openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DMS-Expo: DISC setzt neuen Standard für kosteneffektive elektronische Archive in kleinen und mittelständischen Unternehmen

11.07.200511:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neue Mini-Jukebox von DISC auf der DMS-Expo in Essen: Halle 1, Stand 1740 (Incom) und Halle 1, Stand 1760 (VOI)

Bingen / Essen, 11. Juli 2005. Das neue Jukebox-Modell DISC PDD 1000 stellt die DISC GmbH, Bingen, auf der diesjährigen DMS-Expo in Essen (27. bis 29. September 2005) vor. Die Jukebox ist das bisher kleinste Modell aus dem Programm der DISC und kann mit wahlweise 45 bis 90 PDD-Medien von Sony bestückt werden. Eine solche PDD bietet jeweils einen Speicherplatz von bis zu 23,3 Gigabyte. Damit ist die kleine Jukebox bei geringem Platzbedarf mit sehr hoher Speicherkapazität ein zuverlässiges, revisionssicheres Langzeit-Archiv. Konzipiert wurde das Gerät für den Speicherbedarf kleiner bis mittlerer Unternehmen sowie nicht zuletzt auch für die Abteilungsbezogene Anwendung. Die im System eingesetzten PDDs sind Bare-Medien, bei denen eine spezielle Schutzschicht (Hard-Coat) den Datenträger vor Beschädigungen schützt. In der DISC PDD 1000 kommt, wie auch bei anderen Jukebox-Modellen des Herstellers, die einzigartige Packtechnologie von DISC zum Einsatz. So können einer Jukebox bis zu 15 Medien in der speziellen DISC-Cartridge gleichzeitig zugeführt beziehungsweise entnommen werden. Der Anwender spart dadurch zum einen viel Zeit, da er nicht mehr jedes Medium einzeln einlegen muss. Zum anderen sind die Medien mit der Hard-Coat und dem so genannten "Pack" doppelt vor Kratzern, Schmutz und falschem Handling geschützt. Die Packs ermöglichen auch eine Verwaltung und sichere Aufbewahrung ausgelagerter Medien. Sie eignen sich daher nicht zuletzt auch für Backups, um diese geschützt zum Beispiel in einem Safe zu lagern.



Der Einstiegspreis des neuen Jukebox-Modells liegt bei 9.998 Euro und wird auf dem Stand von Incom zu sehen sein (Halle1, Stand 1740). Am VOI-Stand (Halle 1, Stand 1760) zeigt DISC gemeinsam mit der Unitek GmbH eine speziell für den Mittelstand maßgeschneiderte Dokumentenmanagement-Lösung, die den NAS Fixed Content Server (FCS) im Konzept mit einbindet.

"Wir erwarten uns viel von dem jährlichen Jahresevent der DMS-Branche", betont DISC-Geschäftsführer Wilfried Beckmann. "In den letzten Jahren hat sich die DMS-Expo auch als Plattform für Storage-Themen etabliert. Viele Interessenten nutzen die Gelegenheit, sich umfassend über DMS und Archivierung zu informieren. Die Ausrichtung der Fachmesse hat sich hierbei bewährt."

Unternehmen mit sehr hohem Speicherbedarf, wie zum Beispiel in den Branchen Medizin, Behörden, Versicherungen, Banken und Sparkassen, gehören zu Anwendern der PDD-Jukeboxen von DISC. Für deren jeweiligen Bedarf bietet der Hersteller zahlreiche individuelle Storagelösungen. Neben der Mini-Jukebox ist DISC auch mit weiteren Systemen auf der DMS-Expo in Essen zu finden. So wird etwa die DISC PDD 7000 gezeigt, die mit einem Datenvolumen von 16 Terabyte das leistungsfähigste Storage-System für PDD-Medien ist. Mit einem Mittel von etwa sechs Sekunden kann der Anwender auf die Informationen auf einem neuen Medium zugreifen. Die Jukebox ist skalierbar von 510 zu 690 Slots und kann mit zwei bis maximal 14 Laufwerken bestückt werden. Diese Jukebox ist auch als Modell für DVD-Medien verfügbar (DISC 7000) und ist ebenfalls auf der DMS-Expo zu sehen. Eine interessante Alternative zu reinen PDD- oder DVD-Jukeboxen ist der FCS, der die Vorteile einer Jukebox mit denen eines RAID-Systems kombiniert. Die Anwender profitieren bei dieser zu 100 Prozent skalierbaren Lösung zum einen von den schnellen Zugriffszeiten auf archivierte Daten, zum anderen aber auch von der revisionssicheren Archivierung auf optischen Medien.

