openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vergölst weitet eBusiness-Lösung aus. Jetzt partizipieren auch die Franchise-Partner vom Shop im Internet

07.11.201113:38 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Beim Online-Reifenkauf den Montagetermin gleich mitbuchen – diesen von Vergölst eingeführten Kundenservice bieten jetzt auch immer mehr Franchise-Partner des bundesweit präsenten Reifen- und Autoservice-Dienstleisters an. „Wir haben die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen und bekommen nun täglich neue Anmeldungen von Partnerbetrieben, die an unserem stark wachsenden Online-Geschäft partizipieren wollen“, berichtet E-Commerce-Manager Frank Wingerath. Auf diese Weise würden nun zügig immer mehr Regionen mit dem Online-Service und den Montagestationen abgedeckt.

Neben den Verkauf von Reifen, Felgen und Kompletträdern gehören auch die Reifenmontage, Achsvermessungen, Ölwechsel und Klimaanlagenservice sowie diverse Zubehörartikel zu den Festpreis-Angeboten im Vergölst-Shop. Die Franchise-Partner können selbst entscheiden, mit welchen Produkten und Services sie sich beteiligen wollen. Dem Kunden werden beim Bestellen nur diejenigen Montageorte angezeigt, die den Service auch tatsächlich anbieten. „Das gilt auch bei den Shopvarianten, die wir speziell für ADAC-Mitglieder oder DeutschlandCard-Teilnehmer eingerichtet haben“, erläutert Frank Wingerath.

Die Franchise-Partner profitieren von einer vollautomatischen Bestellabwicklung: Sobald der Kunde nach dem Online-Kauf einen Montagetermin gebucht hat, wird ein Auftrag in die Warenwirtschaft des jeweiligen Betriebs geschrieben und der Termin in der elektronischen Bühnenplanung erfasst. Die bestellten Produkte (Reifen, Felgen) werden ebenfalls automatisch beim Lieferanten geordert, wenn der Betrieb keinen Lagerbestand aufweist. Bis zum Montagetermin ist alles vorbereitet.

Die Franchise-Partner, die nicht über das Vergölst eigene Warenwirtschaftsystem abwickeln, können die Online-Bestellungen auch manuell abwickeln. Informiert wird der Partner dann per Mail und Fax über die eingegangenen Bestellungen. Bezahlt wird in jedem Fall erst in der Filiale vor Ort. „Unser Online-Shop führt den beteiligten Franchise-Partnern somit neue Kunden zu und beschert ihnen zusätzliche Umsätze und Deckungsbeiträge“, so Frank Wingerath.

Hannover, 7. November 2011, Abdruck honorarfrei

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 584756
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vergölst weitet eBusiness-Lösung aus. Jetzt partizipieren auch die Franchise-Partner vom Shop im Internet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vergölst

