(openPR) Waldemser Gewerbeverein hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk für die Gemeinde
Ab dem 22. November um 17 Uhr ist es nun soweit. Die Gemeinde Waldems hat wieder eine Gemeindezeitung, die sie feierlich als Weihnachtsgeschenk an die Gemeinde überreichen möchte.
Nachdem die Bürgerinnen & Bürger der Taunusgemeinde nun viele Jahre ohne eine eigene Zeitung auskommen mussten, freut sich der neu gegründete Gewerbeverein Herrn Bürgermeister Scherf am kommenden Dienstag vor dem Escher DGH die erste Ausgabe des "Waldemsers" überreichen zu können. Seit sich der Gewerbeverein im Juli 2011 neu gefunden hat, weht wieder ein frischer Wind in den 6 Ortschaften, die die Gemeinde Waldems darstellen. Und hierzu gehört auch das Herausgeben eines Gemeindeblattes. "Die Bürger brauchen eine Zeitung, aus der sie erfahren, was in Waldems so alles passiert. Sehr viele begrüßen unser Engagement und unsere Bemühungen. Nun sind wir sehr gespannt, wie die neue Zeitung angenommen wird." so Martina Braun-Rodmann, die 2. Vorsitzende und Redaktionsleiterin.
Völlig neues Erscheinungsbild
Neu ist nicht nur das Konzept des Vereines, neu ist auch das Layout des Gemeindeblättchens und der Inhalt. So erinnert es nicht an die üblichen Zeitungen von kleinen und größeren Gemeinden, die ein schlichtes Erscheinungsbild haben. Sondern gibt sich frisch und und dynamisch. Auch inhaltlich bewegt sich das Redaktionsteam ein bisschen ab von den ausgetreten Pfaden einer üblichen Gemeindezeitung. "Das ist uns auch sehr wichtig. Wir sind ein neues, junges Team und haben erkannt, dass Waldems gute Öffentlichkeitsarbeit fehlt. Da wir das Know-how in Sachen Werbung & Grafik in unseren eigenen Reihen haben, freuen wir uns besonders, die Gemeinde mit unserer Zeitung unterstützen zu können. Eine professionell aufgemachte Zeitschrift, die die Bürger informiert und unterhält ist der erste Schritt, den wir für die Gemeinde gehen könnne, wenn es um eine gute Außendarstellung geht", ist Ursual Dökel, die 1. Vorsitzende der Gewerbetreibenden überzeugt. Die volle Unterstützung aus dem Rathaus haben
die engagierten Vereinsmitglieder. Nun freuen sie sich, in der kommenden Woche bei Glühwein und Schmalzbroten dem Bürgermeister und auch interessierten Bürgern die Zeitung überreichen zu können. Der Waldemser Gewerbeverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Waldems herzlich ein, bei der Übergabe der Zeitung am 22. November um 17 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Esch dabei zu sein. Zum Aufwärmen hält der Verein Glühwein und heißen O-Saft bereit. Bei Kerzenschein und Lagerfeuer wird der Gewerbeverein Lebkuchen und Schmalzbrote verteilen. Alle Beteiligten freuen sich über ein zahlreiches Erscheinen der Waldemser Bewohner & Gewerbetreibenden.
Zudem möchte der Gewerbeverein an diesem Abend für den ebenfalls neu entstanden Jugendclub in Esch Spenden sammeln. Die Jugendlichen benötigen dringend monitäre Unterstützung, damit die von der Gemeinde bereit gestellten Räume mit Mobiliar gefüllt werden können. Der Gewerbeverein bedankt sich schon jetzt sehr herzlich für Ihre Unterstützung!
Die ersten 20 Exemplare werden an diesem Abend verteilt. Alle Haushalte werden einige Tage später das Blättchen in ihren Briefkästen finden können.
Der Gewerbeverein im Web 2.0
Während unter Hochdruck an der neuen Gemeindezeitung gearbeitet wurde, liefen gleichzeitig die Vorbereitung für eine Website des Vereins auf Hochtouren. Seit MiItte Oktober findet man unter www.gewerbeverein-waldems.de alle Mitglieder des Vereins nach Ortschaften und auch nach Branchen sortiert. Die Seite wird nach und nach mit mehr Leben und Infos rund um die Gemeinde gefüllt. "Wir freuen uns, zahlreiche Zuschriften seitens der Vereine zu bekommen, die wir nur allzugerne auf dieser Seite mitpräsentieren möchten. Denn auch eine gute und lebendige Website ist ein Aushängeschild." Dieser Überzeugung ist nicht nur Patrick Dörn. Er ist der IT-Dienstleister in den Reihen der Waldemser Gewerbetreibenden und unterstützt diesen mit seinem Engagement als weiteres Vorstandsmitglied und mit seinem Wissen rund um die IT.











