openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010

Bild: Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010
Die Welt braucht Blumen
Die Welt braucht Blumen

(openPR) Mit den Geschäftszahlen 2010 erreicht die Fleurop AG das bisher beste Ergebnis ihrer über 100-jährigen Geschichte. Erfolgsfaktoren sind die Einführung neuer Produkte wie der Fleurop-GutscheinCard oder der hochwertig gestalteten Motivkarten.



Dass Blumenpräsente im Trend liegen, beweist Fleurop mit den Geschäftszahlen 2010. In dem allgemein wirtschaftlich schwierigen Jahr schrieb das Unternehmen das beste Ergebnis seiner Geschichte und freut sich über eine hervorragende Auftrags- und Umsatzentwicklung. Bei der Bilanz-Pressekonferenz am 19. August 2011 in Berlin wurden die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. Das operative Ergebnis der Fleurop AG lag vor Steuern bei über 900 TEUR, das ist in der Geschichte der Gesellschaft das beste Ergebnis überhaupt. Angesichts eines insgesamt etwas gesunkenen Umsatzes im Markt ist dieses Ergebnis Ausdruck von optimierten Prozessen innerhalb der Gesellschaft.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr deutschlandweit rund 3,1 Millionen Blumengrüße im Wert von 66,2 Millionen Euro verschenkt. Der durchschnittliche Auftragswert stieg um 2,4 Prozent auf netto 30,20 Euro. Besonders hervorzuheben ist das Umsatzwachstum im Firmenkundengeschäft, das ein Zuwachs von 11,8 Prozent verzeichnete und zeigt, dass hochwertige Floristik aus dem Business-Segment nicht mehr wegzudenken ist.

Entscheidende Erfolgsfaktoren für die positive Bilanz 2010 ist zudem die Einführung von neuen Produkten. So bietet das Unternehmen seit dem drittem Quartal 2010 in Ergänzung zur Standard-Grußkarte hochwertig gestaltete Motivkarten an, auf denen Empfängern eines Blumenpräsents die persönlichen Wünsche des Absenders übermittelt werden. Knapp 400.000 solcher Karten wurden von Oktober bis Ende Dezember 2010 abgesetzt. Die bereits in 2008 eingeführten Fleurop-GutscheinCards konnten ferner einen Zuwachs der verkauften Nennwerte von über 100 Prozent verzeichnen und überschritten im Geschäftsjahr 2010 erstmals die Marke von 1 Million Euro. Die Einführung des Mobileshops und die Einrichtung von Firmenportalen waren weitere Meilensteine in 2010. Mit der Investition in diese neuen Absatzwege stellte Fleurop seinen Erfolg auf eine breitere Basis.

Im laufenden Geschäftsjahr will Fleurop an das Erfolgsjahr 2010 anknüpfen. Das Jahr 2011 startete bereits mit zweistelligen Wachstumsraten. Fleurop-Vorstand, Stefan Gegg, zeigt sich hochzufrieden: „Dieses deutliche Wachstum basiert nicht nur auf einem erfolgreichen Valentinstag, sondern umfasst die beiden ersten Quartale mit weit überdurchschnittlichen Umsatzsteigerungen“. Die im Vergleich zum vergangenen Jahr positivere Wirtschaftslage gibt dabei dem begonnenen Vorhaben den benötigten Aufwind.


Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 563779
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fleurop AG

Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?Bild: Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
Bald ist Valentinstag: Wo in Deutschland werden die meisten Blumen verschenkt?
+++ Hauptstadt der Kavaliere: München +++ Bremen ist Schlusslicht +++ Lieblingsstrauß enthält Rosen, Tulpen und Anemonen +++ Am 14. Februar ist Valentinstag! Weltweit sind Blumen am Tag der Liebenden das beliebteste Geschenk. Aber wo in Deutschland werden zum Valentinstag am meisten Blumen verschenkt? Wo die wenigsten? Und wie sieht der Lieblingsblumenstrauß der Deutschen zu diesem Anlass aus? Fleurop, die Nummer Eins der Blumenversender, muss es wissen und hat einen Blick in die Datenbank geworfen: Am Valentinstag im vergangenen Jahr wurde…
Bild: Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.Bild: Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.
Valentinstag 2019: Starflorist Stephan Triebe braucht keine roten Rosen.
+++ Stephan Triebe vertritt Deutschland im März bei der Weltmeisterschaft der Floristen in Philadelphia +++ Zum Valentinstag dürfen es anstatt roter Rosen auch Tulpen sein +++ Für ihn ist der Valentinstag genauso spaßig wie stressig +++ Am 14. Februar ist Valentinstag! Und natürlich gehören am Tag der Verliebten Blumen unbedingt dazu. Stephan Triebe wird Deutschland im März 2019 bei der Weltmeisterschaft der Floristen in Philadelphia vertreten und weiß genau, wie moderne Floristik aussieht. Zum Valentinstag immer gerne genommen: rote Rosen…

Das könnte Sie auch interessieren:

HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
HEYMANN BRANDT DE GELMINI verteidigt FLEUROP-Etat
… FLEUROP AG. Von den neun Agenturen, die ihre Strategien und Konzepte vorlegten, kamen drei in die nächste Runde und durften persönlich vor dem Gremium präsentieren. „Das Ergebnis war sehr eindeutig," sagt Dörr, „HEYMANN BRANDT DE GELMINI legte die beste und fundierteste Markenstrategie vor und hatte zudem einen sehr kreativen, neuen Markenauftritt entwickelt. …
Bild: Fleurop bringt’s mit ZuckerBild: Fleurop bringt’s mit Zucker
Fleurop bringt’s mit Zucker
Fleurop, der Blumenservice Nummer 1 in Deutschland, vergibt seinen PR-Etat an die Berliner Agentur Zucker.Kommunikation Berlin, 12.02.2007 – Zum Jahresbeginn 2007 vergab die Fleurop AG, Berlin, ihren sechsstelligen Etat für die Presse- und Medienarbeit komplett an die Agentur Zucker.Kommunikation GmbH. Neben der Corporate PR verantwortet Zucker. damit …
Bild: Blumen via iPhone: Die Fleurop-App ist da!Bild: Blumen via iPhone: Die Fleurop-App ist da!
Blumen via iPhone: Die Fleurop-App ist da!
Die Welt braucht Blumen – und damit blumige Grüße zu den verschiedensten Anlässen noch einfacher verschenkt werden können, gibt es ab sofort die kostenlose Fleurop-App für das iPhone. Doch damit nicht genug: Neben dem Onlineshop bietet die Fleurop-App auch Pflegetipps für Blumen und Pflanzen, eine Kalenderfunktion sowie eine Floristensuche, mit der man …
Bild: Fleurop deluxe: Für die exklusivsten Momente des LebensBild: Fleurop deluxe: Für die exklusivsten Momente des Lebens
Fleurop deluxe: Für die exklusivsten Momente des Lebens
Fleurop launcht „Fleurop deluxe“: Das exklusive Sortiment besteht aus hochwertiger Designer-Floristik für den anspruchsvollen Kunden. • Neben in aufwendiger Handarbeit gefertigten Sträußen und Gestecken hält „Fleurop deluxe“ eine Auswahl floraler Schmuckstücke sowie ganz besondere floristische Kreationen bereit. Mit „Fleurop deluxe“ bietet Fleurop …
Bild: Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-AktionBild: Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-Aktion
Florales Industriedesign - 44 % Response auf Messe-Aktion
… Blumensträuße integrierte Umfrage ermittelte die Motivation der Neuaussteller zur Teilnahme an der HANNOVER MESSE sowie die Einstellung der Unternehmen gegenüber der Krise. Die Ergebnisse der Umfrage trotzen allen Negativ-Schlagzeilen: Über 60 Prozent der befragten Erstaussteller sehen die Krise als Chance und erwarten ein gutes Messegeschäft. Für 58 …
Bild: Fleurop: Der Experte in Sachen KundenbindungBild: Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung
Fleurop: Der Experte in Sachen Kundenbindung
Fleurop präsentiert seit nunmehr knapp 100 Jahren Blumen als einmaliges und erfolgreiches Instrument zum Aufbauen und Stabilisieren von Beziehungen Seit 2007 engagiert Fleurop sich als aktives Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband Bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Dialogmarketing-Preises (ddp-Award) bewies der Geschäftskunden-Service …
Bild: Umsatzerfolg zum 100. Fleurop-GeburtstagBild: Umsatzerfolg zum 100. Fleurop-Geburtstag
Umsatzerfolg zum 100. Fleurop-Geburtstag
… Wochen in Berlin nahmen mehrere hundert Fleurop-Floristen aus dem gesamten Bundesgebiet teil und entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat mit einem noch nie erreichten Ergebnis von 100 Prozent. Die Veröffentlichung des Buches "100 Jahre Fleurop – Eine Kulturgeschichte" läutete das Jubiläumsjahr ein. Außerdem wurde das Geschäftsgebäude in Berlin-Lichterfelde, …
Bild: WDR Wirtschaftsmagazin kürt Fleurop zum TestsiegerBild: WDR Wirtschaftsmagazin kürt Fleurop zum Testsieger
WDR Wirtschaftsmagazin kürt Fleurop zum Testsieger
… verschiedenen Anbietern wurde ein frühlingshafter Strauß im Wert von ca. 25,- Euro bestellt. Der Test mit dem Titel "Was blüht einem beim Discounter?" kam zu dem eindeutigen Ergebnis: Wer Wert auf Qualität und gute Floristik legt, sollte sich von den Angeboten der SB-Ketten nicht in die Irre führen lassen, sondern via Fleurop seinen Muttertagsstrauß …
Bild: Valentinstag 2008 - Deutschland im BlumenrauschBild: Valentinstag 2008 - Deutschland im Blumenrausch
Valentinstag 2008 - Deutschland im Blumenrausch
… Einsatz. Sie sorgten beim Überreichen der ganz persönlichen Valentinstags-Sträuße für Herzklopfen und strahlende Gesichter. Niklas Dörr, Vorstandsmitglied der Fleurop AG, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Wir konnten zum diesjährigen Valentinstag ein Umsatzplus von gut 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen – ein schöner Erfolg zu …
Bild: Daniel Schuhmacher lieferte den Hit des SommersBild: Daniel Schuhmacher lieferte den Hit des Sommers
Daniel Schuhmacher lieferte den Hit des Sommers
… Paul und Cascada. Mehrere zehntausend Musikbegeisterte unterstützten ihre Favoriten bis zum Schluss tatkräftig. Niklas Dörr, Vorstand der Fleurop AG, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir sind begeistert von der regen Teilnahme und der positiven Resonanz der Musikfans. Das zeigt uns, dass Blumen und Musik gleichermaßen starke Emotionen hervorrufen. …
Sie lesen gerade: Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010