(openPR) An einem der letzten Stammtisch-Treffen bat unser Mitglied Marie-Luise Großelohmann (Conrad-Stein-Verlag) folgende Idee aufzugreifen:
„Einrichtung von zwei Wohnmobil-Parkplätzen im Zentralort“.
Ergänzend teilte sie dazu mit, dass mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden solche Parkplätze bereits vorhanden seien und für die Gemeinde keine Kosten entstehen, da weder Strom- noch Wasseranschlüsse vorhanden sein müssen.
Der Vorschlag wurde allerseits begrüßt und der Vorstand beauftragt mit der Gemeinde Kontakt aufzunehmen.
Auch bei der Gemeinde wurde der Vorschlag positiv aufgenommen, jedoch war ein offizieller Antrag durch den Gewerbeverein erforderlich. Dieser wurde sodann umgehend gestellt.
Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Nach kurzer und unbürokratischer Bearbeitungszeit durch die Gemeinde wurde zum Pressetermin und zur Eröffnung der Parkplätze geladen (s. Foto) Leider war der Ideengeber nicht anwesend, da Großelohmann`s z. Zt. Ihren Urlaub im hohen Norden verbringen. Für Wohnmobilisten steht nun jeweils ein Parkplatz an der Bördehalle und in Kirchwelver zur Verfügung. Auf die Parkplätze wird durch entsprechende Schilder hingewiesen.
Ein Dank gilt unserem Mitglied Frau Großelohmann, die mit ihrer Idee erst den Anstoß gegeben hat.
Man darf gespannt sein, wie die Plätze im Zentralort in Zukunft angenommen werden.













