openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kooperation zwischen Hotelnavigator und GreenLine Hotels

03.08.201110:02 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Kooperation zwischen Hotelnavigator und GreenLine Hotels

(openPR) Bedeutung von Gästebewertungen in der Hotellerie wächst stetig

München, 03.08.2011: Die Zusammenarbeit zwischen der Hotelkooperation GreenLine Hotels und der Hotelnavigator GmbH ist unter Dach und Fach. Als neues Aufnahmekriterium der Hotelkette gilt: Das Bewerber-Hotel muss im Hotelnavigator-Qualitätssiegel mindestens 70% in der Gästebewertung und somit das Urteil „Gut“ erreichen.

In dem Qualitätssiegel sind alle einschlägigen Online-Bewertungsportale vereint und deren Benotungen ausgewertet. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität, den sich GreenLine nun zur Wahrung des Qualitätsanspruchs an ihre Mitgliederhotels zu Nutzen macht.

Dieser Schritt der GreenLine Hotels hebt die Bedeutung, die Gästebewertungen – online wie offline – für die Hotelbranche haben, hervor. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit von GreenLine und Hotelnavigator, da sie uns zeigt, dass Gästebewertungen bei führenden Hotelkooperationen einen hohen Stellenwert genießen und der umfassende Überblick von Hotelnavigator als Qualitätsindikator sehr geschätzt wird“, unterstreicht Dr. Carolin Steinhäuser, Geschäftsführerin der Hotelnavigator GmbH.

Mehr als 200 Hotels und Hotelketten nutzen bereits das Qualitätssiegel von Hotelnavigator, um ihre Gäste auf der hoteleigenen Seite über ihren Standard zu informieren. Dazu zählen auch GreenLine Hotels, mit ihren über 60 Mitgliedern, die den Mehrwert durch mehr Direktbuchungen und höhere Kundenbindung erkannt haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 559520
 667

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kooperation zwischen Hotelnavigator und GreenLine Hotels“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hotelnavigator GmbH

Bild: Die Hotelnavigator Website pünktlich zur ITB auch auf Spanisch verfügbarBild: Die Hotelnavigator Website pünktlich zur ITB auch auf Spanisch verfügbar
Die Hotelnavigator Website pünktlich zur ITB auch auf Spanisch verfügbar
Pünktlich zur weltgrößten Tourismus Messe, der ITB in Berlin, präsentiert Hotelnavigator seinen Webseiten-Auftritt auf Spanisch und ermöglicht so dem breiten Publikum der spanischsprachigen Hotel-Welt, sich über einen optimalen Umgang mit Gästebewertungen zu informieren. Übrigens: Das Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel, welches alle Online-Gästebewertungen eines Hotels übersichtlich und tagesaktuell zusammenfasst, ist neben Spanisch in 8 weiteren Sprachen erhältlich. Informieren Sie sich jetzt unter www.hotelnavigator.eu oder vereinbaren S…
Bild: Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA BayernBild: Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA Bayern
Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA Bayern
Mit dem bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. hat die Hotelnavigator GmbH seit August 2012 einen starken Partner an seiner Seite. Nach ausgiebiger Prüfung entschloss sich der bayerische Dachverband, das visionäre Konzept von Hotelnavigator, den führenden Anbieter für Bewertungsmanagementsysteme, durch eine Partnerschaft zu unterstützen. Landesweit vertritt die DEHOGA Bayern e.V. die Interessen von 42.000 Hoteliers und Gastronomen und trägt somit unmittelbar zur Zukunftssicherung des Bayerischen Hotel- und Gastgewerbes …

Das könnte Sie auch interessieren:

