(openPR) • Trennscharfe Positionierung der Produktpalette
• Neues Verpackungsdesign und hoher Wiedererkennungswert
• Einführung des Tigers als Sympathieträger
Mannheim, 03. August 2011 – Zewa Soft, der Marktführer unter den Toilettenpapiermarken in Deutschland, strukturiert sein Sortiment neu. Dachmarke ist ab sofort Zewa Soft, das – ebenfalls ab sofort – vier Produkte umfasst. Das klare Design sorgt für bessere Orientierung am Point of Sale und führt den Kunden zielsicher zum individuell passenden Produkt. Zudem stärkt der neu eingeführte Zewa Soft Tiger, der auf allen Verpackungen zu finden ist, die emotionale Bindung zum Konsumenten. Für eine starke Wahrnehmung des Relaunches sorgt Zewa Soft mit einem breit gefächerten Kommunikationskonzept.
Klares Design für bessere Orientierung
Mit der Optimierung der Sortimentsstruktur schafft Zewa Soft einen klaren und attraktiven Auftritt im Regal. Zukünftig werden die Produktbenefits auf jeder Packung deutlich kommuniziert und durch den neuen Zewa Soft Tiger emotional transportiert. „Mit dem Relaunch möchten wir die emotionale Bindung zu treuen Käufern stärken und aus gelegentlichen Verwendern treue Kunden machen“, sagt Marco Ihle, Senior Product Manager von Zewa Soft. Was sich trotz aller Neuerungen nicht verändert hat, ist die hohe Qualität des Toilettenpapiers. Das belegt die Marke auf jeder Packung mit dem Zewa-Qualitätssiegel.
Breite Kommunikation erzeugt Aufmerksamkeit
Zewa Soft kommuniziert den Relaunch breit gefächert. So sorgen unter anderem Tiger-Aufsteller mit Sampling-Karten für zusätzliche Aufmerksamkeit am Point of Sale. Darüber hinaus weisen vielfältige Kommunikationsmaßnahmen wie Handelsanzeigen und eine aktualisierte Website auf den Relaunch hin. Zudem ergänzen zeitlich limitierte Sondereditionen das Sortiment und generieren Impulskäufe. Während Zewa Soft Das Verwöhnsichere mit Sommerduft erfrischende Duftmomente schafft, sorgt die Zewa Soft Poesie-Edition mit insgesamt 49 Kurzgedichten und poetischen Versen für Unterhaltung auf dem stillen Örtchen. Die beiden Sondereditionen sind von Juli bis September im Handel.
Das neue Zewa Soft Sortiment im Detail
• Zewa Soft verwöhnweich heißt jetzt Zewa Soft Das Verwöhnsichere. Mit
seinen vier besonders sicheren Komfortlagen sorgt es für höchstes Wohlbefinden.
• Zewa Soft samtstark wird zu Zewa Soft Das Samtige mit einem ganz besonderen Produktbenefit: Durch seine spezielle Volumentrocknung ist es besonders weich und saugstark.
• Zewa Lind wird zu Zewa Soft Das Bewährte. Der Benefit: 3-lagige Markenqualität zum attraktiven Preis.
• Zewa Soft hautzart trägt nun den Namen Zewa Soft Das Pflegende.
Pflegend ist es durch seine vier Komfortlagen und einen spürbaren Kamillenbalsam, der die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützt und das Risiko von Hautirritationen mindert.
Das Zewa Soft Sortiment im Überblick
- Zewa Soft Das Verwöhnsichere (2er-, 6er-, 8er-, 16er- und 20er-Packung)
- Zewa Soft Das Samtige (8er-, 16er- und 24er-Packung), erhältlich in den Farben Weiß und Gelb
- Zewa Soft Das Bewährte (8er- und 16er-Packung)
- Zewa Soft Das Pflegende (6er-Packung)
Sondereditionen
- Zewa Soft Poesie Edition (8er- und 16er-Packung)
- Zewa Soft Das Verwöhnsichere Sommerduft Edition (8er- und 16er-Packung)