(openPR) Das 1959 gegründete Metallumform-Unternehmen Weidenthaler führt seit kurzem Naturprodukte der Marke Güldenmoor. Die steigenden Metallpreise auf der einen Hand und die boomende Naturkosmetik-Branche auf der anderen Hand haben das Traditionsunternehmen dazu bewogen, den Spagat von der Metall- in die Kosmetikbranche zu wagen.
„Mit dem Neuausrichtungsschritt in Richtung der kontinuierlich wachsenden Naturkosmetik-Branche können wir vorhandene Ressourcen effizienter nutzen und unsere Auslastung steigen“, so Geschäftsführer Karl Heinz Weidenthaler. Die Weidenthaler GmbH bietet damit neben Metalldrückteilen für den Lüftungs- und Leuchtenbau nun auch Naturkosmetikartikel wie Balsame, Lotionen, Bäder und mehr an.
Die Brücke für diesen Branchenwechsel bildete das in Eigenproduktion hergestellte Inhalationsgerät bronchi-soft®. Das dafür kreierte Inhalationskurmittel aus Moor bezieht die Weidenthaler GmbH seit 2010 von dem deutschen Traditionsunternehmen Güldenmoor, das sich seit 1948 mit der Herstellung von Moor-Produkten, Moor-Kosmetik und Moor-Körperpflege beschäftigt. War die Kooperation zunächst auf die Belieferung der Firma Weidenthaler mit dem Moor-Inhalationsnaturkurmittel beschränkt, entstand bald die Idee, das gesamte Sortiment an Naturprodukten aus Moor und Sole der Firma Güldenmoor aufzunehmen.
Jetzt gilt es, den neuen Geschäftszweig erfolgreich zu erschließen. Branchenspezifisches Know-How für das neue Projekt wird durch fachkundige BeraterInnen zugekauft, eine Fachkraft für Marketing rundet das Team ab. Und das steht auch schon mit jeder Menge Ideen in den Startlöchern. Man darf gespannt sein.


