(openPR) Stuttgart / München, 17. November 2011: Im Pitch um den Kommunikationsauftrag des etablierten Sensoren- und Thermowerkzeug-Herstellers Steinel in Nordrhein-Westfalen konnte sich die Agenturgruppe WERBEWELT durchsetzen. Das Auftragspaket umfasst alle Facetten der Markenkommunikation: Klassische Webung und Kampagnenarbeit, Packaging, Retail-Marketing, Literatur, Visual Merchandising, Public Relations, Digital Marketing und Social Media.
Als Anbieter von modernen Leuchten, Sensoren und Thermowerkzeugen, sicherte sich Steinel durch die hohe Qualität, das moderne Design und die Energieeffizienz seiner Produkte die Marktführerposition im Baumarktsektor. Die Aufgabe für die WERBEWELT lautet nun, diese Position zu stärken, weiter auszubauen und die Marke Steinel PROFESSIONAL mit neuem selbstbewussten Erscheinungsbild und Selbstverständnis auch im Elektrogroßhandel als Premiumanbieter zu positionieren. Den Markenrelaunch will WERBEWELT mit einem integrierten Markenkonzept erreichen.
„Als Agentur für Lifestyle- und Premiummarken freuen wir uns, dass wir mit Steinel unser Kundenportfolio im technischen Bereich ausbauen können. Wir werden Steinel im B2C- und B2B-Bereich betreuen und mit unserem integrierten Angebot als Premiumanbieter nachhaltig stärken“, sagt Wolfgang Benz, Vorstand und Gründer der WERBEWELT AG. Benz erklärt weiter: „Wir machen aktuell die Erfahrung, dass mehr und mehr Kunden all unsere Kompetenzbereiche abrufen und so die Vorteile und Synergieeffekte einer ganzheitlichen, integrierten Kommunikation nutzen.“ Die WERBEWELT AG hat, unter anderem mit MANHATTAN und Steiff, langjährige Erfahrung mit der 360-Grad-Kommunikation von Marken.






