim, 4. Dezember 2012 mac entwickelt und realisiert gemeinsam mit der Deutschen Werbewelt wirkungsvolle Lichtkonzepte Lichteffekte sind ein vielfältiges Gestaltungsmittel in der Standkonzeption, denn Licht schafft Atmosphäre, setzt Akzente und beeinflusst Stimmungen. Seit vielen Jahren arbeiten das Messebauunternehmen mac aus Langenlonsheim …
Paradigmenwechsel in der Werbewelt
Paradigmenwechsel in der Werbewelt
Bis zum Jahresende werden sich die Ereignisse in allen Bereichen der Medien überschlagen und die Werbewelt über die nächsten Jahre grundlegend beeinflussen. Die Welt wird mobiler durch die Entwicklung neuer Technologien und Trends, die nicht zuletzt von der neuen Geräteklasse der Tablet-PCs ausgehen. Durch diese neuen Techniken können jetzt auch ungenutzte …
Warum sind Marken wie Coca Cola, Marlboro, Nutella, Pampers uvm. so beliebt?
Warum sind Marken wie Coca Cola, Marlboro, Nutella, Pampers uvm. so beliebt?
… sich mit der Frage, warum einige Marken / Unternehmen erfolgreicher sind als andere. Dabei kommt er zu interessanten Schlussfolgerungen und bestimmt die Erfolgsfaktoren der Marktführer und zeigt aber auch auf, warum die meisten Marketing Initiativen am Markt vorbei operieren. Seine unterstützenden Beweise für die Gesetzmäßigkeiten im Markt reichen von …
Werbewelt lanciert ersten Hugo Boss Online Store
Werbewelt lanciert ersten Hugo Boss Online Store
Ludwigsburg/München, 24. September 2008: Die Agenturgruppe Werbewelt gestaltet den weltweit ersten HUGO BOSS Online Store, den größten Premium Marken-Flagshipstore im Netz. Anfang September wird der Online Store in Großbritannien gestartet. Für 2009 ist ein sukzessiver Rollout in weiteren europäischen Kernländern geplant. Im September 2007setzte sich …
Bild: WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZBild: WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ
WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ
München/Kematen, Januar 2014: Bäcker goes Lifestyle – WERBEWELT AG übernimmt Markendesign und Kommunikation von Der Bäcker RUETZ aus Tirol Die WERBEWELT AG konnte sich im Pitch um den Markendesign- und Kommunikationsetat des österreichischen Bäcker RUETZ durchsetzen und verantwortet ab sofort die Entwicklung einer neuen Corporate Identity und die Kommunikationsstrategien …
Werbewelt Relations spricht für MANHATTAN Cosmetics
Werbewelt Relations spricht für MANHATTAN Cosmetics
Ab sofort ist die Agentur Werbewelt Relations aus München, Teil der Agenturgruppe Werbewelt, für die Pressearbeit der Kosmetikmarke MANHATTAN Cosmetic zuständig. Der Auftrag umfasst die gesamte Produkt- und Unternehmens-kommunikation sowie Celebrity- und Event-Marketing. Bereits im Frühjahr 2007 hat Manhattan Werbewelt Relations für die Pressearbeit …
Werbewelt AG produziert TV-Spot für Manhattan
Werbewelt AG produziert TV-Spot für Manhattan
Stuttgart/München: Der Make-up-Call – WERBEWELT AG entwickelt Werbespot für MANHATTAN Hallo! News für Dich! Mit dem 20-Sekünder Der Make-up-Call wird der Make-up Spezialist MANHATTAN einmal mehr als Trendsetter und Marke mit hoher Fashion-Affinität präsentiert. Stylish, farbintensiv und ganz getreu dem Motto Express yourself! Mittels Word-of-mouth breiten …
Bild: Verleihung des QUERDENKER-Awards: TV-Wartezimmer im FinaleBild: Verleihung des QUERDENKER-Awards: TV-Wartezimmer im Finale
Verleihung des QUERDENKER-Awards: TV-Wartezimmer im Finale
… wird in der QUERDENKER-Nacht am 29. November 2011 auf dem Bavaria Filmgelände in München in den sechs Kategorien verliehen: Start-up, Hidden Champions, Marktführer, Innovationen, Vordenker und Erfinder. TV-Wartezimmer verbindet die Emotionalität bewegter Bilder mit den Möglichkeiten des Internet: Jeder einzelne Bildschirm wird von der Firmenzentrale …
Neue online-Welt von Dedon
Neue online-Welt von Dedon
Werbewelt gestaltet Relaunch der Webseite Ludwigsburg/München, 14. Dezember 2007 - Die Internetagentur Werbewelt Interactive, Teil der Agenturgruppe Werbewelt in Ludwigsburg, relauncht die Webseite der exklusiven Möbelmarke DEDON. Unter www.dedon.de präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen und innovativen Internetauftritt. In einer Screening-Phase …
Sie lesen gerade: WERBEWELT für den Marktführer und Erfinder der Sensorleuchten