openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear

09.09.201109:38 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear
PUMA Re-Suede & Clever Little Bag
PUMA Re-Suede & Clever Little Bag

(openPR) Herzogenaurach, 08. September 2011: Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA hat seinen Klassiker Suede als nachhaltiges Modell mit dem Namen Re-Suede neu aufgelegt. Für die Fertigung wurden ausschließlich recycelte Rohstoffe verwendet, und der Re-Suede kombiniert so den Look eines legendären Sneakers mit zeitgemäßem Umweltbewusstsein.



Beim Design setzte PUMA auf innovative Materialien: Das vom japanischen Unternehmen Toray kreierte Obermaterial Ultrasuede® ist ein Kunstfaservelours bestehend aus 100% recycelten Polyesterfasern, die in einem chemischen Wiederverwertungsverfahren aus Altstoffen gewonnen werden. Der Energieverbrauch und die CO2-Emissionen konnten so gegenüber normalen Herstellungsverfahren um 80% verringert werden. Die Außensohle ist aus Double R® Rice Rubber gefertigt, bei dem ein Teil des Kautschuks durch einen Füllstoff aus Reishülsen, einem Nebenprodukt der Nahrungsmittelindustrie, ersetzt wurde. So wurden die Menge des benötigten Kautschuks reduziert und erhebliche Einsparungen von Energie aus fossilen Brennstoffen in der Produktion sowie von landwirtschaftlichen Ressourcen erzielt. Der neue PUMA Re-Suede ist 140 Gramm leichter als der Original Suede und spart so pro zehntausend versendeter Paar Schuhe 15 Tonnen CO2-Emmissionen ein. Zusätzlich wird er in PUMAs innovativem und nachhaltigem Verpackungssystem Clever Little Bag verkauft, das im Vergleich zu herkömmlichen Schuhkartons den Material- und Brennstoffverbrauch bei Fertigung und Transport nochmals senkt.
„PUMA hat sich zum Ziel gesetzt, das begehrteste und nachhaltigste Sportlifestyle-Unternehmen zu werden und der neue PUMA Re-Suede ist die erste einer Reihe von Produktinnovationen auf diesem Weg”, sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender des Verwaltungsrats PUMA SE. „Zu den Zielen des Nachhaltigkeitsprogramms von PUMA gehört, dass bis 2015 mindestens 50% der internationalen PUMA-Kollektionen mit nachhaltigen Materialien gefertigt werden. Den Beginn machte die im April 2010 eingeführte Clever Little Bag, die nicht nur den traditionellen und veralteten Schuhkarton ersetzt, sondern vor allem dazu beiträgt, den Papierverbrauch um 65% und die CO2-Emissionen um 10.000 Tonnen pro Jahr zu senken - und im Zuge dieser Dynamik, stellen wir jetzt unseren ersten nachhaltigen Schuh her.”

Der PUMA Re-Suede ist ab dem 15. September in ausgewählten Stores wie Solebox und Soto in Berlin, Pool in München, Azita in Frankfurt und Cream in Hamburg erhältlich.

Weitere Informationen zu PUMAs Nachhaltigkeitsstrategie finden Sie unter http://www.puma.com/cleverlittlebag.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 569101
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Internationaler Rollout des neuen PUMA Online-Stores
Internationaler Rollout des neuen PUMA Online-Stores
HAMBURG. 23.07.2009. Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA rollt die neue Generation seines Online-Stores international aus, um seinen Kunden die innovativen Sportlifestyle-Kollektionen optimal präsentieren zu können. Verbunden mit dem Relaunch sind Verbesserungen im Frontend (Usability und Features) sowie in den nachgelagerten Logistik-Prozessen im Hinblick …
Bild: A-Bou – Mode der besonderen ArtBild: A-Bou – Mode der besonderen Art
A-Bou – Mode der besonderen Art
… das sich bereits im vergangenen Jahr bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich von der Begeisterung und mitreißenden Art Abou-Suedes überzeugen konnte. „Dem Label A-Bou stehen alle Wege in der Modewelt offen. Samir ist spontan, überaus talentiert und bei allem, was er beginnt, mit der Leidenschaft eines Künstlers dabei!“, erklärt Stoffwahn.de. „Wir …
Bild: Der Onlineshop für Urban Wear und Sneaker- burner.de, startet erfolgreich in die WintersaisonBild: Der Onlineshop für Urban Wear und Sneaker- burner.de, startet erfolgreich in die Wintersaison
Der Onlineshop für Urban Wear und Sneaker- burner.de, startet erfolgreich in die Wintersaison
… dicke Winterjacken und Parka sind die angehenden Topseller der Saison; insbesondere dick mit Fleece- oder Fell gefütterte Boots und Winterschuhe für Männer und Frauen von Hub Footwear, Timberland, K1X und Nike sind in dieser Saison unabdingbar. Neben den klassischen, Clean- Cut Winterboots gibt es nun auch wieder mehr Auswahl im Skateschuhbereich der …
Bild: Vlado Footwear- der 77onlineshop macht Deutschland fit für den für Jerk RapdanceBild: Vlado Footwear- der 77onlineshop macht Deutschland fit für den für Jerk Rapdance
Vlado Footwear- der 77onlineshop macht Deutschland fit für den für Jerk Rapdance
… junge Akteure in den Hip Hop Charts und ein typisches Jerkin" Style mit Röhrenjeans und Vlado Sneaker Shoes, zeichnen diesen HipHop Trend aus. Die original Vlado Footwear kann man hierzulande unter www.77onlineshop.de bestellen. Was Deutschland sonst noch zum Jerkin" Rapdance braucht, das erfährt der Leser hier... Seit drei Jahren walken, tänzeln und …
Suede – die bisher sinnlichste Textur von Silestone®
Suede – die bisher sinnlichste Textur von Silestone®
• Silestone® bringt ein neues Finish auf den Markt, das durch seine Schönheit, Eleganz sowie durch seine einzigartige Haptik besticht. • Die Textur in Wildleder-Optik ist die modernste, matte Textur in der Welt der Quarzoberflächen. Cantoria, 16. Oktober 2012. Die Cosentino Group, weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Quarz- und anderen Natursteinoberflächen, bringt mit Suede ein neues Finish mit matter Textur für seine Silestone-Quarzoberflächen auf den Markt. Die texturierte Oberfläche Suede wurde von der Fo…
Bild: Christian Wiesender neuer Mizuno-Länderchef Deutschland und ÖsterreichBild: Christian Wiesender neuer Mizuno-Länderchef Deutschland und Österreich
Christian Wiesender neuer Mizuno-Länderchef Deutschland und Österreich
… er viele Premium Sport- & Lifestyle-Marken in Deutschland eingeführt und strategisch positioniert hat. Eine Vielzahl dieser Marken wie z.B. Oakley Sunglasses, Diesel Footwear und Reef Sandalen sind heute nicht mehr aus den Sortimenten der wichtigsten Fachhändler wegzudenken. In seiner neuen Managementposition bei Mizuno arbeitet Christian Wiesender …
Bild: Samirs Welt - Persönliche Vorlieben des Designers Abou-SuedeBild: Samirs Welt - Persönliche Vorlieben des Designers Abou-Suede
Samirs Welt - Persönliche Vorlieben des Designers Abou-Suede
Der aktuelle Application Sale, der von Stoffwahn.de in Kooperation mit Samir Abou-Suede, dem Designer des aufstrebenden Labels A-Bou, durchgeführt wird, neigt sich dem Ende zu – Bewerbungen werden nur noch für wenige Tage angenommen. Samir Abou-Suede mag … In den vergangenen Wochen konnten wir uns durch einen regen Austausch mit Abou-Suede einen in die Tiefe gehenden Einblick in die Arbeit des Designers und den Erfolgsweg des Labels A-Bou gewinnen. Doch was für ein Mensch steckt hinter dem professionellen Modeschöpfer? Was bewegt einen Abou…
Bild: Stoffwahn.de präsentiert mit Stolz den Designer des neuen Application Sale: Samir Abou-SuedeBild: Stoffwahn.de präsentiert mit Stolz den Designer des neuen Application Sale: Samir Abou-Suede
Stoffwahn.de präsentiert mit Stolz den Designer des neuen Application Sale: Samir Abou-Suede
Einzigartige Mode kreiert von jungen und aufstrebenden Designern – dafür steht Stoffwahn.de. Interessierte Kunden erwerben keine Mode „von der Stange“, sondern eigens für den Application Sale ausgewählte Stücke des Designers. Über E-Mail oder SMS bewerben sich die Interessenten möglichst kreativ und mit einer ausgefeilten Begründung, weshalb gerade sie Träger dieser Mode sein sollten. Das Team von Stoffwahn.de entscheidet anschließend in Kooperation mit dem Designer, wer Gewinner des aktuellen Application Sale ist und damit die Chance erhält,…
Bild: Der Onlineshop für Streetwear und Sneaker inflammable.com tritt mit neuem Logo aufBild: Der Onlineshop für Streetwear und Sneaker inflammable.com tritt mit neuem Logo auf
Der Onlineshop für Streetwear und Sneaker inflammable.com tritt mit neuem Logo auf
… dicke Winterjacken und Parka sind die angehenden Topseller der Saison; insbesondere dick mit Fleece- oder Fell gefütterte Boots und Winterschuhe für Männer und Frauen von Hub Footwear, Timberland und Nike sind in dieser Saison unabdingbar. Neben den klassischen, Clean- Cut Winterboots gibt es nun auch wieder mehr Auswahl im Skateschuhbereich der Marke …
Bild: Scooter Werbung aus Australien bald heimisch in EuropaBild: Scooter Werbung aus Australien bald heimisch in Europa
Scooter Werbung aus Australien bald heimisch in Europa
1. Auftrag 2007 – Bianco Footwear Berlin Aktuell Der Werbepionier Look Media GmbH startet 2007 mit einer Werbe- und Promotion-Kampage für den dänischen Schuhhersteller Bianco Footwear (www.bianco.com) in Berlin. Bianco Footwear nutzt alle Stärken der Scooter Werbung: mobil, flexibel, extrem zielgruppennah sowie innovativ, individuell, jung und auffällig …
Sie lesen gerade: Mit dem Re-Suede geht PUMA neue Wege in nachhaltiger Footwear