openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zum 100-jährigen Geburtstag zeigt C&A in den regionalen Tageszeitungen Größe

15.09.201111:38 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Zum 100-jährigen Geburtstag zeigt C&A in den regionalen Tageszeitungen Größe
Firmenlogo
Firmenlogo

(openPR) Wichtiger Bestandteil der aktuellen Herbstkampagne ist eine aufwändige Super-Panorama-Anzeige

Frankfurt/Main, 15. September 2011. Das Modeunternehmen C&A geht kommunikativ neue Wege: Wichtiger Bestandteil der aktuellen Herbst-Kampagne ist ein ungewöhnlicher und aufmerksamkeitsstarker Auftritt in den Tageszeitungen. Am 21. September wird in allen von der NBRZ (Nielsen Ballungsraum Zeitungen) vermarkteten Regionaltiteln eine aufwändige Super-Panorama-Anzeige geschaltet. Hierbei handelt es sich um ein achtseitiges, als Altarfalz aufklappbares Ad-Special, welches bei über 50 Verlagspartnern der NBRZ mit einer Druckauflage von zehn Millionen Exemplaren veröffentlicht wird. Über 24,5 Millionen Erwachsene werden so an einem Tag erreicht (MA TZ 2011). Vollständig aufgeklappt ist die Anzeige im Nordischen Zeitungsformat ca. 58 cm hoch und ca. 157 cm breit. Gezeigt werden auf dieser – aufgrund seiner Größe auch XXL-Alterfalz genannten – Sonderwerbeform Teile der aktuellen C&A-Herbst-/Winterkollektion.



Die besondere Herausforderung für die beteiligten Zeitungstitel: Die Super-Panorama-Anzeige musste für die unterschiedlichen Formate und Zeitungspapiere entsprechend adaptiert werden, was unter der Federführung der NBRZ erstmals gelang. „Hier konnte die Gattung Tageszeitung eindrucksvoll ihre Flexibilität und Kundenorientierung unter Beweis stellen. So ließ sich eine einheitliche Lösung in einem vielfältigen Markt der Sonderwerbeformen realisieren“, sagt Hans-Peter Ennemoser, Werbeleiter bei C&A. Der TZ-Auftritt wird von TV-Spots und Out-of-home-Motiven flankiert.

Die Zeitungskampagne begleitet das in diesem Jahr stattfindende 100-jährige Jubiläum von C&A in Deutschland. Seit Unternehmensgründung gilt der Modekonzern als besonders innovativer Kunde der Zeitungen: So schaltete der Handelskonzern schon im ersten Jahr des Bestehens in Deutschland Teaser-Kampagnen und war Pionier beim Einsatz farbiger Zeitungsanzeigen. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft konnte mit Media- und Werbewirkungsforschung immer wieder belegen, dass die Zeitung ein zentraler Erfolgsfaktor im Media-Mix des Unternehmens ist und es sich lohnt, hier auf große Auftritte zu setzen. Die NBRZ realisierte nun für den Kunden zum Jubiläum die aufwändige Zeitungskampagne.

„Die aktuelle Super-Panorma von C&A zeigt eindrucksvoll die Innovationskraft der Zeitungsverlage“, so NBRZ-Geschäftsführer Sven Holsten. „Sie ist ein kommunikatives Highlight und zugleich ein schöner Beleg für die Attraktivität des Werbeträgers und die kreative Vielfalt der Zeitungswerbung.“ Dr. Stefan Dahlem, Mitglied der ZMG-Geschäftsleitung, ergänzt: „Unser Tracking-Tool Zeitungsmonitor zeigt, wie erfolgreich C&A das Medium Tageszeitung nutzt. Die Kampagnen sorgen für Aufmerksamkeit und immer wieder für wichtige Aktionsimpulse vor Ort. Der aktuelle C&A-Auftritt unterstreicht die weiterhin herausragende Bedeutung der Zeitung im Media-Mix der Handelsunternehmen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 570758
 259

