openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Als Kunde gewonnen: Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional

21.06.201111:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Als Kunde gewonnen: Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional
Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional
Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional

(openPR) Inxmail konnte mit der Haufe Akademie einen der führenden Anbieter für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum von seiner E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional überzeugen. Die Anbindung an SAP und econda, die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten sowie die einfache Bedienung waren dabei ausschlaggebend.



Mit Inxmail Professional versendet der Freiburger Qualifizierungsanbieter neben regelmäßigen Newslettern auch mehrstufige E-Mail-Kampagnen an ausgewählte Seminarteilnehmer.

Eine große Stärke von Inxmail Professional sind die umfassenden Möglichkeiten, E-Mail-Marketing mit den verschiedensten Softwarelösungen zu verbinden. Das war eines der ausschlaggebenden Argumente für die Systemwahl durch die Haufe Akademie, die somit Webanalyse und ERP-System mit dem E-Mail-Marketing verbindet.

Gezielte Kampagnen auf Basis des Verhaltens von Webseiten-Besucher: das ermöglicht die Verbindung zwischen der Web-Analyselösung von econda und Inxmail Professional. Diese Anbindung wird auch auf der Inxmail Best Practice Conference vorgestellt, die am 1. Juli in Frankfurt stattfindet. Informationen und Anmeldemöglichkeiten bietet die Webseite www.inxmail.de/conference.

Die Haufe Akademie verwaltet ihre Kundendaten mit SAP. Durch die Verbindung von SAP und Inxmail Professional können diese Daten für Marketing-Kampagnen genutzt werden.

„Die einfache Bedienung und die umfassenden Reportingmöglichkeiten bestätigen unsere Entscheidung für Inxmail immer wieder – unter anderem auch die Schnittstelle zu econda. Da wir unsere Kunden als Teilnehmer von Seminaren sehr gut kennen, ist es wichtig, dass wir die Teilnehmerdaten aus SAP auch in Inxmail Professional nutzen können, um so gezielt nur ganz bestimmte Adressatengruppen anzuschreiben“, erläutert Julia Moßner, Online Marketing Manager bei der Haufe Akademie, die Entscheidung für Inxmail.

Für den Redaktionsprozess setzt das Unternehmen auf individuell angepasste Newsletter Templates. Inhalte werden damit nicht nur effizient erstellt, sondern auch automatisiert für eine Weiterverbreitung in die sozialen Netzwerke Facebook und XING vorbereitet.

Inxmail Professional ist die E-Mail-Marketinglösung für professionelle Online Marketer und Agenturen. International vertrauen mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern auf Inxmail Professional, die mit exzellenter Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen bei gleichzeitig hohem Bedienkomfort überzeugt.

Die Haufe Akademie gehört zu den führenden Anbietern für betriebliche Qualifizierung und Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1978, veranstaltet die Haufe Akademie jährlich über 2200 Veranstaltungstermine in bundesweit über 70 Städten, die von mehr als 35000 Teilnehmern besucht werden.

Die Webseite der Haufe Akademie erreichen Sie unter www.haufe-akademie.de. Mehr Informationen über Inxmail Professional und die vielfältigen Möglichkeiten finden Sie unter www.inxmail.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 547879
 899

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Als Kunde gewonnen: Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Inxmail GmbH

Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nu…
Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (http://www.inxmail.de/) zählt erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei der Teilnahme am Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2016“ konnte sich Inxmail im Vergleich zu 2014 um 9 Plätze verbessern und gehört nun zu den 25 Besten. Ausgezeichnet wurde der international agierende Anbieter von Value-Driven E-Mail-Marketing für seinen exzellenten Kundenservice. Im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2016“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität Mannheim und Service…

Das könnte Sie auch interessieren:

