openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wandern mit Vier-Sterne-Komfort

31.05.201111:46 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Wandern mit Vier-Sterne-Komfort
Die Schwäbische Alb – ein Beispiel von vielen für Wanderausflüge in die Regionen der Seminaris- und avendi-Hotels. Foto: Dehnert
Die Schwäbische Alb – ein Beispiel von vielen für Wanderausflüge in die Regionen der Seminaris- und avendi-Hotels. Foto: Dehnert

(openPR) Lüneburg/mk – Sommerzeit ist Wanderzeit. Und das Wandern hat sich zu einer mobilen Freizeitbeschäftigung zwischen gemütlicher Fortbewegung und sportlicher Höchstleistung entwickelt – je nach persönlichem Ehrgeiz. Welche Bandbreite es da gibt, zeigt sich beispielsweise an den unterschiedlichen Angeboten, die die acht Häuser der Seminaris-Gruppe für Wanderer bereithalten.



Wanderungen kann man nicht nur in der freien Natur unternehmen, sondern auch in der Stadt: Das beweist ein ausgedehnter Rundgang durch das 1000-jährige Lüneburg, der unter anderem zum Rathaus und zum Marktplatz, zur Altstadt und zum idyllischen Wasserviertel, zu Kirchen, Museen und zum großen Platz Am Sande mit seinen fantastischen Treppengiebeln führt. Klaus Anger, Direktor des Seminaris-Hotels Lüneburg: „Von hier aus lassen sich aber auch Wanderungen in der Heide, in der Göhrde oder in der Elbtalaue unternehmen!“

Das Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg organisiert für seine Gäste gern geführte Wanderungen – durch den reizenden Heideort selbst und in die Umgebung – etwa zu einer Korbimkerei, zum Hermann-Löns-Denkmal oder in den Wild- und Abenteuerpark Müden. Hoteldirektor Erwin Wilkowski: „Zentrales Ziel der Wanderer ist hier bei uns natürlich der Naturpark Südheide, der durch markierte Wege optimal erschlossen ist.“

Mit dem Arrangement „Rheinsteig aktiv“ bieten das Seminaris- und das Avendi Hotel Bad Honnef einen Aktiv-Kurzurlaub für Wanderer: rechtsrheinisch auf überwiegend schmalen Wegen und anspruchsvollen Steigen – bergauf und bergab zu Wäldern, Weinbergen und spektakulären Ausblicken. Michael Holmer Gerdes, Direktor des Seminaris-Kongressparks Bad Honnef: „Der Rheinsteig ist perfekt ausgeschildert und lädt ein zu ambitionierten Fernwanderungen oder – etwa von unseren Hotels aus – zu abwechslungsreichen Kurztouren.“

Wandern und Hightech verbinden sich beim „Geocaching“ in der Schwäbischen Alb – ein Angebot des Seminaris-Hotels Bad Boll. Geocaching ist eine Art moderne Schatzsuche, bei der man via GPS an ein Versteck geführt wird und dort eine kleine Überraschung findet. Hoteldirektor Andreas Brucker: „Wem das zu technisch ist, der kann sich die Alb auch auf klassische Weise erwandern oder – etwas weniger ambitioniert – den schönen Rundweg ‚SinnesWandel’ in Bad Boll für sich entdecken!“

Wenn man Potsdam hört, denkt man sofort an die Schlösser und Gärten der Preußen-Könige. Die ausgedehnten Parkanlagen sind nicht nur ein Paradies für Spaziergänger, sondern können auch für regelrechte Wanderungen genutzt werden. Ronald Schaubelt, Direktor des Seminaris-Seehotels Potsdam: „Von uns aus sind diese Parkanlagen gut zu erreichen – ebenso wie ein zweites Wanderrevier: die Havelseen, an deren Ufern man Kilometer um Kilometer zu Fuß gehen kann!“ Claudia Wehming, Direktorin des Avendi-Hotels am Griebnitzsee, weist auf einen besonderen Leckerbissen für Wanderer hin: „Die 66-Seen-Wanderung rund um Berlin ist eine echte Herausforderung!“

Natürlich bieten sich auch in Berlin selbst zunächst einmal Stadtrundgänge für den Wanderer an – durchs Regierungsviertel etwa, vom Alexanderplatz zum Pariser Platz oder rund um das historische Schloss. Doch auch andere Wanderwege können die Gäste des Seminaris-Campushotels Berlin entdecken. Empfehlung von Hoteldirektor Oliver Heldt: „Wandern Sie doch einmal auf dem ‚Grünen Pfad’, der auf insgesamt 250 Kilometer Länge von West nach Ost durch Berliner Wälder und Wohngebiete führt, eine Vielzahl von Grünanlagen und Uferwegen verbindet und dabei ohne große Kontakte zu Hauptverkehrsstraßen auskommt!“

Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe: „In allen unseren Hotels sind Wanderer willkommen. Unser Avendi-Hotel Bad Honnef wurde sogar als ‚Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland’ ausgezeichnet. Aber auch in unseren anderen Häusern werden Wanderer optimal aufgenommen und unterstützt. Und natürlich stehen ihnen alle Einrichtungen unserer 4-Sterne-Häuser offen – selbstverständlich auch die Wellness-Bereiche!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 542457
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wandern mit Vier-Sterne-Komfort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Seminaris Hotels und Tagungszentren

Bild: Lüneburg feiert SülfmeistertageBild: Lüneburg feiert Sülfmeistertage
Lüneburg feiert Sülfmeistertage
Auch 2014 finden wieder die Lüneburger Sülfmeistertage statt. Am ersten Oktober-Wochenende feiert Lüneburg sein größtes Fest mit historischer Bedeutung: ein Spektakel rund um das Salz. Jedes Jahr im Herbst lassen die Lüneburger ihre Geschichte in einem großen Spektakel wieder aufleben. Wilde Kopf-an-Kopf-Rennen bei unterhaltsamen Wettspielen, eine ausgelassene Feierstimmung bei abwechslungsreichen Bühnenprogrammen, ein grandioser Festumzug mit Hunderten von historisch gekleideten Teilnehmern und geschmückten Festwagen sowie die zeremonielle …
Bild: Tag der offenen Tür im Modelleisenbahn-MekkaBild: Tag der offenen Tür im Modelleisenbahn-Mekka
Tag der offenen Tür im Modelleisenbahn-Mekka
September: Märklin erlaubt Einblick in die laufende Produktion Bad Boll / mk - Fast schon ein Pflichttermin für Modelleisenbahn-Fans: Die »Tage der offenen Tür« bei Märklin im Schwäbischen Göppingen am 19. und 20. September 2014. Das nahe gelegene Seminaris-Hotel Bad Boll ist ein guter Tipp für Kurzurlauber. Alle, die schon immer hinter die Kulissen des Modellbauers schauen wollten, haben im September dazu die Gelegenheit. Auf dem Programm im Modellbahn-Mekka Göppingen: Werksführungen durch die Fertigung, Präsentation von Anlagen in allen S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Grüner Daumen hoch für Öko-Hotels / Ökologisch korrekt schlafen mit Hotels.com
Grüner Daumen hoch für Öko-Hotels / Ökologisch korrekt schlafen mit Hotels.com
… verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen achtet, sollte dies auch während des Urlaubs tun. Denn um weiterhin möglichst unbeschwert im weißen Sand liegen oder durch grüne Wälder wandern zu können, darf der persönliche Umweltschutz auch in der Auszeit vom Alltag keine Ferien machen. Tipps für den sanften Tourismus mit ökologisch reinem Gewissen hat …
Das neue Minotel Magazin ist da: Wandern in Deutschland – Tipps und Service für die Gäste
Das neue Minotel Magazin ist da: Wandern in Deutschland – Tipps und Service für die Gäste
… Zeit!. Dieses Kundenmagazin, das im letzten Jahr erfolgreich eingeführt wurde, hat einen Umfang von rund 20 Seiten. Der Schwerpunkt der Beiträge liegt auf dem Thema Wandern. Darüber hinaus erhalten die Leser interessante Tipps und Anregungen für ihren Urlaub sowie Informationen über aktuelle Angebote und Neuigkeiten aus den Minotels. Im kommenden Sommer …
Bild: Kurzentschlossen auf die KanarenBild: Kurzentschlossen auf die Kanaren
Kurzentschlossen auf die Kanaren
Jetzt der Kälte entfliehen – Wandern & Genießen auf Teneriffa Hagen – Jan. 2009. Für kurzentschlossene Winterflüchtlinge hat Wikinger Reisen ein Kanaren-Special aufgelegt. „Wandern & Genießen auf Teneriffa“ heißt das Motto des siebentägigen Kurztrips in das Vier-Sterne-Wohlfühl-Hotel Luz del Mar. Die online buchbaren Extratouren laufen von Februar …
Zu Besuch bei Freunden im Urlaub bei Meran
Zu Besuch bei Freunden im Urlaub bei Meran
