openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ziel der Kooperation: Verbindung von Spaß und Wissensvermittlung für Grundschulkinder auf einer Plattform

15.09.201111:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 15. September 2011 - Die Young Internet GmbH, Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote holt sich mit Tivolas vielfach ausgezeichneter Lernspielmarke 'Lernerfolg Grundschule' einen kompetenten Partner in Sachen E-Learning für Kinder ins Haus. Ab sofort haben die Nutzer von Europas größter Kinder-Online-Plattform Panfu (www.panfu.de) die Möglichkeit, nach dem Lernerfolg-Prinzip zu lernen: In Panfus virtueller Unterwasserschule wurden in Kooperation mit Tivolas Online-Lernportal für Grundschüler (www.lernerfolg.de) ausgewählte Lernspiel-Inhalte integriert. Dort unterrichtet Tivolas 'Lernvampir Freddy' die kleinen Panda-Avatare der Panfu-Welt. Gemeinsam mit Freddy lösen die Kinder Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Deutsch, Englisch sowie allgemeine Konzentrationsübungen. In den Lernspielen werden Schulthemen kreativ aufgegriffen und Lerninhalte anhand konkreter Beispiele aus dem Alltagsleben erklärt. Damit bietet die Unterwasserschule auf Panfu den perfekten Einstieg ins spielerische Lernen mit 'Lernerfolg Grundschule'. Die kompletten Grundschul-Inhalte und lehrplanbasierten Aufgaben stehen auf lernerfolg.de zur Verfügung.

Die Lernspielmarke 'Lernerfolg Grundschule' basiert auf einem von Lehrern, Medienpädagogen und Designern entwickeltem Lernkonzept und ist auf die aktuellen Lehrpläne der Grundschulen abgestimmt. ''Unsere Erfahrung mit lernerfolg.de zeigt, dass nur Angebote, die Spaß machen, gerne von den Kindern genutzt werden'', sagt Christopher Koeppler, Geschäftsführer von Tivola. ''Wir freuen uns, mit Panfu einen renommierten Partner gefunden zu haben, dessen kindgerechte Umgebung einen idealen Einstieg in unser neues Online-Angebot bietet. Spielzeit für Bonusspiele liefern die Motivation und halten die Kinder stets bei Laune. Durch unsere Kooperation mit Panfu haben die Kinder nun auch in der Onlinespielwelt die Möglichkeit, spielerisch zu lernen und ihre Schulnote zu verbessern, wodurch sogar noch ihr Selbstvertrauen gestärkt wird.''

Verena Delius, Geschäftsführerin der Young Internet GmbH: ''Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder bei Panfu gerne in die Unterwasserschule gehen. Dort spielen sie vor allem ihren Alltag in der Schule nach. Wir sehen die Zusammenarbeit mit Tivola als perfekte Ergänzung zum herkömmlichen Schulunterricht, da das digitale Lernen in der virtuellen Welt den Kindern eine neue Interaktion mit dem Schulstoff ermöglicht.''

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 570784
 161

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ziel der Kooperation: Verbindung von Spaß und Wissensvermittlung für Grundschulkinder auf einer Plattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Young Internet GmbH

