(openPR) München, 08.11.2011. Kennen Sie den Gecko, die Bilderbuchzeitschrift für Kinder von 4-8?
"Die Zeitschrift führt Bekanntes ein Stück weiter, zeigt Unerwartetes, öffnet Kindern.... den Kosmos der Bücher mit stil-vielfältigen Illustrationen und Texten", Thomas Krüger, Süddeutsche Zeitung, Kinder- und Jugendmedien.
Soeben ist die Gecko-Ausgabe Nr. 26 erschienen und stellt drei neue Kindergeschichten vor:
Johanna weiß was
Anne Maar und Eva Muggenthaler erzählen verschmitzt, wie Johanna mit geradezu kriminalistischem Gespür dem »echten« Weihnachtsmann auf die Spur kommt. Vielleicht.
Dirk Daune
Kristina Dunker und Julia Dürr porträtieren in Reim und Bild Dirk Daune, einen ungewöhnlichen Enterich mit großem Gärtnertalent.
Die Höllenhundenfalle
Die Glückspiraten um Käpt’n Steuertiger machen eine verrückte Reise auf die Käse-Insel Camemberta.
Der Comic zum ersten Selber-Lesen von Kilian Leypold und Till Charlier.
Außerdem: Abschied vom Philosofisch, der »Wortsport«, das Wimmelbild, ein Gewächshaus-Experiment von der Stiftung »Haus der kleinen Forscher« und Lesetipps.
Gecko erscheint seit September 2007 regelmäßig alle zwei Monate. Und immer noch: unabhängig und werbefrei! Jede Ausgabe bietet auf 52 Seiten drei eigens illustrierte Geschichten zum Vorlesen und ersten Selber-Lesen. Außerdem enthält Gecko Wortspiele und -rätsel, aktuelle Buchtipps, ausgefallene Bastelanleitungen aus Recyclingmaterial und spannende Experimente aus dem Haus der kleinen Forscher.
Eine tolle Geschenkidee für das ganze Jahr – Gecko gibt es als Einzelheft, als Abo und Geschenkabo; erhältlich im Buchhandel oder im Internet unter www.gecko-kinderzeitschrift.de. Jetzt neu auch als Prämienabo für Weiter-Empfehler!
(Einzelheft: 5,80 Euro, Jahresabo: 34,80 Euro inkl. Versandkosten in Deutschland).








