openPR Recherche & Suche
Presseinformation

STEINERT schließt Integration von RTT erfolgreich ab

19.09.201114:43 UhrEnergie & Umwelt
Bild: STEINERT schließt Integration von RTT erfolgreich ab
Nahinfrarot-Sortiersystem UniSort
Nahinfrarot-Sortiersystem UniSort

(openPR) STEINERT OPEN am 13. Oktober präsentiert komplettes Lösungsportfolio für Wert- und Störstoff-Sortiersysteme

Köln, im September 2011. Die STEINERT Elektromagnetbau GmbH, Köln, Anbieter von Separationslösungen für Wert- und Störstoffe, hat die Integration der RTT Systemtechnik, Zittau, auf allen Ebenen erfolgreich abgeschlossen. STEINERT, selbst stark bei magnet- und sensorbasierenden Systemen, hatte die Mehrheit an RTT 2009 erworben, um das Technologieportfolio in Richtung optische Sensorik für Anwendungen z. B. in der Kunststoff- und Papieraufbereitung zu erweitern. Das Kölner Unternehmen hat sich so zum Komplettanbieter für Wert- und Störstoff-Sortiersysteme in der Recycling- und Mineralwirtschaft weiterentwickelt. Die RTT STEINERT GmbH, die rechtlich selbstständig Teil der STEINERT-Unternehmensgruppe ist, steuert Technologien in der Farb-, Nahinfrarot-Sensorik bei.


Das komplette, integrierte Lösungsspektrum der Unternehmensgruppe stellt STEINERT Kunden und Öffentlichkeit am 13. Oktober in Köln im Rahmen der STEINERT Open vor. Interessenten können unter E-Mail weitere Informationen anfragen.


Als erste gemeinsame Lösung hat STEINERT kürzlich das Papiersortiersystem UNISORT PC Paper vorgestellt. Es sortiert durch die Kombination von Nah-Infrarot-
und Farbsensorik Altpapier nach unterschiedlichen Qualitäten sicher und schnell. Für Geschwindigkeit sorgt die in dieser Lösung erstmals eingesetzte Hyperspectral-Imaging-Technologie, die pro Sekunde 7 Millionen Messungen in einer hohen spektralen Auflösung vornimmt und verarbeitet.

Ein weiteres Ergebnis der auf Technologie- und Produktebene gelungenen Integration ist auf der Steuerungsebene der Sortiersysteme des Schwesterunternehmens zu finden. Die intelligente und integrierte Software MMI ist über ihre Oberfläche für den Nutzer vor Ort intuitiv bedienbar.

Im Rahmen der STEINERT Open wird auch die laserbasierende 3DS-Technologie gezeigt. Mit ihr können u. a. minerale Werkstoffe anhand von Formen, Oberflächen und optischen Eigenschaften erkannt und sortiert werden. 3DS ist sowohl als eigene Anwendung als auch als Ergänzung für andere Sortiersysteme einsetzbar.

Als neueste gemeinsame Entwicklung präsentiert STEINERT die neue UniSort PR. Dieses System findet Anwendung in der Sortierung von z.B. Verpackungen, Ersatzbrennstoffen (EBS) oder Kunststoffen aus WEEE.

Die Personalstärke von STEINERT ist inzwischen über die Summe der Mitarbeiter der beiden Unternehmen hinaus gewachsen. Während das Know-how und die Erfahrung mit den Mitarbeitern in Zittau gehalten werden konnte, wurde vor allem im Bereich Inbetriebnahme das Personal aufgestockt. Hier machte sich die deutlich gestiegene Nachfrage, die das komplettierte Produktportfolio initiiert hat, bemerkbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 571651
 2004

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „STEINERT schließt Integration von RTT erfolgreich ab“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Steinert Elektromagnetebau GmbH

Bild: UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbeBild: UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe
UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe
Kombination von Nah-Infrarot- und Farb-Sensorik zur Papieridentifikation Köln, im Juli 2011. Der neue UniSort PC Paper von RTT Steinert sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe und macht es so zum Rohstoff für hochwertiges Neupapier. Das System für Papiersortieranlagen kombiniert zwei Sensortechnologien für die produktive und zuverlässige Sortierung von Papier nach definierten Qualitätsmerkmalen. Mit der Nah-Infrarot-Sensorik (NIR) identifiziert der UniSort PC Paper die Materialeigenschaften des Papiers. Die VIS-Sensorik erkennt seine F…

Das könnte Sie auch interessieren:

RTT setzt neue 3D-Standards – „High Speed“ für Entwicklung und Visualisierung
RTT setzt neue 3D-Standards – „High Speed“ für Entwicklung und Visualisierung
… oder Filmen ist noch real gefilmt oder fotografiert. Die meisten Bilder werden digital nachbearbeitet oder sogar vollkommen am Computer erstellt. In vielen Fällen ist RTT dafür verantwortlich. Die Softwarelösungen RTT DeltaGen und RTT Portal des Münchner VR-Spezialisten haben sich bei Entwicklern und Designern sowie bei Marketing- und Vertriebsprofis …
Louvre Hotels präsentiert 26-köpfiges Deutschland-Team
Louvre Hotels präsentiert 26-köpfiges Deutschland-Team
… Außerdem berät er die Hotels bezüglich ihrer technischen Performance, um den Kundenservice der einzelnen Häuser zu verbessern. François Delattre sorgt als Post Acquisition Integration Manager dafür, dass neue Häuser der LHG in Deutschland einem entsprechenden Markenprofil zugeordnet und gemäß den jeweiligen Richtlinien umgebrandet werden. Sein Schwerpunkt …
Quartalszahlen RTT AG: Umsatzerlöse legen 74% zu
Quartalszahlen RTT AG: Umsatzerlöse legen 74% zu
RTT AG setzt massiven Wachstumskurs fort: Umsatzerlöse legen im zweiten Quartal 2007 um satte 74% zu. Sehr gute Fortschritte im internationalen Geschäft. München, 23. August 2007 – Die Realtime Technology AG, kurz RTT, (Börsenkürzel: R1T) übertrifft im zweiten Quartal 2007 sowie in der Gesamtbetrachtung des ersten Halbjahres sogar noch die Rekordzahlen …
Münchener Technologiepartnerschaft verschafft Produktdesignern Echtzeitzugriff auf PDM-Daten
Münchener Technologiepartnerschaft verschafft Produktdesignern Echtzeitzugriff auf PDM-Daten
… direkt in ihrer Visualisierungsumgebung zur Verfügung. Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit von Produktentwicklung und 3D-Echtzeitvisualisierung erfährt durch die Direktintegration eine wesentliche Beschleunigung und verbesserte Qualität. Bewährte Integrationstechnologie wird zum Vorreiter auf dem Visualisierungsmarkt Die wichtigste Neuerung im 3D-Visualisierungsmarkt …
Bild: UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbeBild: UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe
UniSort PC Paper sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe
Kombination von Nah-Infrarot- und Farb-Sensorik zur Papieridentifikation Köln, im Juli 2011. Der neue UniSort PC Paper von RTT Steinert sortiert Altpapier nach Papierart und -farbe und macht es so zum Rohstoff für hochwertiges Neupapier. Das System für Papiersortieranlagen kombiniert zwei Sensortechnologien für die produktive und zuverlässige Sortierung …
Bild: Presseinformation der RTT AG: Der Beginn einer neuen Ära - Neue Wege der Interaktion für die 3D-WeltBild: Presseinformation der RTT AG: Der Beginn einer neuen Ära - Neue Wege der Interaktion für die 3D-Welt
Presseinformation der RTT AG: Der Beginn einer neuen Ära - Neue Wege der Interaktion für die 3D-Welt
… es uns in „Minority Report“ vor-gemacht, als er mit bloßen Handbewegungen eine riesige Datenbank durchsucht hat“, so Ludwig A. Fuchs, Vorstand und Gründer von RTT. „Das ist die Zukunft an der wir arbeiten.“ Für zwei Tage hatte RTT, weltweit führender Anbieter von 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologien, die globale 3D-Elite nach Berlin geladen. Designer, …
Münchner 3D-Visualisierungsspezialist belegt 45. Platz beim Deloitte Technology Fast 50-Wettbewerb
Münchner 3D-Visualisierungsspezialist belegt 45. Platz beim Deloitte Technology Fast 50-Wettbewerb
… Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre, 2002-2006. RTT konnte ein Wachstum von 283,69 Prozent in diesem Zeitraum erzielen. Christoph Karrasch, Vorstand von RTT, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 283,69 Prozent …
Bild: VISENSO erweitert Produktportfolio durch Kooperationsabkommen mit RTT und TechVizBild: VISENSO erweitert Produktportfolio durch Kooperationsabkommen mit RTT und TechViz
VISENSO erweitert Produktportfolio durch Kooperationsabkommen mit RTT und TechViz
Stuttgart, 05. Mai 2009 - Durch den Abschluss von Reseller-Verträgen mit den 3D-Visualisierungs-Experten TechViz (Paris) und RTT (München) stellt der führende Stuttgarter Virtual Reality (VR) Anbieter VISENSO jetzt die gesamte Bandbreite innovativer Lösungen für die interaktive Visualisierung und Analyse von CAD-Daten bereit. Damit wird ein schneller …
Bild: Outstanding Solutions stattete Showroom mit Eyeliner™-Technologie ausBild: Outstanding Solutions stattete Showroom mit Eyeliner™-Technologie aus
Outstanding Solutions stattete Showroom mit Eyeliner™-Technologie aus
Im Auftrag von RTT (Realtime Technology AG) in München stattete die Dortmunder Agenturgruppe Outstanding Solutions einen 3D-Echtzeit-Konfigurator für den Toyota Showroom auf der Champs-Elysées in Paris mit Eyeliner™-Technologie aus. Die Kombination der Visualisierungssoftware von 3D mit der Eyeliner™-Hologramm-Technologie von Outstanding Solutions eröffnet …
Bild: NetFlow Analyzer von ManageEngine erweitert Unterstützung für Cisco-TechnologienBild: NetFlow Analyzer von ManageEngine erweitert Unterstützung für Cisco-Technologien
NetFlow Analyzer von ManageEngine erweitert Unterstützung für Cisco-Technologien
… mit Cisco IOS-Routern ausgerüstet sind. Ebenfalls neu ist die Unterstützung der Cisco Wide Area Application Services (WAAS) zur verbesserten Einbindung dezentraler Standorte. Die Integration des IPv6-Protokolls und die Überwachung der Round Trip Time (RTT) in Weiterverkehrsnetzen (Wide Area Network, WAN) runden die Erweiterungen ab. Der NetFlow Analyzer …
Sie lesen gerade: STEINERT schließt Integration von RTT erfolgreich ab