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zum 100-jährigen Geburtstag zeigt C&A in den regionalen Tageszeitungen Größe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Reichweite der gedruckten Tageszeitungen stabil bei 57,9 Prozent. Werberelevante Zielgruppen lesen überdurchschnittlich intensiv Zeitung. Trotz zunehmender Medienkanäle erreichen die gedruckten Zeitungen zuverlässig Tag für Tag eine große Leserschaft. 40,6 Millionen deutschsprachige Menschen ab 14 Jahren lesen täglich Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Tageszeitungen bleibt mit 57,9 Prozent auf konstant hohem Niveau. Das zeigen die heute veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zur ma 2017 Tageszeitungen. „Les…
Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
Mit der neuen Preisrecherche auf die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen frei abrufbar. Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfrage…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Kunstbüchern jung bleiben: Karl Gerhard Schmidt wird 75Bild: Mit Kunstbüchern jung bleiben: Karl Gerhard Schmidt wird 75
Mit Kunstbüchern jung bleiben: Karl Gerhard Schmidt wird 75
Dr. Karl Gerhard Schmidt feiert am 27. Juli den 75. Geburtstag. Sein Engagement für die zeitgenössische Kunst führte 1974 zur Gründung des Verlags für moderne Kunst in Nürnberg, den er seither mit einem jungen Team zu einer festen Größe auf dem Kunstbuchmarkt gemacht hat. Der Geburtstag fällt in die Zeit der Bayreuther Festspiele, zu deren Förderern …
Bild: Kölner C&A Mitarbeiter als Models in eigener SacheBild: Kölner C&A Mitarbeiter als Models in eigener Sache
Kölner C&A Mitarbeiter als Models in eigener Sache
… lächeln, Sie strahlen“-Kampagne, C&A-Filiale Köln Kampagnen-Start: 16. September 2010 Länder: Deutschland (NRW, Region Köln/Rheinland) Medien: Hörfunk, Tageszeitungen, Citylights, POS Radiospots: 16. September bis 18. September 2010 Mediaagentur: Carat, Düsseldorf Creative Director: Berthold Steinle, SteinleMelches, Düsseldorf Roderich …
Bild: Qualität, die wirkt: ZeitungswerbungBild: Qualität, die wirkt: Zeitungswerbung
Qualität, die wirkt: Zeitungswerbung
… werden die Ergebnisse am Beispiel C&A. Ein Modeling dokumentiert die Wirkung und Effizienz der einzelnen Werbekanäle in einer crossmedialen Kampagne des Handelsunternehmens. Während Tageszeitungen hier rund 17 Prozent zur gesamten Werbeerinnerung von C&A beitragen, schafft das Fernsehen nur knapp zehn Prozent. Dabei haben die Tageszeitungen sogar …
Bild: 1. Deutscher Zeitungsgipfel 2012, 26. Juni 2012, WiesbadenBild: 1. Deutscher Zeitungsgipfel 2012, 26. Juni 2012, Wiesbaden
1. Deutscher Zeitungsgipfel 2012, 26. Juni 2012, Wiesbaden
… Zeitungsbranche. Drastische Anzeigenrückgänge, stetiger Leserschwund und eine atemberaubende Aufholjagd von Online, Digital und Mobil – Print steht gehörig unter Druck. Allen voran die Tageszeitungen. Abozahlen und Einzelverkauf sinken seit Jahren. Händler ziehen ihre Werbemillionen ab, und Markenartikler zieren sich weiter. Was also tun, um die Zukunft der …
Bild: Geschenkidee Historische Zeitung und ZeitungsaboBild: Geschenkidee Historische Zeitung und Zeitungsabo
Geschenkidee Historische Zeitung und Zeitungsabo
… Geschenkidee. Die Idee für ein besonderes Präsent, das bei Frauen und Männern gleichermaßen gut ankommt, findet der Nutzer auf Tageszeitung.info. Unter der Rubrik „Historische Tageszeitungen“ präsentiert das Portal der BDP GmbH sieben Anbieter von alten Tageszeitungen. Neben einer kurzen Beschreibung des Angebots gibt es jeweils einen weiterführende …
Bild: Neu bei Geschichte.Präsent – Geschenkzeitungen vom Tag der GeburtBild: Neu bei Geschichte.Präsent – Geschenkzeitungen vom Tag der Geburt
Neu bei Geschichte.Präsent – Geschenkzeitungen vom Tag der Geburt
… persönlichen Wunschdatums geben. Angeboten werden Zeitungen und Zeitschriften ab dem Jahr 1902, wobei alle Ausgaben unmittelbar versandbereit zur Verfügung stehen. Neben Tageszeitungen sind zusätzlich auch Wochenzeitungen, (Sport-)illustrierte und Magazine bestellbar – die Auswahl kann dabei problemlos auf die speziellen Interessen des Jubilars abgestimmt …
Bild: Photo C@rds HD 1.3 – Die Foto-App für Urlaubspostkarten vom iPadBild: Photo C@rds HD 1.3 – Die Foto-App für Urlaubspostkarten vom iPad
Photo C@rds HD 1.3 – Die Foto-App für Urlaubspostkarten vom iPad
… iPhone und iPodtouch im Gepäck haben bieten wir nach wie vor Photo C@rds fürs iPhone an.“ Neben Photo C@rds HD sind im App Store bereits drei weitere C@rd-Sets für das iPad von Hot Chili Apps erschienen. Birthday C@rds, speziell für Glückwünsche zum Geburtstag, Love C@rds, für digitale Liebesbriefe und Christmas C@rds, für Karten in der Weihnachtszeit.
Bild: Generation 50plus: Tageszeitungen dienen der Weiterbildung und EntspannungBild: Generation 50plus: Tageszeitungen dienen der Weiterbildung und Entspannung
Generation 50plus: Tageszeitungen dienen der Weiterbildung und Entspannung
Bad Homburg, 25. September 2007 - Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsbusses Silverliner zum Leseverhalten von über 50-Jährigen bezüglich Tageszeitungen ergibt, dass 94 Prozent der Befragten Tageszeitungen zur beruflichen und privaten Weiterbildung und zur Entspannung nutzen. Dabei waren Mehrfachnennungen möglich. Tageszeitungen werden im Durchschnitt …
Aufsteiger des Jahres
Aufsteiger des Jahres
… möglich und eine großartige Teamleistung“, sagt Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE. Die Agenturen des Jahres werden gewählt von Reiseredakteuren deutscher Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Magazinen, Nachrichtenagenturen, Online-Medien und freien Reisejournalisten. Bei der Wahl der „PR Agentur des Jahres“ konnten die Journalisten …
Bild: 25 Jahre VSR - Der VSR Verlag Service feiert "Silbernes"Bild: 25 Jahre VSR - Der VSR Verlag Service feiert "Silbernes"
25 Jahre VSR - Der VSR Verlag Service feiert "Silbernes"
… einem beachtlichen Unternehmen herangewachsen. Die VSR zählt inzwischen über 400.000 zufriedene Kunden, die allesamt getreu dem Motto „Lieferservice frei Haus“ regelmäßig Tageszeitungen, Illustrierte und Nachrichtenmagazine bekommen. Zum 25-jährigen Geburtstag hat sich die VSR ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht: Jeder Neukunde erhält zusätzlich …
Sie lesen gerade: Zum 100-jährigen Geburtstag zeigt C&A in den regionalen Tageszeitungen Größe