openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zewa-Soft Toilettenpapier-Relaunch: Vielfalt unter einem Dach

03.08.201110:30 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) • Trennscharfe Positionierung der Produktpalette
• Neues Verpackungsdesign und hoher Wiedererkennungswert
• Einführung des Tigers als Sympathieträger

Mannheim, 03. August 2011 – Zewa Soft, der Marktführer unter den Toilettenpapiermarken in Deutschland, strukturiert sein Sortiment neu. Dachmarke ist ab sofort Zewa Soft, das – ebenfalls ab sofort – vier Produkte umfasst. Das klare Design sorgt für bessere Orientierung am Point of Sale und führt den Kunden zielsicher zum individuell passenden Produkt. Zudem stärkt der neu eingeführte Zewa Soft Tiger, der auf allen Verpackungen zu finden ist, die emotionale Bindung zum Konsumenten. Für eine starke Wahrnehmung des Relaunches sorgt Zewa Soft mit einem breit gefächerten Kommunikationskonzept.



Klares Design für bessere Orientierung
Mit der Optimierung der Sortimentsstruktur schafft Zewa Soft einen klaren und attraktiven Auftritt im Regal. Zukünftig werden die Produktbenefits auf jeder Packung deutlich kommuniziert und durch den neuen Zewa Soft Tiger emotional transportiert. „Mit dem Relaunch möchten wir die emotionale Bindung zu treuen Käufern stärken und aus gelegentlichen Verwendern treue Kunden machen“, sagt Marco Ihle, Senior Product Manager von Zewa Soft. Was sich trotz aller Neuerungen nicht verändert hat, ist die hohe Qualität des Toilettenpapiers. Das belegt die Marke auf jeder Packung mit dem Zewa-Qualitätssiegel.

Breite Kommunikation erzeugt Aufmerksamkeit
Zewa Soft kommuniziert den Relaunch breit gefächert. So sorgen unter anderem Tiger-Aufsteller mit Sampling-Karten für zusätzliche Aufmerksamkeit am Point of Sale. Darüber hinaus weisen vielfältige Kommunikationsmaßnahmen wie Handelsanzeigen und eine aktualisierte Website auf den Relaunch hin. Zudem ergänzen zeitlich limitierte Sondereditionen das Sortiment und generieren Impulskäufe. Während Zewa Soft Das Verwöhnsichere mit Sommerduft erfrischende Duftmomente schafft, sorgt die Zewa Soft Poesie-Edition mit insgesamt 49 Kurzgedichten und poetischen Versen für Unterhaltung auf dem stillen Örtchen. Die beiden Sondereditionen sind von Juli bis September im Handel.

Das neue Zewa Soft Sortiment im Detail
• Zewa Soft verwöhnweich heißt jetzt Zewa Soft Das Verwöhnsichere. Mit
seinen vier besonders sicheren Komfortlagen sorgt es für höchstes Wohlbefinden.
• Zewa Soft samtstark wird zu Zewa Soft Das Samtige mit einem ganz besonderen Produktbenefit: Durch seine spezielle Volumentrocknung ist es besonders weich und saugstark.
• Zewa Lind wird zu Zewa Soft Das Bewährte. Der Benefit: 3-lagige Markenqualität zum attraktiven Preis.
• Zewa Soft hautzart trägt nun den Namen Zewa Soft Das Pflegende.
Pflegend ist es durch seine vier Komfortlagen und einen spürbaren Kamillenbalsam, der die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützt und das Risiko von Hautirritationen mindert.


Das Zewa Soft Sortiment im Überblick
- Zewa Soft Das Verwöhnsichere (2er-, 6er-, 8er-, 16er- und 20er-Packung)
- Zewa Soft Das Samtige (8er-, 16er- und 24er-Packung), erhältlich in den Farben Weiß und Gelb
- Zewa Soft Das Bewährte (8er- und 16er-Packung)
- Zewa Soft Das Pflegende (6er-Packung)

Sondereditionen
- Zewa Soft Poesie Edition (8er- und 16er-Packung)
- Zewa Soft Das Verwöhnsichere Sommerduft Edition (8er- und 16er-Packung)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 559538
 1710

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zewa-Soft Toilettenpapier-Relaunch: Vielfalt unter einem Dach“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SCA Hygiene Products

