openPR Recherche & Suche
Presseinformation

amobo: Ein Teil der Revolution am Buchmarkt

03.08.201113:56 UhrIT, New Media & Software

(openPR) (Ursensollen) Der digitale Buchmarkt gewinnt in Deutschland immer mehr an Zuspruch. Die Autoren wittern Ihre Chance und bringen ihr Buch auch auf das Mobilgerät. Sie schreiben Geschichte mit amobo.

E-Books können immer und überall gelesen werden. Man muss also nicht mehr unzählige Bücher in den Urlaub, in den Flieger oder an den Strand schleppen. Heute liest man digital. Die Zeit geht zu Ende, als Bücher im Regal vergilbten und man sie irgendwann vergaß.

Die Zukunft ist „mobil“. Eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt, dass immer mehr Nutzer mit dem Handy ins Internet gehen. Mit PC und Smartphone wird gearbeitet, gespielt, fotografiert, gefilmt, geschrieben und gelesen. An jedem Platz der Welt lesen, schreiben und sofort veröffentlichen ist keine Vision mehr, sondern Realität. Der mobile Trend legt zu, und das Telefon wird amobo, „a mobile book“.

Jeder Film, jede Musik und jedes Buch stehen bald immer und überall zur Verfügung.

Und wer hat nicht schon einmal davon geträumt, ein Buch zu schreiben, das möglichst viele Menschen lesen können, wo immer sie auch sind. Und am besten dann, wenn ihn spontan die Muse küsst oder ein kreativer Schub bedrängt.

amobo macht es möglich, einfach, schnell und kostenfrei.

Jeder Nutzer kann zum Autor werden und seine Texte zeigen, egal ob Liebesgedicht am Meer, Reisetagebuch oder Geschichten „über den Wolken“. Weltweit mobil schreiben und gelesen werden gibt Kreativität und Freiheit eine neue Dimension.

Jedem das Seine.

Internetportale bieten viele Möglichkeiten. So „postet“ man z.B. Neuigkeiten auf Facebook und lädt Videos auf YouTube.

Texte liest und schreibt man auf amobo.

Viele Autoren haben eigene Websites. Dennoch bieten Plattformen wie amobo große Vorteile. Denn besonders im „Netz“ der „Social-Media“ treffen sich die Menschen dort, „wo was los ist“. Dort findet man Kontakt, Akzeptanz, Meinungen, Austausch und Hilfe.

amobo hat jetzt für alle gängigen Systeme tolle mobile Versionen, und ist auf dem „Marktplatz“ der Texte und Bücher präsenter als je zuvor.

Aber Vorsicht, der Versuch macht „süchtig“:

Link zur Plattform: http://www.amobo.de
Link zur mobilen Version: http://m.amobo.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 559672
 2108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „amobo: Ein Teil der Revolution am Buchmarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von amobo GmbH

