openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digital Drinks spendieren: frinXX kooperiert mit Bacardi

20.05.201111:55 UhrIT, New Media & Software
Bild: Digital Drinks spendieren: frinXX kooperiert mit Bacardi
facebook-Nachricht mit frinXX und Bacardi
facebook-Nachricht mit frinXX und Bacardi

(openPR) Ab sofort starten die sixunity GmbH, Dortmund und BACARDI in Deutschland ein gemeinsames Projekt. Neben Logo- und Produktintegration in die digitalen Getränkekarten des Drinkcode-Dienstes frinXX, stehen innovative Promotions für den Konsumenten im Mittelpunkt der Kooperation. frinXX ist eine webbasierte Dienstleistung im Bereich Lifestyle und Gastronomie, mit denen facebook-User ihren Freunden deutschlandweit reale Drinks in teilnehmenden Bars und Clubs ausgeben können. Die Drinks werden entweder direkt über die frinXX-Page oder über facebook an erwachsene User verschenkt. Bei jedem spendierten BACARDI-Drink wird das Markenlogo oder ein Packshot des Drinks im facebook-Newsfeed des Schenkenden und des Beschenkten dargestellt. Zusätzlich werden die BACARDI-Logos in den Getränkekarten der teilnehmenden Gastronomie-Betriebe angezeigt, wenn sie die entsprechenden Produkte gelistet haben. „Mit BACARDI konnten wir eine der weltweit größten und beliebtesten Premium-Marken mit großer Strahlkraft als Kooperationspartner gewinnen“, sagt Tim Lange, der zusammen mit Christian Chyzyk für die Geschäftsführung des frinXX-Betreibers sixunity GmbH verantwortlich ist. „Über die gemeinsame Umsetzung innovativer Marketingaktionen zugunsten unserer Konsumenten versprechen wir uns zudem Synergien für die Location-Akquise.“ BACARDI unterstützt das junge Dortmunder Startup-Unternehmen beim Ausbau seines Netzwerks aus teilnehmenden Clubs, Bars, Discotheken, Kneipen und Restaurants. Darüber hinaus werden über die BACARDI TOGETHER Facebook-Page (www.facebook.com/bacardi.de) gemeinsame Promotion-Aktionen lanciert. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit frinXX“, so Matthias Knoll, Marketing Direktor bei Bacardi Deutschland. „Das Konzept des digitalen Spendierens von Drinks an Freunde via facebook und die Einlösung des Coupons in einer der teilnehmenden Gastronomien passt perfekt zu unserer aktuellen Kampagne BACARDI TOGETHER.“ Denn deren Motto lautet: Im Web verabreden und im „real life“ treffen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539463
 695

