(openPR) Ab sofort starten die sixunity GmbH, Dortmund und BACARDI in Deutschland ein gemeinsames Projekt. Neben Logo- und Produktintegration in die digitalen Getränkekarten des Drinkcode-Dienstes frinXX, stehen innovative Promotions für den Konsumenten im Mittelpunkt der Kooperation. frinXX ist eine webbasierte Dienstleistung im Bereich Lifestyle und Gastronomie, mit denen facebook-User ihren Freunden deutschlandweit reale Drinks in teilnehmenden Bars und Clubs ausgeben können. Die Drinks werden entweder direkt über die frinXX-Page oder über facebook an erwachsene User verschenkt. Bei jedem spendierten BACARDI-Drink wird das Markenlogo oder ein Packshot des Drinks im facebook-Newsfeed des Schenkenden und des Beschenkten dargestellt. Zusätzlich werden die BACARDI-Logos in den Getränkekarten der teilnehmenden Gastronomie-Betriebe angezeigt, wenn sie die entsprechenden Produkte gelistet haben. „Mit BACARDI konnten wir eine der weltweit größten und beliebtesten Premium-Marken mit großer Strahlkraft als Kooperationspartner gewinnen“, sagt Tim Lange, der zusammen mit Christian Chyzyk für die Geschäftsführung des frinXX-Betreibers sixunity GmbH verantwortlich ist. „Über die gemeinsame Umsetzung innovativer Marketingaktionen zugunsten unserer Konsumenten versprechen wir uns zudem Synergien für die Location-Akquise.“ BACARDI unterstützt das junge Dortmunder Startup-Unternehmen beim Ausbau seines Netzwerks aus teilnehmenden Clubs, Bars, Discotheken, Kneipen und Restaurants. Darüber hinaus werden über die BACARDI TOGETHER Facebook-Page (www.facebook.com/bacardi.de) gemeinsame Promotion-Aktionen lanciert. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit frinXX“, so Matthias Knoll, Marketing Direktor bei Bacardi Deutschland. „Das Konzept des digitalen Spendierens von Drinks an Freunde via facebook und die Einlösung des Coupons in einer der teilnehmenden Gastronomien passt perfekt zu unserer aktuellen Kampagne BACARDI TOGETHER.“ Denn deren Motto lautet: Im Web verabreden und im „real life“ treffen.