Die BioKryo GmbH kooperiert mit dem UKE
(openPR) Mit der Vereinbarung vom 14. September 2011 beginnt eine Kooperation zwischen der BioKryo GmbH und dem Institut für Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Das UKE wird einen Teil seiner Stammzellpräparate in der Kryohalle der BioKryo GmbH lagern.
Als Spin-Off des Fraunhofer IBMT profitiert die BioKryo GmbH von zehn Jahren Erfahrung im Bereich der Kryolagerung von wertvollen biologischen Proben. Klassische oder Hochqualitätslagerung mit Hilfe der Fraunhofer-Cryostorage-Technology (FCT) werden hierzu eingesetzt. Die BioKryo GmbH ist im Besitz einer Herstellungserlaubnis nach § 20c AMG für die Lagerung therapeutischer Proben und bietet somit eine GMP konforme Dienstleistung an.
Die BioKryo GmbH überzeugt durch ihre durchdachte Infrastruktur und modernste Überwachungstechniken. Sie erfüllt alle Voraussetzungen für die optimale Lagerung von Proben aus peripherem Blut und Knochenmark zur späteren autologen oder allogenen Transplantation.
Durch die Kooperation mit der BioKryo GmbH kann das UKE seine Lagerkapazität stark erweitern, ohne Änderungen in der räumlichen Infrastruktur oder der Kryolagerkapazität vornehmen zu müssen. Mit Hilfe des Logistikkonzeptes der BioKryo GmbH können angeforderte Proben innerhalb von 24 Stunden zum UKE geliefert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:BioKryo GmbH
Dr. Vincent von Walcke-Wulffen
Geschäftsführer
Industriestrasse 5
66280 Sulzbach
Deutschland
Tel.: +49 6897 / 952 86 96

Über das Unternehmen
Die BioKryo GmbH bietet am Standort Sulzbach/Saar die Kryolagerung von therapeutisch wertvollem biologischem Material wie z. B. Stammzellen oder Gewebeproben an. In diesem Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Biomedizinische Technik (IBMT) wurden über zehn Jahre Erfahrung in der Kryotechnologie und der Stammzellforschung eingebracht. Für Kunden u.a. aus der Biotechnologie- und der Pharmabranche wird diese hoch spezialisierte Tieftemperaturlagerung angeboten, bei der sie z. B. wertvolle Zelllinien als Back-Up aufbewahren können. Die BioKryo GmbH besitzt eine Herstellungserlaubnis nach § 20c AMG für die Lagerung von z.B. therapeutischem Gewebe oder Stammzelllinien und bietet somit eine GMP-konforme Lagerung von Arzneimittel an.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Die BioKryo GmbH kooperiert mit dem UKE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.