Bild: Young Internet heißt ab heute goodbeansBild: Young Internet heißt ab heute goodbeans
Young Internet heißt ab heute goodbeans
Berlin, 16. April 2012 - Young Internet, Europas führender Anbieter für Online-Spielewelten ändert seinen Namen in goodbeans und strebt an, die Nummer eins für familienfreundliche Apps weltweit zu werden. Seit der Gründung 2007 hat das Unternehmen den Schwerpunkt auf die Entwicklung und europaweite Veröffentlichung der Online-Kinderspiele Panfu (www.panfu.de) and Oloko (www.oloko.de) gelegt. Heute ist Young Internet in 14 Ländern aktiv und hat mehr als eine halbe Millionen aktiver Nutzer pro Monat und einem Umsatz von vier Millionen Euro im …
Bild: Young Internet bringt neues Kapitel seiner beliebten Kinder-App "Grollys Tierwelten" in den App StoreBild: Young Internet bringt neues Kapitel seiner beliebten Kinder-App "Grollys Tierwelten" in den App Store
Young Internet bringt neues Kapitel seiner beliebten Kinder-App "Grollys Tierwelten" in den App Store
Berlin, 19. Dezember 2011 - Passend zur Weihnachtszeit bringt die Young Internet GmbH (young-internet.de), Europas führender Anbieter für kindgerechte Internet- und Mobile-Angebote, für seine erfolgreiche Familien-App "Grollys Tierwelten" nun ein neues Kapitel in den App Store. Das kostenfreie erste Kapitel "Asien" erzielte bereits im ersten Monat über 25.000 iPad Downloads und stieg in Deutschland, Frankreich, Schweden, den Niederlanden und der Schweiz in die Top 5 in der Kategorie "Bücher"; vom zweiten Kapitel "Afrika" verkaufte Young Inter…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nanokultur Media: Eine neue Plattform für praktisches Wissen und kreative ImpulseBild: Nanokultur Media: Eine neue Plattform für praktisches Wissen und kreative Impulse
Nanokultur Media: Eine neue Plattform für praktisches Wissen und kreative Impulse
… und persönlicher Entwicklung – die Seite bietet eine breite Palette an Inhalten, die sowohl informativ als auch anwendbar sind.Ein neuer Ansatz für digitale WissensvermittlungNanokultur.de wurde mit dem Ziel gegründet, traditionelle Werte mit modernen Ansätzen zu verknüpfen. Statt nur theoretisches Wissen zu vermitteln, legt die Plattform besonderen …
Bild: 26. „mobil und sicher“-Preis verliehenBild: 26. „mobil und sicher“-Preis verliehen
26. „mobil und sicher“-Preis verliehen
… – Gold, eine Urkunde und 1.550 Euro – ging an die Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall – Crailsheim. Ausgezeichnet wurde das Gemeinschaftsprojekt „Helm.tragen.“, das Grundschulkinder frühzeitig für das freiwillige Tragen von Fahrradhelmen sensibilisieren soll. Im Rahmen eines Wettbewerbs reichten Schulklassen kreative Beiträge ein – darunter Videos, Texte …
TESSLOFF, NICK und Universal Pictures kooperieren/ Neue Folgen von WAS IST WAS TV ab April 2009 bei NICK
TESSLOFF, NICK und Universal Pictures kooperieren/ Neue Folgen von WAS IST WAS TV ab April 2009 bei NICK
… Erfindungen oder Gladiatoren. „WAS IST WAS TV fasziniert mit einzigartigem Bildmaterial und erstklassigen Computeranimationen. Wissen soll Spaß machen – und unser TV-Format leistet Wissensvermittlung auf unterhaltsame und kindgerechte Weise. NICK ist einer der führenden Kindersender in Deutschland und hat im letzten Jahr durch Kampagnen wie der „Weltbeschützer …
Bild: FIRST-TEAM Innovation-Center vergibt Preis für kleine KünstlerBild: FIRST-TEAM Innovation-Center vergibt Preis für kleine Künstler
FIRST-TEAM Innovation-Center vergibt Preis für kleine Künstler