CPH Hotels überzeugt vom Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel
CPH Hotels überzeugt vom Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel
(München, 18.05.11) Für Hotelnavigator geht das zweite Geschäftsjahr erfolgreich weiter. Inzwischen arbeiten fast 200 Hotels mit Hotelnavigator zusammen. So binden nun einige CPH Hotels (Hotelgruppe mit 3 und 4 Sterne Hotels), wie z.B. das City Partner Hotel Bayerischer Hof Bayreuth, das Online-Qualitätssiegel von Hotelnavigator auf ihrer hoteleigenen …
Bild: Zusammenarbeit zwischen Hotelnavigator und HGKBild: Zusammenarbeit zwischen Hotelnavigator und HGK
Zusammenarbeit zwischen Hotelnavigator und HGK
München, 16.09.2011: Die Zusammenarbeit zwischen der Einkaufsgenossenschaft HGK und der Hotelnavigator GmbH ist nun finalisiert. Die HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist die marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im mittleren und gehobenen Bereich mit zurzeit über 2600 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Ab 15. September …
Bild: Rückblick: Hotelnavigator meets ITB Berlin 2011Bild: Rückblick: Hotelnavigator meets ITB Berlin 2011
Rückblick: Hotelnavigator meets ITB Berlin 2011
Premiere als erfolgreicher Aussteller auf der ITB (München, 28.03.11) Von 09. - 13. März fand wieder die weltgrößte Tourismusmesse ITB in Berlin statt. Hotelnavigator war dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Unter dem Motto "Hotelnavigator meets ITB Berlin 2011" wurde am Stand mit einem traditionellen Münchner Weisswurstfrühstück …
Bild: Den Bewertungsassistent „ Hotelnavigator“ kostenlos testenBild: Den Bewertungsassistent „ Hotelnavigator“ kostenlos testen
Den Bewertungsassistent „ Hotelnavigator“ kostenlos testen
… dass das Thema Gästebewertungen einen maßgeblichen Einfluss auf Ihre Buchungszahlen hat. Sicherlich ein Grund dafür, dass über 1000 Hotels national und international auf Hotelnavigator vertrauen und dabei auf tagesaktuelle Bewertungen und mehr Direktbuchungen setzen. Hotelnavigator startet in das Jahr 2012 mit vielen neuen Entwicklungen und Vorhaben …
Bild: Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch HotelnavigatorBild: Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator
Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator
… 2.0-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Dies findet nun auch im Kriterienkatalog der DEHOGA zur Klassifizierung und Sternevergabe Berücksichtigung. Die Nutzung des Qualitätsmanagement-Tools von Hotelnavigator führt dazu, dass der Hotelier mehr Punkte für die Sterne-Klassifizierung erhält. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA hat bestätigt, dass der …
Bild: Maskottchen Kami präsentierte auf dem RDA erstmals die frische GreenLine GastlichkeitBild: Maskottchen Kami präsentierte auf dem RDA erstmals die frische GreenLine Gastlichkeit
Maskottchen Kami präsentierte auf dem RDA erstmals die frische GreenLine Gastlichkeit
Gemeinsam mit der Hotelfachschule Pirna hat die Hotelkooperation das GreenLine-Maskottchen Kami zum Leben erweckt. Als Unterrichtsprojekt haben Assistenten für Hotelmanagement zahlreiche Ideen rund um die zwei vorgegebenen Themen „grüner Apfel“ und „Sonne“ entwickelt. Der Granny Smith steht bei GreenLine für frische Gastlichkeit und die Sonne für Wärme …
„In der Elektromobiliät sehe ich die Zukunft“ - 15 Jahre „grüne“ Urlaubsziele
„In der Elektromobiliät sehe ich die Zukunft“ - 15 Jahre „grüne“ Urlaubsziele
… Heinemann die Entstehungsgeschichte zusammen. Damals waren es sieben privat geführte Häuser in Deutschland, die sich aufgrund ihrer grünen Lage der Marketing- und Vertriebskooperation GreenLine Hotels anschlossen. Heute betreut die Kooperation mit Sitz in Berlin beinahe 70 Hotels in fünf Ländern. Das „Grün“ ist vielschichtiger geworden. „Die GreenLine …
Bild: Hotelnavigator goes InternationalBild: Hotelnavigator goes International
Hotelnavigator goes International
(München, 10.06.11) Das Hotelnavigator Team wächst und mit ihm die Anzahl der Kunden. Inzwischen arbeiten fast 200 Hotels mit Hotelnavigator zusammen, u.a. Designhotels (z.B. George Hotel, Hamburg), Themenhotels (z.B. Viva Creativo, Hannover), namhafte Hotelketten wie die Althoff Hotel Collection, Ameron Hotel Collection, Columbia Hotels & Resorts, …
Bild: Frische Ideen für die GreenLine HotelsBild: Frische Ideen für die GreenLine Hotels
Frische Ideen für die GreenLine Hotels
Neben der frischen Gastlichkeit, welche alle GreenLine Hotels schon seit Gründung der Kooperation im Jahr 2001 verfolgen, macht die Kooperation derzeit mit frischen Ideen auf sich aufmerksam. Frische Ideen heißt für GreenLine unter anderem, die Gäste mit ausgefallenen Werbebotschaften auf besondere Angebote aufmerksam zu machen. So hat die Kooperation …
Bild: Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA BayernBild: Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA Bayern
Hotelnavigator GmbH stolzer neuer Kooperationspartner der DEHOGA Bayern
Mit dem bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. hat die Hotelnavigator GmbH seit August 2012 einen starken Partner an seiner Seite. Nach ausgiebiger Prüfung entschloss sich der bayerische Dachverband, das visionäre Konzept von Hotelnavigator, den führenden Anbieter für Bewertungsmanagementsysteme, durch eine Partnerschaft zu unterstützen. Landesweit …
Sie lesen gerade: Kooperation zwischen Hotelnavigator und GreenLine Hotels