Kooperation geschlossen: Die Photovoltaik-Spezialisten der SunEnergy Europe GmbH und die Geschäftsführung der TECHNO-EINKAUF GmbH
(openPR) SunEnergy Europe und die TECHNO-EINKAUF beschließen Kooperation.
Hamburg, den 27.10.2011: Der Hamburger Photovoltaik-Spezialist SunEnergy Europe GmbH und die TECHNO-EINKAUF GmbH als Repräsentant der größten deutschen markengebundenen Autohäuser haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Im ersten Schritt der Kooperation geht es um die Installation von Photovoltaik-Anlagen auf Autohausdächern im ganzen Bundesgebiet. Der Fokus hierbei liegt auf der Nutzung von Eigenverbrauchsoptionen für Solarstrom.
Als Verbundgruppe repräsentiert die TECHNO 145 der größten deutschen Autohausgruppen mit einem Potenzial von über 1.400 Dachflächen, auf denen Photovoltaik-Anlagen mit durchschnittlich 100 kWp installiert werden können. Neben der klassischen Aufdachanlage sind für die Autohausgruppen Carport-Konzepte von großem Interesse. SunEnergy Europe konzentriert sich in enger Zusammenarbeit mit der TECHNO auf die hauptsächliche Anforderung dieser Kundengruppe: Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen.
Als erfahrenes Projektierungsunternehmen konzipiert SunEnergy Europe auf Grundlage von individuellen Verbrauchs- und Ertragsanalysen bedarfsorientierte Eigenverbrauchs- Lösungen für die einzelnen Autohäuser. Ein abgestimmtes Service- und Marketingkonzept rundet das Angebot des Photovoltaik-Unternehmens zusätzlich ab.
Im nächsten Schritt sollen im Zuge der Kooperation neue Mobilitätskonzepte mit Solarstrom- Lösungen in Einklang gebracht werden. So könnten beispielsweise Ladestationen für Elektrofahrzeuge entstehen. In diesem Zusammenhang arbeitet die SunEnergy Europe mit namhaften Herstellern an kundenorientierten Energiespeicherkonzepten.
Zur Umsetzung dieses Projekts wird die SunEnergy Europe ihr Netzwerk an Photovoltaik- Installateuren ausbauen. Parallel werden dieser Tage Verträge über strategische Partnerschaften mit ausgewählten Komponenten-Herstellern verhandelt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kontakt zum Unternehmen:
SunEnergy Europe GmbH
Gunther Störmer, Unternehmenssprecher
Fuhlentwiete 10
20355 Hamburg
Telefon +49 (0)40.520 143 -123
Fax +49 (0)40.520 143 -200
Mail: presse ( at ) sunenergy.eu www.sunenergy.eu
Über die SunEnergy Europe GmbH:
Die Hamburger SunEnergy Europe GmbH wurde 2001 von Dr. Hartwig Westphalen gegründet und ist national und international im Bereich der Photovoltaik tätig. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche europäische Solarkraftwerke als Generalunternehmer realisiert. Es steht für langjährige Erfahrung in der Projektierung von Photovoltaik-Großan- lagen und Aufdach-Systemen und bietet seinen Kunden das gesamte Leistungsspektrum von der Planung über die Realisierung bis zur Betriebsführung von Solarkraftwerken.
Als Anbieter von lokalen Solarstromlösungen und Fachgroßhändler für Komplettanlagen sowie für hochwertige Solarmodule und Photovoltaik-Zubehör agiert SunEnergy Europe erfolgreich im weltweiten Handels- und Projektgeschäft über ein Partnernetzwerk von regionalen Fachbetrieben.
News-ID: 582442
1068
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kosten-Airbag für steigende Strompreise: Autohäuser setzen auf Photovoltaik“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Hamburg, 10.05.2011 – Während Gesellschaft und Politik noch über die Ausgestaltung einer zukunftsfähigen Energieversorgung debattieren, zeigen zwei Hamburger Unternehmen gemeinsam wie es schon auf Basis heutiger Voraussetzungen geht: SunEnergy Europe und der Tierpark Hagenbeck nutzen Solarstrom für die Eisbären.
