(openPR) Soziale Netzwerk- und IT-Management-Funktionen jetzt zugänglich
auf Android Mobiltelefonen und iPhone
AUSTIN, Texas - 8. Juni 2011 - Spiceworks ™, Inc. kündigte heute die Veröffentlichung einer neuen Version der Spiceworks Mobile Anwendung für die Android-Plattform an. Das neueste Update von Spiceworks Mobile ermöglicht 1,5 Millionen IT-Profis, mit anderen Nutzern in Verbindung zu treten, ihr Help-Desk und ihre IT-Netzwerke zu verwalten - alles auf ihrem Android Mobiltelefon. Spiceworks Mobile für Android kann auf der Website Android Market heruntergeladen werden.
"Mit Spiceworks auf der Android und iPhone Mobile Plattform machen wir es für fast jeden IT Profi in kleinen Unternehmen einfacher, ihre Kollegen zu unterstützen und Kontrolle über ihr Netzwerk zu haben- egal wo sie sind", sagt Francis Sullivan, Mitbegründer und CTO von Spiceworks. "Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir zusammen mit unseren 1,5 Millionen Nutzern weiter daran arbeiten, neue und bessere Wege zu finden um ihnen zu helfen, alles was mit IT zu tun hat zu verwalten."
Hauptmerkmale von Spiceworks Mobile:
• Help Desk - IT-Profis können auf ihrem Android Handy oder iPhone Spiceworks Helpdesk-Tickets abrufen, bearbeiten und verwalten.
• Inventar und Monitoring - ermöglicht Benutzern, den Status ihrer Server, Software-Anwendungen und Cloud Services zu sehen. Hierdurch können IT-Profis unterwegs über den Gesundheitszustand wichtiger Netzwerk-Services und Geräte informiert bleiben.
• People View - IT-Profis können auf Kontaktinformationen von Mitarbeitern auf Spiceworks zugreifen. Darüber hinaus können sie einfach Fotos von Mitarbeitern von ihrem Android Handy oder iPhone hochladen und in ihre Spiceworks Benutzerprofile übernehmen.
• IT-Profi-Community - gibt Nutzern die Möglichkeit Beiträge zu schreiben, Fragen zu beantworten, um Hilfe zu bitten, und Kommentare zu Diskussionsthemen, die sie interessieren, zu geben - alles von ihrem Android Handy oder iPhone.
• Geringe Anforderungen an die Bandbreite – da es eine native Anwendung ist, ist die Datenmenge, die zwischen der App und Spiceworks hin und her geschickt wird sehr klein. Daher funktioniert sie auch gut auf einem VPN-oder 3G-Mobilfunknetz.
"Spiceworks Mobile ermöglicht es mir, von meinem Desktop wegzukommen", meint Uriah Heise, Systems Administrator for Defense Research Associates. "Mit Spiceworks auf meinem Android-Handy kann ich meine gesamte Infrastruktur an jedem Ort zu jeder Zeit überwachen."
Das Spiceworks Social Business Netzwerk für IT verbindet ein kostenloses Netzwerk-Management Tool, Netzwerk-Monitoring-und Helpdesk-Software mit einer schnell wachsenden und aktiven Facebook-ähnlichen Online- Community von IT-Profis. Mehr als 1,5 Millionen IT-Experten verwenden Spiceworks um IT Produkte und Dienstleistungen im Wert von 252.000.000.000 $ pro Jahr zu entdecken, zu kaufen und zu verwalten. Über 200 Top-IT-Anbieter wie Microsoft, Google, Dell und Intel verwenden Spiceworks als direkte Verbindung mit IT-Einkäufern.