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digital Drinks spendieren: frinXX kooperiert mit Bacardi“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sausalitos mixt den passenden Werbe-Cocktail für Bacardi RazzBild: Sausalitos mixt den passenden Werbe-Cocktail für Bacardi Razz
Sausalitos mixt den passenden Werbe-Cocktail für Bacardi Razz
… von 160.000 Exemplaren, das zugleich als Getränkekarte dient, seitens Bacardi geschaltet. Die Anzeige erscheint ebenfalls, einschließlich TV-Spot, in der digitalen Online-Variante des Magazins, Sausalitos eMAG (www.sausalitos-emag.de), welches auf der Homepage www.sausalitos.de mit interaktiven Inhalten zu sehen ist. Entscheidender Vorteil dieser …
Bild: Deutsche Barkeeper-Union und Bacardi Deutschland starten gemeinsame PräventionsinitiativeBild: Deutsche Barkeeper-Union und Bacardi Deutschland starten gemeinsame Präventionsinitiative
Deutsche Barkeeper-Union und Bacardi Deutschland starten gemeinsame Präventionsinitiative
Neuer Leitfaden unterstützt Barkeeper beim verantwortungsvollen Alkoholausschank Hamburg, 20. Februar 2008. Die Deutsche Barkeeper-Union (DBU) und Bacardi Deutschland haben in Hamburg den Startschuss für eine gemeinsame Initiative gegen missbräuchlichen Alkoholkonsum gegeben. Erste Maßnahme ist ein Leitfaden für Gastronomiepersonal. Das Handbuch „Sinn …
Bild: Initiative Driver’s Corner - Sechzigster Einsatz für Null Promille am SteuerBild: Initiative Driver’s Corner - Sechzigster Einsatz für Null Promille am Steuer
Initiative Driver’s Corner - Sechzigster Einsatz für Null Promille am Steuer
Seit 2006 erfolgreich: große Akzeptanz für das Präventionsprogramm von Bacardi Deutschland / Aktuelle Umfrage zu Alkohol am Steuer unterstreicht weiteren Aufklärungsbedarf Hamburg, 2. Februar 2009. Die Driver’s Corner, ein Angebot des führenden Unternehmensprogramms für Punktnüchternheit im Straßenverkehr, hatte am Wochenende in Bochum ihren sechzigsten …
Bild: Bacardi Freedom Route: Folge dem Ruf der FreiheitBild: Bacardi Freedom Route: Folge dem Ruf der Freiheit
Bacardi Freedom Route: Folge dem Ruf der Freiheit
… Ausgehzwänge. Eine Handvoll Klamotten in einen Koffer werfen, die Tür zuziehen und ein paar Wochen den Kopf frei bekommen. Für ein dreiköpfiges Team wird dieser Traum mit der Bacardi Freedom Route jetzt wahr. Gestern machten sich Baffour (23), Linus (22) und Jacky (21) aus München von der kroatischen Insel Korcula aus auf die Reise. Ziel: unbekannt. Im …
Bild: München ist „Die perfekte Partystadt“Bild: München ist „Die perfekte Partystadt“
München ist „Die perfekte Partystadt“
BACARDI RAZZ Partybotschafter holen den Titel nach München München, 22. Dezember 2010: München hat das Rennen um den Titel „Die perfekte Partystadt“ gewonnen. Auf Platz zwei steht Hamburg, dicht gefolgt von Dresden, Berlin und Köln. In einer zweimonatigen Aktion suchte BACARDI RAZZ auf www.RAZZidenz.de zusammen mit zehn Partybotschaftern nach der deutschen …
Bild: BACARDI Rum – 147 Jahre im Zeichen der FledermausBild: BACARDI Rum – 147 Jahre im Zeichen der Fledermaus
BACARDI Rum – 147 Jahre im Zeichen der Fledermaus
… feiert Geburtstag Die Augen schließen und mitten im grauen Februar von karibischen Stränden träumen! Als Synonym für karibisches Lebensgefühl steht seit jeher der weiße Premium-Rum BACARDI Superior. Seit 147 Jahren schenkt Bacardi Genießern den ganz speziellen Südseezauber: Im Februar 2009 feiert er Geburtstag. Ein Mann und seine Vision Doch was begründet …
Sommer am Schwabinger Tor – Terrassen Tasting
Sommer am Schwabinger Tor – Terrassen Tasting
… es das ganze Bohème-Erlebnis für diejenigen, die Lust auf eine Sharing-Platte oder ein schönes Steak haben. Jaadin & Chaadin • Veuve Clicquot Champagner Lounge: 20 Sitzplätze •Bacardi Sonnenstühle Lounge: Cocktails wie beispielsweise der „Lychee Colada“ • Beam Suntorry Außenbar: Zu jedem bestellen Aperitif gibt es ein Amuse Gueule aus der Küche des …
Bild: Ausgehen, einchecken, Freunde treffen, Spaß habenBild: Ausgehen, einchecken, Freunde treffen, Spaß haben
Ausgehen, einchecken, Freunde treffen, Spaß haben
DIE BACARDI TOGETHERING-APP ALS PERFEKTES TOOL FÜR SOCIALISER Wer kennt das nicht: Man ist auf einer Party oder in einem Club, das LineUp des DJs lädt zum rocken ein und jetzt möchte man nur noch schnell den Freunden Bescheid sagen, wie cool es hier ist. Was dann folgt, sind viele Telefonate und unzählige SMS um herauszufinden, was Hannah heute Abend …
Präventionsinitiative Driver's Corner wird Partner von DEKRA
Präventionsinitiative Driver's Corner wird Partner von DEKRA
Auftakt der Zusammenarbeit auf dem DEKRA Messestand der IAA Hamburg/Frankfurt, 16. September 2009 – Die Initiative Driver’s Corner, mit der sich Bacardi Deutschland bereits seit Jahren für null Promille am Steuer einsetzt, kooperiert mit DEKRA. Zum Auftakt der Zusammenarbeit präsentiert sich die Präventionsinitiative vom 15. bis zum 27. September 2009 …
Bacardi Limited präsentiert CSR-Kampagne – Michael Schumacher ist Botschafter
Bacardi Limited präsentiert CSR-Kampagne – Michael Schumacher ist Botschafter
Bacardi Limited, das weltweit größte Familienunternehmen der Spirituosenbranche, stellt heute seine „Champions Drink Responsibly” Corporate Responsibility-Kampagne mit dem siebenmaligen Formel-1™-Weltmeister und Bacardi Limited Global Social Responsibility-Botschafter Michael Schumacher vor. Die breit angelegte Kampagne, mit der Bacardi Limited für verantwortungsvollen …
Sie lesen gerade: Digital Drinks spendieren: frinXX kooperiert mit Bacardi