Bild: Jetzt auf Sommerreifen wechseln – auch aus Kostengründen!Bild: Jetzt auf Sommerreifen wechseln – auch aus Kostengründen!
Jetzt auf Sommerreifen wechseln – auch aus Kostengründen!
Hannover, 14. April 2016: In den letzten Tagen war es noch zu kalt, doch nun ist für Autofahrer endlich der richtige Zeitpunkt für den Wechsel auf Sommerreifen gekommen. „Sobald die Temperaturen schon morgens bei mindestens sieben Grad liegen, sollten die Winterreifen in den verdienten Sommerschlaf geschickt werden. Denn dann sind Sommerreifen in punkto Sicherheit und Fahrkomfort wegen ihrer angepassten Profile und Gummimischungen eindeutig die beste Wahl“, erläutert Peter Groß vom bundesweit präsenten Reifen- und Autoservice-Dienstleister Ve…
Bild: Winterreifenzeit: Reifenwechsel nicht vergessenBild: Winterreifenzeit: Reifenwechsel nicht vergessen
Winterreifenzeit: Reifenwechsel nicht vergessen
Hannover, 14.10.2015: Wenn sich der erste Nachtfrost ankündigt, wird es allmählich Zeit für den Wechsel auf Winterreifen. Schließlich bieten sie in der kalten Jahreszeit selbst ohne Eis und Schnee auf der Fahrbahn erheblich bessere Manövrier- und Bremseigenschaften als Sommerreifen. Ob die seit der letzten Saison eingelagerten Winterreifen problemlos wiederverwendet werden können, hängt vor allem von ihrer Profiltiefe ab. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindesttiefe von 1,6 Millimetern reicht nach Ansicht von Reifenexperten allerdings bei Weit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vergölst rückt zusammen – Erste gemeinsame Jahrestagung aller Filialen und Franchise-PartnerBild: Vergölst rückt zusammen – Erste gemeinsame Jahrestagung aller Filialen und Franchise-Partner
Vergölst rückt zusammen – Erste gemeinsame Jahrestagung aller Filialen und Franchise-Partner
Premiere bei Vergölst: Erstmals hat der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister seine Jahrestagung gemeinsam mit seinen Franchise-Partnern durchgeführt – und so das Zusammengehörigkeitsgefühl aller rund 350 Vergölst-Betriebe weiter gestärkt. Neben dem lebhaften Austausch über interne Neuigkeiten und Branchentrends stand die Unternehmensstrategie …
Bild: Neuer Franchise-Manager bei VergölstBild: Neuer Franchise-Manager bei Vergölst
Neuer Franchise-Manager bei Vergölst
Der Reifen- und Autoservicedienstleister Vergölst intensiviert die Betreuung seiner Franchise-Partner. Im Zuge diese Entwicklung wechselte Dieter Hahn, der bei der Continental-Tochter bislang als Koordinator Autoservice fungierte, am 1. Juli in den Bereich Franchise, um das Partnermanagement im Gebiet Süd-Ost zu übernehmen. Bei seiner neuen Aufgabe …
Bild: Vergölst-Partner schätzen das neue Franchise-Konzept/Breiter Zuspruch auf den turnusmäßigen RegionaltagungenBild: Vergölst-Partner schätzen das neue Franchise-Konzept/Breiter Zuspruch auf den turnusmäßigen Regionaltagungen
Vergölst-Partner schätzen das neue Franchise-Konzept/Breiter Zuspruch auf den turnusmäßigen Regionaltagungen
Der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst setzt innerhalb seines bundesweiten Netzwerks auf einen intensiven Austausch. Deutlich wurde das einmal mehr auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst, die kürzlich in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region …
DeutschlandCard und Vergölst starten als Partner ins Jahr 2010
DeutschlandCard und Vergölst starten als Partner ins Jahr 2010
Punkte sammeln beim Service rund ums Privat-Auto Ab Januar 2010 können die Teilnehmer der DeutschlandCard auch bei Vergölst, dem renommierten Reifen- und Servicefachbetrieb rund um das Thema Auto, jede Menge Punkte sammeln: Der Hannoveraner Reifen- und Autoservice-Spezialist ist neuer Partner des Bonusprogramms. Ob beim Reifenkauf, Bremsencheck, Ölwechsel, …
Bild: Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt WachstumszieleBild: Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt Wachstumsziele
Ein Jahr The Phone House Franchise-System - Positive Bilanz bestätigt Wachstumsziele
… Säulen Produkt-Vielfalt, Provisionierung und Ausbildung, die ein wirtschaftlich lukratives und partnerschaftliches Geschäftsmodell versprechen. Unter dem Leitbild „Wireless World“ profitieren Franchise-Partner vom TPH Vermarktungs-Konzept für Produkte und Tarife aus der Welt mobiler Kommunikation und des Home Entertainments. Franchise-Nehmer können auf …
Bild: Erfolgreiche Expansion: Vergölst ernennt neuen Franchise-ManagerBild: Erfolgreiche Expansion: Vergölst ernennt neuen Franchise-Manager
Erfolgreiche Expansion: Vergölst ernennt neuen Franchise-Manager
Die Franchise-Partner der Werkstattkette Vergölst im Südwesten Deutschlands werden künftig von Robert Keiner betreut. Der 51-jährige Verkaufsleiter Expansion übernahm zum Jahreswechsel die entsprechende neu geschaffene Position mit der Bezeichnung Franchise-Manager Süd-West. Damit gehört es nun zu seinen Aufgaben, durch Beratung und Unterstützung zum …
Bild: Ausbildung bei Vergölst mit hoher ÜbernahmequoteBild: Ausbildung bei Vergölst mit hoher Übernahmequote
Ausbildung bei Vergölst mit hoher Übernahmequote
… Vogt. Insgesamt vermittelt Vergölst derzeit gut 200 Azubis aus allen Teilen Deutschlands die Grundlagen für einen erfolgreichen Berufsweg in der Kfz-Branche (Azubis der Franchise-Partner nicht mitgerechnet). Dabei setzt das Unternehmen zum einen auf geschulte und fachlich versierte Ausbilder, die ein positives Lernumfeld für das eigenständige und teamorientierte …
abc markets – B2B Internet Portal sucht neue Franchise-Nehmer in Deutschland - Österreichisches Franchise-System abc markets
abc markets – B2B Internet Portal sucht neue Franchise-Nehmer in Deutschland - Österreichisches Franchise-System abc markets
… kleiner und mittlerer Unternehmen, die rund 90 Prozent der Wirtschaft ausmachen. In einem geschützten Vertriebsgebiet von über 20.000 Unternehmen akquirieren die abc Franchise-Partner neue Teilnehmer für die Plattform. Zudem unterstützen die Franchise-Partner die Unternehmen bei der Erstellung der Präsenz auf dem B2B-Marktplatz und sind Ansprechpartner …
Bild: ADAC und Vergölst verlängern Top-PartnerschaftBild: ADAC und Vergölst verlängern Top-Partnerschaft
ADAC und Vergölst verlängern Top-Partnerschaft
Seit fünf Jahren verbindet den ADAC und Vergölst eine „Top-Partnerschaft“. Jetzt haben der größte europäische Automobilclub und der bundesweit präsente Autoservice-Dienstleister ihre Kooperation im Rahmen des ADAC-Vorteilsprogramms um weitere drei Jahre verlängert. Jürgen Marth, Geschäftsführer Vergölst, und André Zarth, Leiter Marketing und Werbung …
Bild: „Familientreffen“ der Vergölst-Partner: Autoservice stand im Mittelpunkt der Regionaltagungen für FranchiserBild: „Familientreffen“ der Vergölst-Partner: Autoservice stand im Mittelpunkt der Regionaltagungen für Franchiser
„Familientreffen“ der Vergölst-Partner: Autoservice stand im Mittelpunkt der Regionaltagungen für Franchiser
Die Filialbetriebe von Vergölst bieten schon seit längerem umfangreiche Autoservice-Leistungen zusätzlich zum Reifengeschäft an. Da dies noch nicht alle Partnerbetriebe des Unternehmens im gleichen Umfang tun, stand das Thema Autoservice im Mittelpunkt der diesjährigen Regionaltagungen. „Bei allen beteiligten Betrieben hat sich der Autoservice positiv …
Sie lesen gerade: Vergölst weitet eBusiness-Lösung aus. Jetzt partizipieren auch die Franchise-Partner vom Shop im Internet