(openPR) Mit dem Elektrofahrrad durch das Tal der sprudelnden Quellen fahren – dank der neuen Elektrofahrräder lassen sich Sport und Wellness in Bad Pyrmont nun bestens verbinden.
Der traditionsreiche Kurort im Weserbergland ist für seine zahlreichen Quellen bekannt. Schon im 16. Jahrhundert war das Quellwasser von Bad Pyrmont heiß begehrt als rund 10.000 Menschen aus ganz Europa zum „Großen Wundergeläuf“ in den Ort kamen, um die heilende Wirkung des Wassers zu erfahren. Heute stehen dem Staatsbad und damit auch dem Gast insgesamt neun Heilquellen für Bäder, Trinkkuren und Wellnessanwendungen zur Verfügung.
Ein klassisches Ziel für Radfahrer war Bad Pyrmont bisher allerdings nicht. „Durch die Lage im Tal ist Bad Pyrmont natürlich eigentlich kein klassischer Ort für Radfahrspass“, bestätigt Karsten Stahlhut, Geschäftsführer der Bad Pyrmont Tourismus GmbH. „Aber durch die neuen E-Bikes können Gäste nun auch das bergige Umland von Bad Pyrmont bequem erkunden und nach dem Radfahren bei Wellnessanwendungen entspannen.“
Die Tourist-Information Bad Pyrmont bietet Gästen hierfür ein neues Programm: vier Übernachtungen mit Frühstücksbüffet im guten Mittelklassehotel inklusive einem Leih-E-Bike für zwei Tage, einem Tagesaufenthalt in der Hufeland Therme mit Aroma-Massage und einem exklusiven 3-Gang-Menü sind bereits für 239 Euro pro Person buchbar.
Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Bad Pyrmont unter der Telefonnummer 05281-940511 oder unter www.badpyrmont.de.