(openPR) Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG relaunched experto.de
Seit heute zeigt sich das Internetportal experto.de in einem neuen Design. Nicht nur Farbe und Layout sind nun zeitgerecht und modern. Vor allem die Nutzerfreundlichkeit wurde bei dem Relaunch entscheidend verbessert. So wollen die Betreiber des Expertenportals bei einer steigenden Anzahl von Artikeln die Usability weiterhin garantieren und erhöhen. Zudem sollen auch die Experten stärker in den Vordergrund gerückt werden.
"Das neue Design lädt die Nutzer zum Erforschen der Seite ein", betont Nam Kha Pham, Portalmanager experto.de, und fügt hinzu: "Die Aufteilung in die zwei Unterportale 'Business' und 'Lifestyle' ist nun strukturierter. Den Besuchern wird es erleichtert, sich in den einzelnen Rubriken zurechtzufinden."
Ziel ist es weiterhin, den Claim des Portals - 'experto macht Menschen beruflich und privat erfolgreicher' - zu etablieren und sich mit diesem Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu positionieren. "Die Experten auf unserem Online-Portal stehen den Nutzern bei verschiedensten Problemen des täglichen Lebens zur Seite. Es werden beispielsweise Hilfestellungen in den Bereichen Familie und Gesundheit gegeben, aber genauso erhalten sie Rat, wenn es um Themen wie Existenzgründung oder Marketing geht", erklärt der Portalmanager. Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Dialog zwischen den Ratsuchenden und den Experten. "Auf eine Frage folgt im besten Fall nicht einfach nur eine Antwort, sondern die beiden Parteien beginnen aktiv miteinander zu kommunizieren", erklärt Nam Kha Pham.
Getestet wurde das neue Design in einer 'closed Beta Version', für die sich die Besucher im Vorfeld bewerben konnten. "Es war uns sehr wichtig, vorab ein Feedback von den Lesern einzuholen, um zu wissen, ob wir mit dem Relaunch auf dem richtigen Weg sind. Denn experto.de lebt von seinen Nutzern und nur wenn diese zufrieden sind, haben wir unsere Arbeit gut gemacht", so Nam Kha Pham.










