(openPR) Jedes Jahr feiert der Tierpark Friedrichsfelde in Berlin sein großes Tierparkfest.
Am Sonntag den 21. August feierte er sein 56. Tierparkfest. Traditionell wird jedes Jahr ein Fest mit vielen Schlagerinterpreten gefeiert, das der Entertainer Uwe Jensen moderiert. Dieses Jahr waren die City Dancer, das Komikerduo Angelique und Kavalier, Achim Mentzel, Andrea Jürgens, Cora und Uta Bresan die menschlichen Stars der Show.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Direktor Bernhard Blaskiewicz begann dann um 11 Uhr das Showprogramm mit dem Sänger Uwe Jensen. Uwe Jensen führte dann durch das Programm und konnte den Gute-Laune-Sänger Achim Mentzel begrüßen. Achim Mentzel sang humorvolle Lieder, die alle eine volkstümliche Note hatten. Wie sein Hit „Hier fliegt die Kuh“. Über sein Lied „Rot sind die Rosen“ erzählte er, dass den Song Semino Rossi coverte und zum Megahit machte. Aber das Original stamme von ihm und stammt aus den Neunzigern. Die Mädels der Tanztruppe City Dancers zeigten mehrere tolle Tanzshows. So vertanzten sie einen Hitmix der Gruppe Dschingis Khan, tanzten eine kleine Lateinshow und begleiteten tänzerisch Uwe Jensen und Gojko Mitic.
Ein Höhepunkt des Tages war für viele Besucher der Auftritt von Uta Bresan. Die Sängerin und MDR-Fernsehmoderatorin stelle ihre nächste Single „Der einsame Wolf“ vor. Uta Bresan sang aber auch bekannte Hits „Igendwan ist alles doch vorüber“ und Coverversionen. Die nächste Single ist eine Vorauskopplung aus dem kommenden Album. Die hübsche blonde Sängerin wurde vom Publikum gefeiert. Uwe Jensen moderierte die Show und sang zwischendurch immer wieder Lieder aus seinem Repertoire, wie seine aktuelle Single „Dort haben wir gelebt“ aus seinem Album „Unschlagbar“. DEFA-Chefindianer Gojko Mitic sang ein Medley von deutschen Countryschlagern und eine persönliche Interpretation von „Jugendliebe“. Uwe Jensen und Gojko Mitic werden zusammen mit der Sängerin Tanja Lasch in der Vorweihnachtszeit mit der Musikshow „Weihnachten am Lagerfeuer“ auf Tour gehen.
Auch Andrea Jürgens kam sehr gut bei den Festbesuchern an. Mit einer Mischung aus alten und neuen Hits wie „Ich tanze Lambada“ und „Ich glaubte ihre Freundin zu sein“. Rockig und poppig ging es dann bei den Hits von CORA zu. Das weibliche Duo begeisterte mit ihren Songs die Besucher an diesem heißen und sonnigen Sonntagnachmittag. Ihre Musik enthält Rock- und Popelemente, aber auch ein Hauch von Schlager. Der Cora-Sound ist eben einmalig. Zum Wetter passte da auch sehr gut ihr aktueller Hit „Du bist der Sommer“. Nicht fehlen durfte aber auch ihr Evergreen „Amsterdam“.
Neben dem Showprogramm konnten die Besucher sich die vielfältige Tierwelt im Park ansehen. Auf der Bühne gab es zwischendurch auch Tierpräsentationen von Kleintieren, wie Schweine und Jungluchse.