Bild: Frischekick statt Hygieneknick! Deutsche fühlen sich in Gesellschaft nur wohl, wenn die Hygiene stimmtBild: Frischekick statt Hygieneknick! Deutsche fühlen sich in Gesellschaft nur wohl, wenn die Hygiene stimmt
Frischekick statt Hygieneknick! Deutsche fühlen sich in Gesellschaft nur wohl, wenn die Hygiene stimmt
Ob wir jemanden „riechen können“ beziehungsweise andere uns „dufte finden“, hat sehr stark mit der Körperhygiene zu tun. Der SCA Hygienebe-richt 2011, eine Umfrage in neun Ländern, zeigt: Die persönliche Hygiene ist den Deutschen sehr wichtig, nicht nur für sich, sondern vor allem im Umgang mit anderen. Die wichtigsten Ergebnisse in Kürze: • Die deutschen Hygiene-No-Gos: ungeputzte Zähne (94 Prozent), un-gewaschene Haare (84 Prozent), ungewaschene Hände (83 Prozent), vergessenes Deo (77 Prozent), fehlende Dusche (73 Prozent). • Geputzte Zähn…
Bild: Koffer packen leicht gemacht mit TempoBild: Koffer packen leicht gemacht mit Tempo
Koffer packen leicht gemacht mit Tempo
Hygienisch entspannt reisen dank Tempo Checkliste für den Koffer Auf den letzten Drücker hektisch Koffer packen und die Hälfte vergessen, wer kennt das nicht? Auch mangelnde Hygiene an Raststätten, Flughäfen oder in den Urlaubsländern verursacht Stress – und kann die Urlaubszeit so richtig vermiesen. Um das zu verhindern, gibt Tempo Tipps, was im Koffer auf keinen Fall fehlen darf. Das Toilettenpapier an der Raststätte ist aufgebraucht, der Seifenspender leer oder das Wasser zum Händewaschen im Flugzeug funktioniert nicht: Oft sind es die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.Bild: Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
Hygieneschulung im Ronald McDonald Haus München.
… anstelle von Kundenpräsenten auch dieses Jahr wieder für Kinderhilfsorganisationen. Mit diesem Beitrag unterstützt Tork Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie den Dachverband Clowns für Kinder im Krankenhaus, die Kinderhilfe Sternschnuppe und die CliniClowns. Gemeinsame Aktionen der McDonalds Kinderhilfe Stiftung mit Tork Seit Beginn des …
Bild: Papierkonzern SCA setzt im Lager auf SAP LES - SALT Solutions unterstützt weltweiten RolloutBild: Papierkonzern SCA setzt im Lager auf SAP LES - SALT Solutions unterstützt weltweiten Rollout
Papierkonzern SCA setzt im Lager auf SAP LES - SALT Solutions unterstützt weltweiten Rollout
Die SALT Solutions GmbH (Würzburg) hat für den Papierriesen SCA Hygiene Products ein Template auf Basis von SAP Logistics Execution System (LES) entwickelt, welches zur konzernweiten Modernisierung der Intralogistik von SCA eingesetzt wird. SCA ist eines der führenden Papierunternehmen der Welt. Artikel wie Hygienepapiere gehören genauso zum Sortiment wie Haushaltspapiere, Verpackungsmaterialien und Papier zum Zeitungsdruck. Zu den bekanntesten Marken von SCA gehören „Zewa“, „Tempo“, „Charmin“ und „Bounty“. Flexible Standardisierung mit „SC…
Bild: Intuitiv, klar, unterhaltsamBild: Intuitiv, klar, unterhaltsam
Intuitiv, klar, unterhaltsam
… https://www.helma.de stehen beispielsweise verschiedene Baukörper, Dachformen, Wohnflächen und die Anzahl der Zimmer zur virtuellen Auswahl. Ein kompakter Erklärfilm zeigt die Vielfalt individueller Gestaltungsmöglichkeiten, die das Bauen mit HELMA ausmacht. „Beim Relaunch unserer Website stand neben einer übersichtlichen Struktur die Benutzerfreundlichkeit …
Bild: Hanfpapier wie Hanf-Toilettenpapier kann die Abholzung und globale Erwärmung weltweit reduzierenBild: Hanfpapier wie Hanf-Toilettenpapier kann die Abholzung und globale Erwärmung weltweit reduzieren
Hanfpapier wie Hanf-Toilettenpapier kann die Abholzung und globale Erwärmung weltweit reduzieren
… Papierherstellung Unzählige Bäume werden für die Toilettenpapierherstellung verwendet, auch in Regenwaldgebieten. Dies hat massive Auswirkungen auf die Wälder und negative Folgen für die biologische Vielfalt, die Ökosysteme, die indigenen Völker und die Tierwelt. Die Papierindustrie ist teilweise für das Aussterben von Arten und die Umweltverschmutzung mit verantwortlich. …
