openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bundesliga-Online-Tippspiel wurde Ziel eines Hacker-Angriffs

18.08.201117:34 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 18. August 2011

- Noch unbekannte Anzahl von Datensätzen ausgelesen
- Sky Kundendaten nicht betroffen

Die viersicht CrossCommunication betreibt seit 7 Jahren eine Vielzahl von Online-Tippspielen. Seit Beginn der Bundesliga Saison 2011/2012 zählt dazu auch das Bundesliga-Tippspiel der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG. Die viersicht CrossCommunication erhielt den Auftrag für das Betreiben des Tippspiels von der Spox Media GmbH, die diesbezüglich wiederum Partner der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG ist.
In dieser Woche wurde die Website Ziel eines Hackerangriffs. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelang es den Hackern, Zugriff auf eine noch unbekannte Anzahl von Datensätzen der rund 8.000 registrierten Tippspiel-Teilnehmern zu erlangen.
Gemeinsam mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG haben wir alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, den kriminellen und strafbaren Angriff aufzuklären. In Absprache mit unserem Auftraggeber wurde das Online-Tippspiel sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls vom Netz genommen. Ferner informierte die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG unverzüglich alle Teilnehmer und die zuständige Behörde über den Zugriff. Kundendaten der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG sind von diesem Vorfall nicht betroffen.
In Absprache mit unserem Auftraggeber wird das Tippspiel erst dann wieder online gestellt, wenn alle Sicherheitsrisiken lückenlos aufgeklärt wurden und dies durch eine unabhängige Sicherheitsüberprüfung bestätigt wurde. Die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG prüft derzeit strafrechtliche Ermittlungsverfahren gegen die Täter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 563543
 1053

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bundesliga-Online-Tippspiel wurde Ziel eines Hacker-Angriffs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von viersicht CrossCommunication

Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
SPOX.com bucht als erster Kunde den Service Hamburg, 24. Juli 2009: Bereits einen Monat nach der Erweiterung ihrer Geschäftsbereiche um die Entwicklung von iPhone-Applikationen veröffentlicht viersicht CrossCommunication ihr Bundesliga-Tippspiel „Webtippliga“ im App-Store. Zeitgleich begrüßt die Agentur aus Hamburg mit dem Münchner Sportportal SPOX.com den ersten Kunden für den neuen Service. Webtippliga wurde von viersicht CrossCommunication als Online Tippspiel für die Fußball-Bundesliga sowie die EM- und WM-Turniere entwickelt. Nun kann …
Bild: viersicht CrossCommunication wirbt mobilBild: viersicht CrossCommunication wirbt mobil
viersicht CrossCommunication wirbt mobil
Hamburger Agentur entwickelt ab sofort iPhone-Applikationen Hamburg, 24. Juni 2009: „Neugierig bleiben“ heißt es bei viersicht, der Agentur für CrossCommunication. Das beweist die Crew von der Waterkant täglich aufs Neue. In dem 2002 gegründeten Hamburger Unternehmen herrscht emsiges Treiben, und das zahlt sich aus: Die Agentur vermeldet einen weiteren Geschäftsbereich. Ab sofort bietet sie ihren Kunden auch die Entwicklung von iPhone-Applikationen an. Oliver Kührig, viersicht-Mitbegründer und verantwortlich für den Bereich IT und Neue Medi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sport-Forum.net - Das Sport Diskussionsforum eröffnet eigenes Tippspiel
Sport-Forum.net - Das Sport Diskussionsforum eröffnet eigenes Tippspiel
Sponsoren für Tippspiel gefunden, Preise ab dieser Bundesliag Saison Nach 8-monatiger Existenz hat Sport-Forum.net nun sein eigenes Bundesliga - Tippspiel online gebracht. Das Sport-Forum mit breiter Themenauswahl bietet so noch eine zusätzliche Plattform und eine weiter Möglichkeit für User, sich auszutauschen. Für die Teilnahme am Tippspiel ist eine Registrierung beim Forum selbst erforderlich. Fast 100 Mitglieder diskutieren momentan über die Welt des Sports. Das Team von Sport-Forum.net hofft auf weitere Anmeldungen und erhofft sich eb…
Bild: KICKprophet – das neue Bundesliga-TippspielBild: KICKprophet – das neue Bundesliga-Tippspiel
KICKprophet – das neue Bundesliga-Tippspiel
Werbeagentur BungartBessler launcht ein neues Fußball-Tippspiel für Bundesliga, EM und WM. Als Werbeagentur entwickeln sie normalerweise Kampagnen, Websites und interaktive Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch ein Thema ließ sie nicht los. Die Hamburger Agentur hat in den letzten 10 Jahren viele Specials, Applikationen und auch Tippspiele zu den großen Fußballturnieren als Kundenprojekte entworfen. Herausragend waren vor allem WMprophet und EMprophet, zwei Spiele, die von BungartBessler unter anderen für die Kunden …
Bild: Tippspiel Applikationen zum halben PreisBild: Tippspiel Applikationen zum halben Preis
Tippspiel Applikationen zum halben Preis
Mit Tippspiel Applikationen für die laufende Bundesliga, haben schon viele Unternehmen etliche Facebook User als Fans gewonnen. Das einfache Handling erlaubt es Usern problemlos mit ihren Facebook Freunden Tipp-Teams zu bilden und gegen andere Mannschaften zu tippen. Unternehmen profitieren durch den starken Fanzuwachs und der somit erhöhten Interaktion auf der Facebook Fanpage. Facebook User haben hierfür noch die verbleibenden fünf Monate zum Tippen und Gewinnen auf der Unternehmensseite. Die Preise der Tippspiel Applikationen werden zur …
Online Portal für Fussball-Wettstrategien veranstaltet Bundesliga Tippspiel
Online Portal für Fussball-Wettstrategien veranstaltet Bundesliga Tippspiel
… bis zum Ende offen. Denn für die Teilnehmer, die einen ganzen Spieltag besonders gut einschätzen können, steht der Joker-Tipp zur Verfügung und alle erzielten Tippspiel-Punkte eines gesamten Spieltages werden verdoppelt. Neben dem Tippspiel bietet die bet-factory.com noch weitere umfangreiche Highlights. Jeder der sich für die Thematik Sportwetten und …
Bild: 27.07.10: Rechtzeitig zum Saisonbeginn: atlantis media bringt das aktuelle Fußball Bundesliga Tippspiel herausBild: 27.07.10: Rechtzeitig zum Saisonbeginn: atlantis media bringt das aktuelle Fußball Bundesliga Tippspiel heraus
27.07.10: Rechtzeitig zum Saisonbeginn: atlantis media bringt das aktuelle Fußball Bundesliga Tippspiel heraus
Nach der WM ist vor der Bundesliga - bald ist die fußballfreie Zeit vorbei, die neue Bundesliga-Saison steht in ihren Startlöchern. In Unternehmen, Familien und an Stammtischen wird wieder eifrig gefachsimpelt. Ganz Voreilige planen bereits die Meisterfeier ihres Lieblingsvereins. Und spätestens seit der WM 2010 wissen wir: ein spannendes Tippspiel gehört unbedingt dazu. Nichts erhitzt die Gemüter so, wie das Wetteifern um die richtigen Ergebnisse. Tippspiele fördern Kommunikation und Kundenbindung und machen auch noch Spaß dabei. Die Fulls…
Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
SPOX.com bucht als erster Kunde den Service Hamburg, 24. Juli 2009: Bereits einen Monat nach der Erweiterung ihrer Geschäftsbereiche um die Entwicklung von iPhone-Applikationen veröffentlicht viersicht CrossCommunication ihr Bundesliga-Tippspiel „Webtippliga“ im App-Store. Zeitgleich begrüßt die Agentur aus Hamburg mit dem Münchner Sportportal SPOX.com den ersten Kunden für den neuen Service. Webtippliga wurde von viersicht CrossCommunication als Online Tippspiel für die Fußball-Bundesliga sowie die EM- und WM-Turniere entwickelt. Nun kann …
SPOX.com und Welt starten gemeinsames Bundesliga-Tippspiel
SPOX.com und Welt starten gemeinsames Bundesliga-Tippspiel
München 10. August 2009 – Das Sportportal SPOX.com und das Nachrichtenportal WELT ONLINE gehen eine inhaltliche Kooperation ein. Pünktlich zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison starten sie mit einem gemeinsamen Tippspiel. Das Bundesliga-Tippspiel von SPOX.com und Welt bietet viele innovative Features, zum Beispiel kann der User jeden Spieltag direkt gegen Prominente tippen, eine eigene Liga gründen, anderen Ligen beitreten und sich mit den Redakteuren messen - und dafür attraktive Tages- und Saisonpreise gewinnen. Darüber hinaus bietet SP…
Bild: Tippster veröffentlicht Tippspiel App zur Bundesliga Saison 2016/17Bild: Tippster veröffentlicht Tippspiel App zur Bundesliga Saison 2016/17
Tippster veröffentlicht Tippspiel App zur Bundesliga Saison 2016/17
Eine kostenfreie Tippspiel App für iOS, Android und im Web: Tippster Bundesliga Tippspiel Karlsruhe, 22. August 2016: Die Bundesliga startet am Freitag in die neue Saison mit dem Eröffnungsspiel Bayern München gegen Werder Bremen. Die Vorfreude unter den Fans steigt und auch Tippster veröffentlicht nach der EM 2016 nun eine kostenlose Tippspiel App zum Tippen mit Freunden. „Tippster Bundesliga Tippspiel“ ist die ideale App, um auf alle 306 Spiele der Bundesliga zu tippen: Nutzer können eigene Gruppen anlegen, um mit ihren Freunden am Ende …
Internetagentur atlantis media eröffnet mit dem beliebten Bundesliga Tippspiel auf Facebook die Fußball Saison
Internetagentur atlantis media eröffnet mit dem beliebten Bundesliga Tippspiel auf Facebook die Fußball Saison
… startet die Fußball Bundesliga mit dem Klassiker Bayern gegen Gladbach in eine neue Runde. Seit der Saison 2002/2003 beginnt die Bundesliga-Spielzeit mit einem offiziellen Eröffnungsspiel, das immer vom amtierenden Deutschen Meister im eigenen Stadion ausgetragen wird. Bei der Hamburger Internetagentur atlantis media beginnt die neue Saison seit vielen …
Bild: Beim EM-Tippspiel von FRITZ & MACZIOL gibt es nur GewinnerBild: Beim EM-Tippspiel von FRITZ & MACZIOL gibt es nur Gewinner
Beim EM-Tippspiel von FRITZ & MACZIOL gibt es nur Gewinner
… Spende von über 3.000 Euro Als sportbegeistertes und sozial engagiertes IT-Unternehmen ließ es sich FRITZ & MACZIOL nicht nehmen, das diesjährige EM-Tippspiel mit einem besonderen Ziel zu verbinden. Sobald mehr als 1.000 Mitspieler teilnehmen, erhält das SOS-Kinderdorf in Addis Abeba eine Spende von 3.000 Euro. Das sportlich/soziale Ziel konnte mühelos …
Sie lesen gerade: Bundesliga-Online-Tippspiel wurde Ziel eines Hacker-Angriffs