Vorausschauende Energiepolitik: Solarstrom für den Eigenverbrauch
Im letzten Jahr wurden in Deutschland bereits zwei Prozent der bereitgestellten elektrischen Energie solar erzeugt, Tendenz steigend. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (…
Hamburg – Im Februar 2011 gründete die SunEnergy Europe GmbH ihre amerikanische Tochter SunEnergy Americas. Das Tochterunternehmen kombiniert die langjährige Erfahrung der deutschen Mutter im internationalen Solarmarkt mit amerikanischem Erfindungsgeist. Hieraus entsteht für die Kunden ein verlässlicher System- und Service-Partner mit fundierten Kenntnissen der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Marktanforderungen vor Ort.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Planung, Entwicklung und Realisierung von Solarkraftwerken mit einer Leistung von 1…
Nachdem die Photovoltaik an Fahrt gewonnen hatte, entbrennt eine erneute Diskussion um die Solarförderung. Doch Studien belegen, dass der Ausbau Erneuerbarer Energien ohne Sonne keinen Sinn macht. Deshalb braucht es eine klare Richtung in der Energiepolitik – statt ständiger Neuorientierung.
Inzwischen fließen über 20 Prozent Erneuerbare Energien durch …
Cottbus/Triesen. Auch die zweitgröße Stadt im Bundesland Brandenburg ist nun um eine Photovoltaikanlage reicher: In der kreisfreien Stadt Cottbus steht der Netzanschluss von 749,58 kWp kurz bevor. Mit dem Jahresstromertrag, den diese Photovoltaikanlage liefert, können 142 Haushalte in der 100.000-Einwohner-Stadt mit sauberem und umweltschonendem Strom …
Nachdem die Photovoltaik an Fahrt gewonnen hatte, entbrennt eine erneute Diskussion um die Solarförderung. Doch Studien belegen, dass der Ausbau Erneuerbarer Energien ohne Sonne keinen Sinn macht. Deshalb braucht es eine klare Richtung in der Energiepolitik – statt ständiger Neuorientierung.
Inzwischen fließen über 20 Prozent Erneuerbare Energien durch …
Nachdem die Photovoltaik an Fahrt gewonnen hatte, entbrennt eine erneute Diskussion um die Solarförderung. Doch Studien belegen, dass der Ausbau Erneuerbarer Energien ohne Sonne keinen Sinn macht. Deshalb braucht es eine klare Richtung in der Energiepolitik – statt ständiger Neuorientierung.
Inzwischen fließen über 20 Prozent Erneuerbare Energien durch …
… Photovoltaic Industry Association (kurz EPIA) sogar einen Zuwachs der gesamten installierten Leistung um den Faktor 10.
Deutscher Solarproduzent erfolgreich
Für den Erfolg deutscher Photovoltaik-Industrie steht beispielsweise die Q-Cells SE - nach eigener Aussage weltweit größter Produzent von Solarzellen. Sie hat kürzlich eine positive Bilanz gezogen. …
… viel Platz ein. Um diesen Platz sinnvoll zu nutzen und damit saubere Energie erzeugen zu können, steht bei Sun Contracting eines der mit Sicherheit innovativsten Photovoltaikprojekte in den Startlöchern: Die SUN CARPORTS haben den Auftrag, Photovoltaik platzsparend an frei nutzbaren Flächen zugänglich zu machen.
Zum Start der SUN CARPORTS realisiert die …
… ineffiziente Nutzung von Flächen für die Energieproduktion in Deutschland und die stetig wachsenden Ausnahmeregelungen für die Industrie bei der EEG-Umlage.
1. Die Photovoltaik und allen voran das Freiflächensegment mit Solarkraftwerken leisten einen wachsenden Beitrag zur Energieversorgung. Das Freiflächensegment ist die kostengünstigste Form der Photovoltaik, …
… 13,94 Cent, waren es 2012 schon 25,89 Cent/kWh. Anfang 2013 erhöhten die Grundversorger erneut, im Durchschnitt um 12%. Eine Perspektive, die eine eigene Photovoltaik-Anlage für viele Verbraucher attraktiv macht.
Stromkosten sind in Deutschland ein Reizthema. Kein Wunder: Zahlten die Bundesbürger zur Jahrtausendwende noch 13,94 Cent für die Kilowattstunde, …
… Deutschland das Interesse an alternativen Energiequellen und den Möglichkeiten, die mit deren Gewinnung einhergehen. Viele Haushalte denken über die Anschaffung einer eigenen Photovoltaik Anlage nach. Die Vorteile, die mit dieser einhergehen, gehen über die Einspeisevergütung in Deutschland hinaus.
Auch wenn die Einspeisevergütung auf Bundesebene im …
Private Haushalte nutzen den produzierten Strom Ihrer Photovoltaikanlage zum größten Teil selbst. Nahezu alle privaten Photovoltaikanlagen in Deutschland melden für Ihre Solaranlagen Eigenverbrauch an. Lediglich der überschüssige Strom in den Sonnenreichen Monaten wird ins Stromnetz eingespeist. Die Unabhängigkeit vom Energieversorger verbunden mit steigenden …
Sie lesen gerade: Kosten-Airbag für steigende Strompreise: Autohäuser setzen auf Photovoltaik