Über die DISC GmbH:
Die DISC GmbH ist als Hersteller von optischen Technologien seit über 15 Jahren fest im Markt der Speicherlösungen etabliert. Mit über 20.000 installierten Systemen gehört DISC zu den weltweit führenden Anbietern und gilt als einer der technischen Innovatoren der Branche. Die patentierte Greifertechnologie zählt zu den schnellsten und gleichzeitig zuverlässigsten im Markt. Alle Produkte werden am deutschen Standort in Bingen gefertigt. Darin spiegelt sich die hohe Qualität, die hohe technische Reife und die langjährige Zuverlässigkeit der Produkte wider. Das Produktportfolio startet bei 700 Gigabyte und ist ausbaufähig bis über 16 Terabyte. DISC unterstützt die Standards CD und DVD sowie die neue BlueLaser-Technologie. Mit dem NSM Fixed Content Server und dem modularen Aufbau der Jukeboxen wird den Kunden für jeden Speicherbedarf eine individuelle und zugleich optimale Lösung geboten. DISC besitzt Vertriebsbüros in Europa und den USA und arbeitet mit einem weltweiten Vertriebsnetz von Value-Added-Distributoren zusammen. Zusätzlich wird ein weltweites Service-Konzept für DISC-Produkte und -Lösungen angeboten.

Kontaktadresse für die Presse:
DISC GmbH
Wilfried Beckmann
Im Tiergarten 24
55411 Bingen

Tel.: +49 (0) 6721 / 964-0
Fax: +49 (0) 6721 / 964-414

E-Mail

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 53648
 122

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DMS-Expo: DISC setzt neuen Standard für kosteneffektive elektronische Archive in kleinen und mittelständischen Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DISC GmbH

Bild: MEDICA 2007: Langzeitarchivierung im Medizinbereich mit DISCBild: MEDICA 2007: Langzeitarchivierung im Medizinbereich mit DISC
MEDICA 2007: Langzeitarchivierung im Medizinbereich mit DISC
Effizientes und sicheres Management medizinischer Daten Anlässlich der MEDICA hat DISC gemeinsam mit QStar Technologies eine neue PACS Archivlösung herausgebracht: Die DISC Sycamore™ und die DISC Sequoia™ sind energiesparende NAS-Speichersysteme für digitale medizinische Daten. Beide Archivlösungen sind voll integrationsfähig und entsprechen dem DICOM Standard. Basierend auf der Blu-ray Technologie sind DISC Sycamore™ und DISC Sequoia™ höchst zuverlässige, kosteneffektive und energiesparende Speicherlösungen, die nahezu unbegrenzt skalierbar…
Mit DISC –Systemen zukunftssicher investieren
Mit DISC –Systemen zukunftssicher investieren
Disc GmbH auf der IT_kom 2006, Stand 67, Phönix-Halle Mainz Die langfristige Aufbewahrung von Daten wird zukünftig die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen immer mehr beeinflussen. Durch die ständig steigende Datenflut und den explodierenden email-Verkehr wächst die Nachfrage nach Fixed-Content-Speichersystemen zur Archivierung von einmalig unveränderbar gespeicherten Daten. Dabei spielt sowohl die schnelle Datenübertragungsrate, als auch die Einhaltung gesetzlichen Vorgaben eine wesentliche Rolle. „Optische Speicher sind das einzige Mediu…

Das könnte Sie auch interessieren:

PoINT Jukebox Manager jetzt von Open Text zertifiziert
PoINT Jukebox Manager jetzt von Open Text zertifiziert
… PoINT Software & Systems GmbH ist als einzige externe Jukebox Management Lösung von Open Text für die Integration optischer Speichersysteme in Livelink® ECM – Archive Server zertifiziert worden. Die spezielle Lizenz „PoINT Jukebox Manager for Open Text“ umfasst alle benötigten Erweiterungen, um sowohl bestehende CD/DVD Installationen zu betreiben …
DMS Expo - gemeinsame Archivlösung von ASG und Hitachi Data Systems
DMS Expo - gemeinsame Archivlösung von ASG und Hitachi Data Systems
… gegeben. Die gemeinsame Lösung besteht aus der führenden Enterprise-Archiving-Software ASG-ViewDirect und der Hitachi Content Archive Platform (HCAP). Das umfassende Angebot unterstützt Unternehmen, der wachsenden Flut unterschiedlichster Daten Herr zu werden, und sorgt dabei für schnellen Zugriff und hohe Verfügbarkeit. Die Kombination aus ASG-ViewDirect …
DMS 2006: PoINT zeigt neue Softwarelösungen für effizientes Archivieren
DMS 2006: PoINT zeigt neue Softwarelösungen für effizientes Archivieren
… Auf dem Messestand des Storage-Distributors INCOM Storage GmbH (Stand A070) zeigt der Storage-Spezialist seinen Jukebox Manager – eine Softwarelösung zur sicheren Archivierung unternehmenskritischer Daten. Die Software ist erst vor kurzem von der DocuWare AG zertifiziert worden und erfüllt die hohen Anforderungen moderner Archivierungssysteme (z. B. …
IBM ist Diamond-Sponsor der DMS 2005
IBM ist Diamond-Sponsor der DMS 2005
… Themen der Konferenz auswählt. „Wir freuen uns, dass Dr. Günter Scholz, Leiter Content-Management-Systeme bei IBM EMEA, eine Keynote auf der DMS hält. So trägt das Unternehmen auch aktiv zur inhaltlichen Gestaltung des Events bei,“ bestätigt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. Die DMS 2005 feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum …
Bild: Optische Archivlösung im Handtaschenformat gewinnt DMS Innovationspreis 2008Bild: Optische Archivlösung im Handtaschenformat gewinnt DMS Innovationspreis 2008
Optische Archivlösung im Handtaschenformat gewinnt DMS Innovationspreis 2008
… Storage GmbH, für den DISC Blu-safe® überreicht. „Der DISC Blu-safe® ist ein innovatives Archivkonzept, dass professionelle Speichertechnologie aus Rechenzentren für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer verfügbar und erschwinglich macht. Mit dem DISC Blu-safe® wird erstmals ein vollautomatisches, optisches Datenarchiv im Kapazitätsbereich unter einem …
UDO Archive Appliance - nextevolution realisiert Compliance-Lösung mit IBM/FileNet-ECM-Anbindung
UDO Archive Appliance - nextevolution realisiert Compliance-Lösung mit IBM/FileNet-ECM-Anbindung
… September 2009. Die nextevolution AG, zeigt auf der DMS Expo in Köln (15. bis 17. September 2009) Storage-Lösungen rund um die langlebigen UDO-Medien. Das Unternehmen ist autorisierter Service-Partner der Alliance Storage Technologies (ASTI) für Europa. ASTI hat Anfang des Jahres sämtliche Aktivitäten des insolventen Herstellers Plasmon übernommen und …
DMS EXPO - PoINT Jukebox Manager ermöglicht sichere Datenarchivierung
DMS EXPO - PoINT Jukebox Manager ermöglicht sichere Datenarchivierung
… optischen Medien (CD/DVD, MO/UDO, PDD, BD). In regelmäßigen, definierbaren Abständen oder manuell angestoßenen Prüfroutinen kontrolliert die Software die Lesequalität der Medien und der Daten. Unternehmen haben somit die Gewissheit, dass ihre Dateien auch über Jahre hinweg lesbar bleiben. Zusätzlich erzeugt der neue PoINT Jukebox Manager in Verbindung mit …
STARCON GmbH präsentiert auf der DMS EXPO 2008 neue Zusatzprodukte für das DMS ELO
STARCON GmbH präsentiert auf der DMS EXPO 2008 neue Zusatzprodukte für das DMS ELO
… Dateien archiviert und indexiert und damit eine universelle Import-Schnittstelle für Fremdanwendungen darstellt. DEX for ELO, einen Rechercheclient für individuelle Sichten auf Dokumenten-Archive, der durch die Kombination von Gruppieren und Filtern präzise und übersichtliche Ergebnisse schafft. T3i for ELO, eine universelle Schnittstelle für das Opensource …
Bild: DMS Expo 2010: Der Innovationspreisträger des Vorjahres BvLArchivio lädt zum AusprobierenBild: DMS Expo 2010: Der Innovationspreisträger des Vorjahres BvLArchivio lädt zum Ausprobieren
DMS Expo 2010: Der Innovationspreisträger des Vorjahres BvLArchivio lädt zum Ausprobieren
… System entwickelt hat. Anschließen – und fertig! Die smarte Archivierungslösung BvLArchivio überzeugte die DMS-Besucher im Vorjahr insbesondere durch schnelle Installation und geringe Kosten. Selbst Unternehmen, die den Einsatz eines digitalen Archivsystems bisher scheuten, können damit bequem in die „Welt der digitalen Dokumente“ eintreten. Denn mit nur …
Bild: DMS EXPO Besucher haben entschieden - INCOM GmbH gewinnt den DMS Innovationspreis 2008Bild: DMS EXPO Besucher haben entschieden - INCOM GmbH gewinnt den DMS Innovationspreis 2008
DMS EXPO Besucher haben entschieden - INCOM GmbH gewinnt den DMS Innovationspreis 2008
… Umfeld der Dokumenten- und Enterprise Content Management Technologien. So lautet das Votum der registrierten DMS EXPO-Besucher, die aus zehn Nominierten auswählen konnten. Das Unternehmen erhielt die begehrte Auszeichnung für das Produkt DISC Blu-safe. Den zweiten Platz erreichte ELO Digital Office GmbH mit der Softwareapplikation ELO Business Logic …
Sie lesen gerade: DMS-Expo: DISC setzt neuen Standard für kosteneffektive elektronische Archive in kleinen und mittelständischen Unternehmen