Stille Örtchen mit Stil: Tempo sucht Deutschlands öffentliche Vorzeigetoiletten
Stille Örtchen mit Stil: Tempo sucht Deutschlands öffentliche Vorzeigetoiletten
Hygienisch sollen sie sein, wunderschön – oder außergewöhnlich: Tempo sucht Deutschlands öffentliche Vorzeigetoiletten und ruft die Verbraucher auf, ihr Lieblingsklo auf http://toilettenpapier.tempo.net/vorzeigetoilette zu posten und über die besten Toiletten abzustimmen. Die drei schönsten im ganzen Land zeichnet Tempo mit dem Siegel „Stilvollstes stilles Örtchen 2013“ aus. Unter den Usern wird ein Einrichtungsgutschein im Wert von 3.000 Euro verlost, der mit Unterstützung von Inneneinrichter Jens Meier-Ewert in ein eigenes stilvolles stille…
Bild: Ein Leben ohne Toilettenpapier? Tu was für die ÖkobilanzBild: Ein Leben ohne Toilettenpapier? Tu was für die Ökobilanz
Ein Leben ohne Toilettenpapier? Tu was für die Ökobilanz
Wir nutzen es selbstverständlich. Mehrmals am Tag. Für unsere intimsten Körperregionen. Die Rede ist von Toilettenpapier. In Deutschland werden jährlich 15 Kilogramm WC-Papier pro Kopf verbraucht – Tendenz steigend. Was die meisten nicht wissen: Zur Herstellung von nur einem Kilogramm der weißen Lagen werden neben dem Hauptmaterial Holz auch 50 Liter Wasser und ein hoher Energieaufwand benötigt. Wie gut, dass die Intimreinigung auch anders geht! Und zwar sparsamer, sanfter, hygienischer – eben zeitgemäß. Gefällte Bäume, die über weite Streck…
Die Artikel für Hygiene und Reinigung bei A&O Getränke
Die Artikel für Hygiene und Reinigung bei A&O Getränke
… 8, 16, 20 oder 24 Rollen mit verschiedenen Lagen, Weichheitsgraden und Qualitäten. Auch das Sortiment an Haushaltsreinigern überzeugt durch Anwendungs- und Markenvielfalt. Es gibt Kaffeemaschinen-Reinigungs-Tabs, Allesreiniger, Glasreiniger, Abflussreiniger und vieles mehr. Wer Haushalt, Büro oder Praxis gerne reinlich hält, der findet hier einen Haushaltsreiniger …
KCP-Lösungen für das Gesundheitswesen: effiziente und hygienische Produkte für alle Einsatzbereiche
KCP-Lösungen für das Gesundheitswesen: effiziente und hygienische Produkte für alle Einsatzbereiche
… anwendungsbezogenen Produkte umzusetzen. So kann sich das Personal auf seine Kernaufgaben konzentrieren, und gleichzeitig sinken die Kosten“, sagt Patricia Bohlmann-Schmidt, DACH Customer Marketing Manager von KCP. Richtige Händehygiene vermindert das Kontaminationsrisiko Insbesondere die Faktoren Hygiene und Sauberkeit sind im Gesundheitsumfeld von besonderer …
85 Sonderangebote im Dezember beim großen Berliner Lieferservice A&O Getränke
85 Sonderangebote im Dezember beim großen Berliner Lieferservice A&O Getränke
Auch im Dezember gibt's beim großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke jede Menge Sonderangebote aus nahezu allen Produkt-Kategorien. Alle 85 Sonderangebote sind selbstverständlich mit Premium-Lieferservice und süßer Überraschung. Der Dezember hat den ersten Schnee gebracht - und gleichzeitig über 85 Sonderangebote aus dem Liefer-Angebot des großen Berliner Getränkelieferanten A&O Getränke. Auch alle A&O Sonderangebote werden selbstverständlich ins Büro, in die Praxis oder ins Haus geliefert. So kann man sich nicht nur Anstrengung…
49 Sonderangebote beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
49 Sonderangebote beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
… derzeit vier Angebote für Toilettenpapier: Hakle Kamille & Aloe Vera, Hakle klassisch weiß, Bess Deluxe Toilettenpapier und Bess Classic Toilettenpapier. Besondere Angebots-Vielfalt herrscht beim Mineralwasser. Hier sind Gerolsteiner Sprudel, San Pellegrino, Acqua Panna, Apollinaris Medium, Apollinaris Classic, Lichtenauer Sanft, Lichtenauer Pur und …
Sie lesen gerade: Zewa-Soft Toilettenpapier-Relaunch: Vielfalt unter einem Dach