(openPR) Jazz-Kreuzfahrt lockt alle Boogie-Woogie-, Swing- und Blues-Fans aufs Wasser
Mit der kompetenten Organisation eines Kreuzfahrt-Reisebüros und dem Fingerspitzengefühl der beiden Profi-Musiker Frank Muschalle und Engelbert Wrobel ist eine besondere Musik-Reise auf dem Rhein ins Leben gerufen worden.
Im Oktober 2012 swingt es los: Während der siebentägigen Reise werden zwei Hausbands ständig an Bord sein: Die europaweit beliebten Formationen Frank Muschalle Trio und Engelbert Wrobel´s International Hot Jazz Trio. Sie entführen mit sechs internationalen Stars der Jazz-Szene, die an unterschiedlichen Tagen zusätzlich an Bord kommen, in immer wieder neue Klangwelten. Das erstklassig arrangierte Konzertprogramm wird von Musikern bestritten, die zu den gefragtesten Künstlern ihres Genres zählen. Es werden abwechslungsreich die verschiedensten Klangfarben des Jazz präsentiert.
Während am Tag die atemberaubende Flusslandschaft gemächlich vorüber zieht, genießen die Jazzliebhaber Solo-Konzerte der Pianisten. Und abends nach einem mitreißenden Boogie-Woogie- oder Swing-Konzert in großer Formation wird es sicherlich die ein oder andere spontane Jazz Session geben, ist sich Frank Muschalle sicher. Eines steht jetzt schon fest: Die außergewöhnliche Spielfreude wird alle begeistern und in ihren Bann ziehen.
„Auf einer Kreuzfahrt unterschiedlichste Städte erkunden zu können, ohne ständig das Hotel wechseln zu müssen, ist die wohl angenehmste Art des Reisens“, sagt die flusserfahrene Marita Hansel. Und so kommen auf dieser Jazzkreuzfahrt gleichzeitig Geschichts- und Kulturliebhaber ausgiebig auf ihre Kosten. Begleitet von alten Mythen erleben die Musikfans traumhaft schöne Ausblicke auf einzigartige Landschaftskulissen wie das Obere Mittelrheintal mit seinem berühmten Loreley-Felsen. Ebenso stehen die geschichtsträchtigen Städte Speyer, Mainz und die Elsass-Metropole Straßburg auf dem Reiseprogramm.
Bei dieser Reise sind Musikgenuss und Städteerlebnis optimal kombiniert – ein Muss für jeden Jazz-Freund.












