(openPR) Bremen. Internationale Künstler von „SONGS & WHISPERS“ treten für einen guten Zweck auf
Am Samstag, den 30. Juli 2011, werden internationale Interpreten und Bands aus dem Kader der Konzertreihe „SONGS & WHISPERS“ zwischen 12 und 14 Uhr im Hanseatenhof und in der Sögestraße in der Bremer Innenstadt ihre musikalischen Fähigkeiten zum Besten geben. In Kooperation dazu werden zeitgleich Verkäufer der ZEITSCHRIFT DER STRASSE an den Spielorten die derzeitige Ausgabe „Werdersee“ verkaufen.
Die Interpreten, die am heutigen Samstag in der Innenstadt auftreten, sind im Rahmen des „SONGS & WHISPERS“ Summer Festival 2011 in Bremen zu Gast, unter anderem Cajita, Robert Carl Blank und Pollyanna.
Das „SONGS & WHISPERS“ Summer Festival findet vom 29.07.2011 – 31.07.2011 im Rahmen des ÜberseeTörns 2011 im Haus am Walde in Bremen und den Katakomben in Achim statt.
Spenden, die beim Auftritt der Künstler am Samstag auf der Straße gesammelt werden, gehen dem sozialen Projekt ZEITSCHRIFT DER STRASSE zugute. Die ZEITSCHRIFT DER STRASSE ist Bremens erstes, eigenes Straßenmagazin, das sich pro Ausgabe jeweils mit einer anderen Straße in Bremen beschäftigt, diese genauer unter die Lupe nimmt und seit Februar 2011 erhältlich ist. Die Zeitschrift wird von Wohnungslosen und anderweitig sozial bedürftigen Menschen auf den Straßen Bremens verkauft. Pro Zeitschrift verdienen die Verkäufer 1€. Dies bietet ihnen einen geringen Zuverdienst, mit dem der (Wieder-)Einstieg in das gesellschaftliche Leben erleichtert werden soll.
Die Straßenmusik der „SONGS & WHISPERS“-Künstler mit ihrem hohen Unterhaltungswert dient an diesem Tag gleichzeitig einem sozialen Zweck. Die Musiker und Straßenverkäufer freuen sich auf viele musikbegeisterte und interessierte Passanten und Zuschauer.
Weitere Hinweise finden Sie unter www.songsandwhispers.com oder www.zeitschrift-der-strasse.de.