… informierten. Das FIRST-TEAM Innovation Center hier in Horstmar ist ab sofort die neue Hauptzentrale der Unternehmergruppe. Hier ist eine Plattform entstanden für Kommunikation, Austausch, Dienstleistung, Wissensvermittlung und Events. Bei dem Malwettbewerb wurden die Teilnehmer in 2 Altersgruppen aufgeteilt. Hier die Gewinner bis 5 Jahre: 1. Platz …
Projektstart Elektromobilität: Rostocker Unternehmen Copendia mischt mit
Projektstart Elektromobilität: Rostocker Unternehmen Copendia mischt mit
… für Wirtschaft und Technologie (BMWi) das bundesweite Projekt „Mediengestützte Lern- und Kollaborationsdienste für Elektro Mobilität“ (MEMO) initiiert. Ziel ist es, die Wissensvermittlung neuer Technologien schnell bereit zu stellen. Dafür eignen sich die Methoden des Lernens und der Kollaboration via Internet. Das bestehende, professionelle System …
"Ins Maul geschaut": Kinder untersuchen tierische Zähne
"Ins Maul geschaut": Kinder untersuchen tierische Zähne
… Kindern das Verständnis für Zahnpflege frühstmöglich fördern. Darum haben wir die spannende Aktion ins Leben gerufen. Die Verbindung von Tierparkbesuch und Wissensvermittlung ist optimal, um das Interesse der Kleinen langfristig zu gewinnen", erklärt der Vizepräsident der LZÄKB, Dr. Eberhard Steglich. Neben verschiedenen Informationsständen besuchen …
"Ins Maul geschaut": Kinder untersuchen tierische Zähne
"Ins Maul geschaut": Kinder untersuchen tierische Zähne
… Kindern das Verständnis für Zahnpflege frühstmöglich fördern. Darum haben wir die spannende Aktion ins Leben gerufen. Die Verbindung von Tierparkbesuch und Wissensvermittlung ist optimal, um das Interesse der Kleinen langfristig zu gewinnen", erklärt der Vizepräsident der LZÄKB, Dr. Eberhard Steglich. Neben verschiedenen Informationsständen besuchen …
Bild: Mehr Bewegung für Kids – Die Looney Tunes Sportparty startete in über 60 Städten in DeutschlandBild: Mehr Bewegung für Kids – Die Looney Tunes Sportparty startete in über 60 Städten in Deutschland
Mehr Bewegung für Kids – Die Looney Tunes Sportparty startete in über 60 Städten in Deutschland
… zwischen 6 und 10 Jahren ohne den „erhobenen Zeigefinger“ zu fördern und damit Gesundheit und körperliche Entwicklung zu unterstützen. Jetzt kommen die Looney Tunes! Um schon Grundschulkinder mit Spaß und Spiel an Bewegung und Sport heranzuführen, wurde von Warner Bros., dem ADTV, dem Staatsinstitut für Frühpädagogik.IFP und der BARMER ein Bewegungskonzept …
Bild: Werde Zahlendetektiv - Arbeitsbuch für Kinder mit Dyskalkulie und GrundschulkinderBild: Werde Zahlendetektiv - Arbeitsbuch für Kinder mit Dyskalkulie und Grundschulkinder
Werde Zahlendetektiv - Arbeitsbuch für Kinder mit Dyskalkulie und Grundschulkinder
… leiden besonders unter den Herausforderungen, die sich ihnen im Matheunterricht entgegenstellen. Diese Kinder sind die Hauptzielgruppe des neuartigen Mathematik-Arbeitsbuches, doch auch normale Grundschulkinder, die sich einfach nicht für Mathe erwärmen, können dank diesem Buch mehr Spaß an dem Fach entwickeln. Das Buch präsentiert mathematische Begriffe …
ARB-Präventionspreis: Wettbewerb für Grundschulklassen
ARB-Präventionspreis: Wettbewerb für Grundschulklassen
… insgesamt 10.000 Euro dotierten Präventionspreis ist gefallen. „Kleine bewegen Grosse(s)“ lautet das Motto der Arbeitsgemeinschaft der rheinischen Betriebskrankenkassen (ARB). Ab sofort haben Grundschulkinder aus dem Rheinland die Möglichkeit, Projekte zu den Themen Bewegung, Ernährung oder Entspannung zu erstellen mit dem Ziel, ihre Eltern, Großeltern …
Sie lesen gerade: Ziel der Kooperation: Verbindung von Spaß und Wissensvermittlung für Grundschulkinder auf einer Plattform