(openPR) TROY, Mich. und TORONTO, Kanada – 16. November 2011 – HiQube, der Business Intelligence Geschäftsbereich der Altair Engineering, Inc. und Advanced Utility Systems (Advanced), eine Division der N. Harris Computer Corporation, geben heute Ihre mehrjährige, nicht exklusive Vereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung einer Geschäftsanalyse-Lösung für Advanced CIS Infinity® Kunden aus der Versorgungswirtschaft bekannt. Unter dem Namen Infinity.BI, bietet die eigenständige Customer Information Systems (CIS) Analyse-Lösung bestehenden Advanced CIS Infinity® Kunden neue, leistungsstarke Möglichkeiten für umfassende Geschäftsanalysen.
Durch eine direkte Integration der Altair Business Intelligence (BI) Plattform HiQube mit der CIS Infinity Lösung von Advanced, wird Infinity.BI als ein schnell einsetzbares Geschäftsanalyse-Modul vertrieben, welches Versorgungsunternehmen ein umfangreiches Set an dynamischen Standardberichten und Dashboards wichtiger operativer Geschäfts- und Kundenkennzahlen bietet.
„Versorgungsunternehmen benötigen im Rahmen des allgemeinen Einsatzes eines CIS zunehmend auch moderne BI Funktionalitäten“, sagte Peter Fanous, Geschäftsführer von Advanced Utility Systems. „Kundenservice, operative Leistungsfähigkeit und Smart Grid Initiativen treiben diesen Bedarf weiter voran. Mit diesem Wissen haben wir uns in den vergangenen eineinhalb Jahren viele potenzielle BI-Lösungspartner angesehen und dabei festgestellt, dass die HiQube Technologie und die Skalierbarkeit des Systems sowohl zu unserer kurz- als auch unserer langfristigen BI-Strategie passen. Wir freuen uns auf das, was diese Partnerschaft den CIS Infinity Kunden bieten wird.“
Die erste Version von Infinity.BI wird eigenständig nutzbare Funktionen zur Analyse von Umsatz, Serviceaufwand, Cash-Flow, Inkasso, Servicekundenaktivität, Anzahl der Kundenanrufe und Serviceaufträge enthalten. Des Weiteren kann Infinity.BI über die als Standard vorhandenen Kernfunktionalitäten hinaus erweitert werden. Damit kann der Bedarf an Analyse und Optimierung versorgungsspezifischer Tarifbestimmungen, zusätzlichen Datenanbindungen, Branding, Berichten, Dashboards und Kennzahlen durch Dienstleistungsvereinbarungen adressiert werden.
„Die Versorgerbranche befindet sich sowohl hinsichtlich ihrer Geschäftsprozesse als auch ihrer operativen Infrastruktur im Umbruch“, sagte Michael J. Kidder, Senior Vice President of Marketing und OEM Partnerships für HiQube. „Die Möglichkeit große Datenmengen schnell zu untersuchen und zu analysieren, ohne dabei eine spezielle darauf zugeschnittene Hardware einsetzen zu müssen, ist für eine optimierte Tarifgestaltung und die nutzungsdauerabhängige Preisgestaltung heute wichtiger denn je. Gleichzeitig muss ein optimaler Kundenservice gewährleistet sein. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Advanced, mit der wir eine skalierbare und erweiterbare Analyselösung anbieten können, die heute und in Zukunft eine robuste Entscheidungsfindung der CIS Infinity Kunden beschleunigen wird.“
Infinity.BI wird während der 2011 Harris Customer Conference, die von 16. – 18. November 2011 in Anaheim, Kalifornien stattfindet, veröffentlicht. Als Platin Sponsor zeigt HiQube am 16. November um 12:30 Uhr, im Rahmen der an Kunden gerichteten Advanced Workshopreihe, eine live Präsentation von Infinity.BI. Darüber hinaus besteht während der gesamten Konferenz die Möglichkeit sich die Lösung am HiQube Ausstellungsstand P1 individuell anzusehen.
Es wird erwartet, dass Infinity.BI Anfang des ersten Quartals 2012, nach erfolgreichem Abschluss des ausführlichen Beta-Programms mit ausgewählten Versorgungsunternehmen (darunter der Lenkungsausschuss von Advanced) kommerziell verfügbar sein wird.