(openPR) Backen ist ein Akt der Liebe
Findet wahre Liebe immer einen Weg? Susan Wiggs schildert in ihrem Roman „Das Geheimnis meiner Mutter“ (MIRA Taschenbuch) die Anziehungskraft zwischen zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die gemeinsam die Schleier einer brisanten Vergangenheit lüften. Die junge Bäckereibesitzerin Jenny Majesky trauert noch um ihre geliebte Großmutter, da geht eines nachts ihr Haus mitsamt ihren Habseligkeiten in Flammen auf. Aber der Schicksalsschlag ist auch ein Neuanfang: Stets hat sich Jenny hingebungsvoll um die Großmutter gekümmert, nun jedoch fühlt sie, dass die Zeit gekommen ist, an die eigenen Wünsche zu denken. Ihr alter Freund Rourke McKnight kommt Jenny unerwartet zu Hilfe und weckt damit lange verdrängte Gefühle. Er ermutigt Jenny, ein Buch über ihre Familie zu schreiben und die junge Frau begibt sich auf die Spuren der Vergangenheit. Doch sie stößt auf ein Geheimnis, das ihre verschwundene Mutter betrifft, und einen Mann, der nicht zögern würde, sie für immer zum Schweigen zu bringen. Susan Wiggs verwebt auf dramatische Weise Gegenwart und Vergangenheit zu einem Roman, in dem es sowohl um gebackene Köstlichkeiten als auch um Familie, um Freundschaft und vor allem um Liebe geht.
Susan Wiggs hat an der Harvard Universität studiert. Sie lebt mit ihrer Familie auf einer Insel im nordwestlichen Pazifik. Für ihre Romane hat sie viele Auszeichnungen erhalten, unter anderem den RITA Award, der von den Romance Writers of America verliehen wird.
Susan Wiggs: Das Geheimnis meiner Mutter, MIRA Taschenbuch, 464 S., € (D) 8,99 / 9,30 € (A) / 14,50 sFr (CH), ISBN 978-3-89941-955-9