Bild: Junges Unternehmen mischt am eBook-Markt mitBild: Junges Unternehmen mischt am eBook-Markt mit
Junges Unternehmen mischt am eBook-Markt mit
(Ursensollen) Der deutsche eBook-Markt ist am Wachsen und Gedeihen. Der Umsatz mit eBooks im vergangenen Jahr ist deutlich gestiegen und der digitale Wandel ist bereits im Gang. Dennoch hält sich der Bundesbürger etwas zurück. Ein Unternehmen aus Bayern möchte an dieser Stelle anpacken. Laut einer aktuellen Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erzielte das eBook im letzten Jahr einen Anteil von 25% vom Onlineumsatz aller Buchverkäufe über das Internet. Im Vorjahr betrug der Anteil noch 17%, was eine markante Entwicklung darstel…
Bild: Feierliche Preisübergabe an junge Autorinnen und AutorenBild: Feierliche Preisübergabe an junge Autorinnen und Autoren
Feierliche Preisübergabe an junge Autorinnen und Autoren
(Köln/Bonn/Ursensollen) Die amobo.de-Plattform wurde zum Veranstaltungsort für den Literaturpreis „Selma Meerbaum-Eisinger“. Mitte Dezember wird der Preis an junge Autorinnen und Autoren vergeben. Der vom Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA), der Armin T. Wegner Gesellschaft und der Kölner Autorengruppe FAUST ausgeschriebene Literaturpreis steht im Gedenken an Selma Meerbaum-Eisinger (1924-1942). Erst vor dreißig Jahren erfolgte in Deutschland die eigentliche Entdeckung des Nachlasses der jungen Autorin. Selma Meerbaum-Eisinge…
16.11.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "ganz schön schräg ... fast nichts!" - Taschenbuch von Peter von Krusenstern auf dem MarktBild: "ganz schön schräg ... fast nichts!" - Taschenbuch von Peter von Krusenstern auf dem Markt
"ganz schön schräg ... fast nichts!" - Taschenbuch von Peter von Krusenstern auf dem Markt
Ganz schön durchgeknallt … oder eine Revolution auf dem Buchmarkt? Egal zu welchem Ergebnis der Leser kommt. Mit „ganz schön schräg … fast nichts“ ist dem Kunstmacher und Autor Peter von Krusenstern ein Werk gelungen, bei dem der Leser ein „Lesevergnügen“ der ganz besonderen Art erlebt. So viel ist versprochen! Von Krusensterns „lyrische Werke“ reichen …
Bild: Blog „Bücherdämmerung“ geht onlineBild: Blog „Bücherdämmerung“ geht online
Blog „Bücherdämmerung“ geht online
… erscheint am 12. März im Lambert Schneider Verlag. Ob dem Buch der Morgen oder der Abend dämmert, vermögen die Autorinnen und Autoren von „Bücherdämmerung“ angesichts der digitalen Revolution nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. Trotz ihrer unterschiedlichen Sichtweisen auf die Buchkultur und den Buchmarkt der Zukunft eint sie vor allem der Glaube an …
Bild: be social – link local: Autorinnen und Autoren für einen fairen BuchmarktBild: be social – link local: Autorinnen und Autoren für einen fairen Buchmarkt
be social – link local: Autorinnen und Autoren für einen fairen Buchmarkt
Die Mörderischen Schwestern e.V. unterstützen die gemeinsame Aktion von buchhandel.de und der Initiative Fairer Buchmarkt | Autoren verlinken ihre Bücher auf den eigenen Webseiten über das Gemeinschaftsportal der Buchbranche zu ihren lokalen Lieblingsbuchhandlungen | Podiumsdiskussion mit Nina George auf der Leipziger Buchmesse am 19.03.2016 Ein vielfältiger …
DAS BUCH WIRD LAUT
DAS BUCH WIRD LAUT
… zunehmend schwierigere Situation der inhabergeführten Buchhandlungen hin. Ort der diesjährigen Lesung ist die Berliner Krimibuchhandlung Miss Marple. Seit Jahren befindet sich der Buchmarkt im Umbruch. Buchverkäufe sind rückläufig. Leser bestellen zunehmend ihre Bücher bequem über Amazon oder andere Online-Shops. Inzwischen hat der Käuferschwund eine …
Verleihung der GOLDENEN AUGUSTE an die Bestsellerautorin Nina George
Verleihung der GOLDENEN AUGUSTE an die Bestsellerautorin Nina George
… Preis wird Nina Georges Engagement fur die Rechte der Autorenschaft in der Buchbranche, fur das Urheberrecht in der digitalen Gesellschaft und fur einen fairen Buchmarkt ausgezeichnet. Ihre Bemuhungen schließen dabei den von Frauen geschriebenen Krimi vollumfänglich ein. Nina George, die seit 2003 u.a. Mitglied der Mörderischen Schwestern ist, setzt …
Bild: eBook-Boom: Italo-Berlinerin wird Deutschlands größte e-rotik VerlegerinBild: eBook-Boom: Italo-Berlinerin wird Deutschlands größte e-rotik Verlegerin
eBook-Boom: Italo-Berlinerin wird Deutschlands größte e-rotik Verlegerin
Zu Weihnachten haben tablets und eBook-Reader Deutschland erobert: 2013 wird das Jahr der eBook-Revolution. Eine Italienerin aus Berlin hat die Entwicklung vorausgesehen und besetzt die -seit Shades of Grey- interessanteste Nische im deutschen Buchmarkt: Erotik-eBooks. 2013: Jahr des eBook-Trends Weltbild verkauft bereits jetzt 10% aller Bücher als eBook. …
Pionierfilm nimmt am 13. Buchmarkt-AWARD zur Leipziger Buchmesse teil
Pionierfilm nimmt am 13. Buchmarkt-AWARD zur Leipziger Buchmesse teil
Das Filmproduktionsunternehmen Pionierfilm nimmt mit dem Gemeinschaftsprojekt Literatur-Marketing am diesjährigen Buchmarkt-AWARD teil. Das Projekt ist ein Rundum-Service für Verlage, Buchhändler und Autoren, wenn es um das Thema Marketing geht. Pionierfilm tritt hierbei als Filmproduzent für Buchtrailer, Autoreninterviews, etc. in Erscheinung. Der Partner …
Bild: Garment Printing auf dem Fashion Revolution Day in BarcelonaBild: Garment Printing auf dem Fashion Revolution Day in Barcelona
Garment Printing auf dem Fashion Revolution Day in Barcelona
T Shirt Druck Spezialist Garment Printing bewirbt seine nachhaltige, und nach ethischen Grundsätzen gefertigte Kleidung auf dem Fashion Revolution Day am 24. April 2014 in Barcelona. Garment Printing, das innovative Textildruckunternehmen trägt seinen Teil zu nachhaltiger Bekleidung bei, indem es am ersten Fashion Revolution Day in Barcelona teilnimmt. …
Neue Autoren in der Frankfurter Verlagsgruppe auf dem amerkanischen Buchmarkt
Neue Autoren in der Frankfurter Verlagsgruppe auf dem amerkanischen Buchmarkt
Autoren der Frankfurter Verlagsgruppe und des August von Goethe Literaturverlages haben seit dem Jahr 2010 auch Ihr Debüt auf dem amerikanischen Buchmarkt. Eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Kooperationspartner der Frankfurter Verlagsgruppe bringt den Autoren des August von Goethe Literaturverlages ihr Debüt auf dem amerikanischen Buchmarkt mit …
Bild: „Wir haben ein gutes Buch gemacht“ Als Team für Buchproduktion auf der Leipziger BuchmesseBild: „Wir haben ein gutes Buch gemacht“ Als Team für Buchproduktion auf der Leipziger Buchmesse
„Wir haben ein gutes Buch gemacht“ Als Team für Buchproduktion auf der Leipziger Buchmesse
… liest aus ihrem Roman:- Donnerstag, 27.3.2025, 14 Uhr, im Forum Literatur, Halle 5- Donnerstag, 27.3.2025, 19 Uhr, in der DENKMAL-WERKSTATT der Stiftung Friedliche Revolution, HANSA-HAUS, Grimmaische Straße 13-15, Leipzig- Sonntag, 30.3.2025, 19 Uhr, im Stadtforum Altenburg, Johannisstraße 35, Altenburg Kontakt:Astrid Kreibich, Matthias Kreibich, …
Sie lesen gerade: amobo: Ein Teil der Revolution am Buchmarkt