… unserem großen eigenen Garten, in dem man der Hektik und dem Stress des Alltags entfliehen kann, haben wir auch in der nahen Umgebung viel schöne Natur, welche perfekt zum Wandern geeignet ist. Vor allem im Sommer kann man neben dem Wandern auch Bike Touren durch die Natur machen. Im Winter bieten wir neben Skifahren auch diverse Schneewanderungen an. …
Bild: Bad Füssing 2009 - Der Himmel voller Wohlfühl-SterneBild: Bad Füssing 2009 - Der Himmel voller Wohlfühl-Sterne
Bad Füssing 2009 - Der Himmel voller Wohlfühl-Sterne
Europas übernachtungsstärkstes Heilbad verwöhnt seine Gäste mit immer mehr Sterne-Komfort - Neu: Fünf Sterne für den Saunahof. Bad Füssing – Sterne für Hotels, Wohlfühl-Lilien für Wellnesszentren und ganz aktuell eine vom Deutschen Saunabund mit der Premiumnote „Fünf Sterne“ ausgezeichnete Sauna-landschaft: Die Zahl der Komfort-Sterne in Europas beliebtestem Heilbad ist in den letzten Monaten ständig gewachsen. In Kürze wird auch das erste Fünf-Sterne-Hotel in Bad Füssing an der bayerisch-österreichischen Grenze nahe der Dreiflüssestadt Pas…
Bild: Ostern in Bayern zum Frühjahr in den Bayerischen WaldBild: Ostern in Bayern zum Frühjahr in den Bayerischen Wald
Ostern in Bayern zum Frühjahr in den Bayerischen Wald
… mächtigen Bergrücken und sanften Kuppen der größten Waldlandschaft Mitteleuropas. Natur pur mit der reinsten Luft, die man in Deutschland gemessen hat. Hier kann man auch mit dem Hund wandern, auf einem der vielen gut ausgeschilderten Wege oder in Form von geführten Touren. Oder einfach Spazieren gehen, mal den Weg auf den nahen Almberg mit seinen 1140 …
Bild: Vier Sterne für Best Western Hotel am SchlossparkBild: Vier Sterne für Best Western Hotel am Schlosspark
Vier Sterne für Best Western Hotel am Schlosspark
staurants „Lichtblick“ und „Campus“ werden regionale Spezialitäten serviert. Entspannung finden die Gäste im Kaminzimmer oder im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Auch Freunde der aktiven Erholung kommen im Fitnessbereich oder bei Outdooraktivitäten wie Mountainbiking, Joggen oder Wandern auf ihre Kosten.
Bild: Platzl Hotel München bleibt ein Vier-Sterne-Superior-HausBild: Platzl Hotel München bleibt ein Vier-Sterne-Superior-Haus
Platzl Hotel München bleibt ein Vier-Sterne-Superior-Haus
Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG) bestätigt Klassifizierung - Bemühungen um Qualität, moderner Komfort, Authentizität und Personal anerkannt München, März 2008. Das Münchner Platz Hotel wurde durch den Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG) wiederholt als Vier-Sterne-Superior-Hotel klassifiziert. Seit 1998 ein Haus der Vier-Sterne-Klasse, erhielt es 2004 als erstes Hotel in München den Zusatz „Superior“. Turnusgemäß nach vier Jahren wurden nun alle zu erfüllenden Kriterien erneut intensiv geprüft und für erf…
Bild: Wanderschuhe ganz komfortabel schnürenBild: Wanderschuhe ganz komfortabel schnüren
Wanderschuhe ganz komfortabel schnüren
Seminaris- und Avendi-Hotels bieten Wanderern Vier-Sterne-Komfort Lüneburg / mk – Sommerzeit ist Wanderzeit. Und das Wandern hat sich zu einer mobilen Freizeitbeschäftigung zwischen gemütlicher Fortbewegung und sportlicher Höchstleistung entwickelt – je nach persönlichem Ehrgeiz. Welche Bandbreite es da gibt, zeigt sich beispielsweise an den unterschiedlichen …
Bild: Wies´n-Erlebnis auf der ZugspitzeBild: Wies´n-Erlebnis auf der Zugspitze
Wies´n-Erlebnis auf der Zugspitze
ebot bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Das ganz-jährig geöffnete Ferienparadies in Oberbayern eignet sich ideal für Familien, Aktivurlauber und Erholungssuchende. Es locken Ausflugsziele wie die Zugspitze, Garmisch-Partenkirchen, bekannte Schlösser sowie ein breitgefächertes Sportangebot von Wandern, Radfahren, Golfen, und Ski fahren.
Sie lesen gerade: Wandern mit Vier-Sterne-Komfort