E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM: Mit ADITO4 und Inxmail Professional zu passgenauen E-Mail-Kampagnen
E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM: Mit ADITO4 und Inxmail Professional zu passgenauen E-Mail-Kampagnen
Die ADITO Software GmbH, führender Hersteller hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software, bietet ab sofort eine Schnittstelle zur E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional (inxmail.de/produkte/inxmail-professional) an. Damit lassen sich personalisierte E-Mail-Kampagnen komfortabel direkt aus dem CRM- und xRM-System ADITO4 (adito.de/crm-loesung) …
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Inxmail Professional
Der Marktführer von Tiefkühlbackwaren Coppenrath & Wiese setzt sein E-Mail Marketing mit der Profilösung Inxmail Professional um. Die umfassende Konzeption und Umsetzung des E-Mail Marketings stammt aus der Feder der Agentur Comspace aus Bielefeld. In regelmäßigen Abständen informiert Coppenrath & Wiese über neue Tiefkühlprodukte und gibt Produktempfehlungen …
Inxmail expandiert nach Australien
Inxmail expandiert nach Australien
… der Welt aus: Mit großem Erfolg startet die Unternehmensgründung von Inxmail Australia Pty Limited in Sydney. Erste australische Kunden setzen bereits auf die E-Mail-Marketinglösung, darunter WWF Australia (World Wide Fund For Nature). Inxmail bringt die professionelle E-Mail-Marketingtechnologie ‚Made in Germany’ nach Down Under. „Unser Angebot ist …
CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
CRM-expo: Wie Inxmail Professional in CRM-Lösung integriert zum Erfolg führt
… Nürnberg mit ihrem Produktangebot am Stand G 60 und passenden Vortrag belegen. Denn die umfassende Schnittstelle der bewährten E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional ermöglicht die Integrationen zu verschiedenen CRM-Lösungen, um den digitalen Dialog systematisch auf die Bedürfnisse der (potenziellen) Kunden auszurichten. CAS genesisWorld, Microsoft® …
Haufe Mediengruppe verschickt Community Newsletter mit Inxmail Professional
Haufe Mediengruppe verschickt Community Newsletter mit Inxmail Professional
… Steuern zählt nun zu den Kunden der Inxmail GmbH: die Haufe Mediengruppe. Sie versendet ihren Haufe Community Newsletter ab sofort mit der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional. Der Haufe Community Newsletter ist vollständig auf die persönlichen Interessen jedes einzelnen Empfängers ausgerichtet. Mit Ausnahme der E-Mail-Einleitung werden alle …
s.Oliver setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional
s.Oliver setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional
Das Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver verbindet seinen Online-Shop mit der professionellen E-Mail-Marketinglösung von Inxmail. Mit Inxmail Professional versendet das Modeunternehmen monatlich mehrere Millionen E-Mails an die Fans der Lifestylewelten s.Oliver und comma. Die Entscheidung für Inxmail Professional durchlief einen intensiven Auswahlprozess …
Bild: Inxmail entwickelt Schnittstelle zu Microsoft Dynamics CRMBild: Inxmail entwickelt Schnittstelle zu Microsoft Dynamics CRM
Inxmail entwickelt Schnittstelle zu Microsoft Dynamics CRM
Mit der Schnittstelle von Inxmail Professional zu Microsoft Dynamics CRM bietet die Inxmail GmbH beste Voraussetzungen, um E-Mail-Marketing optimal auf den Kunden auszurichten. Anwender der CRM-Lösung können ab sofort die Vorteile von Inxmail Professional nutzen. Umgesetzt wurde die Schnittstelle vom Microsoft Gold Certified Partner curexus GmbH. Starke …
Neue Version Inxmail Professional 4.0 jetzt verfügbar
Neue Version Inxmail Professional 4.0 jetzt verfügbar
Der E-Mail Marketing Experte Inxmail veröffentlicht die neue Version Inxmail Professional 4.0 und stößt auf positive Resonanz bei Kunden aus Konzernen und Agenturen. Die etablierte E-Mail Marketing Lösung ist bekannt für ihre Flexibilität sowie Leistungsfähigkeit und ab sofort auch für das intuitive, ansprechende Oberflächendesign. Die Inxmail GmbH geht …
Produktpremiere der neuen Version Inxmail Professional 4.0 zur dmexco
Produktpremiere der neuen Version Inxmail Professional 4.0 zur dmexco
… Professional 4.0 auf der dmexco in Köln: Neues Design, neues Bedienkonzept, neue Funktionen. Die Inxmail GmbH wird die neue Version seiner bewährten E-Mail-Marketinglösung erstmalig zusammen mit weiteren Messeangeboten im E-Mail-Marketing am Stand F-080 präsentieren. „Inxmail Professional 4.0 wird ein Meilenstein auf dem E-Mail-Marketingmarkt, vor allem …
Bild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene AcademyBild: E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
E-Mail Marketing Experte Inxmail startet eigene Academy
… Zielgruppe aussagt - Domainverteilung innerhalb der Zielgruppen“ unter www.inxmail.de/downloads angeboten. Im Rahmen der Mitte November erscheinenden Version der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional 4.0 veranstaltet die Inxmail Academy Webinare, die für den schnellen Um- oder Einstieg sorgen. Mit dem E-Mail Marketing Seminar- und Trainingsprogramm …
Sie lesen gerade: Als Kunde gewonnen: Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional