openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Website Testing die Conversion-Rate steigern und Websites nachhaltig optimieren

29.04.201120:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mit Website Testing die Conversion-Rate steigern und Websites nachhaltig optimieren
Conversion Boosting mit Website Testing
Conversion Boosting mit Website Testing

(openPR) Conversions sind der Schlüssel für den Online-Erfolg – Ziel ist es, dass die Website-Besucher Aktionen ausführen wie Newsletter abonnieren, Informationen anfordern oder Produkte kaufen. Traffic (z.B. als Ergebnis aus Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing) ist zwar die Grundlage für eine erfolgreiche Website, aber erst die Conversion-Rate entscheidet darüber, ob eine Website wirklich Geld verdient.

„Conversion Boosting mit Website Testing“ von mitp zeigt Website-Betreibern, wie sie auf der Grundlage objektiver Analyseverfahren und mit den exakt quantifizierbaren Ergebnissen des Splittraffic-Testings ihre Besucher kennenlernen. Sie erfahren, an welchen Stellen optimiert werden muss, was die besten Optimierungsansätze sind und wie daraus die besten Ergebnisse abgeleitet werden. Auf der Basis dieser Ergebnisse können Websites dann in die richtige Richtung optimiert und die Conversion-Rate um ein Vielfaches gesteigert werden.

Jörg Dennis Krüger hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und ist spezialisiert auf die messbare Steigerung von Conversion-Raten. Der von ihm im Buch beschriebene Prozess der Conversion-Steigerung besteht aus mehreren Optimierungsstufen: Zunächst definiert er die Kriterien einer guten Conversion-Rate, um dann Schritt für Schritt die Voraussetzungen einer erfolgreichen Webanalyse zu erläutern. Dabei werden Methoden wie Virtuelles EyeTracking, L.I.F.T.-Analyse und Google Browser Size vorgestellt. Sobald damit mögliche Ansatzpunkte für die Optimierung ermittelt sind, gilt es diese systematisch zu testen und die Ergebnisse in eine längerfristige Online-Strategie einfließen zu lassen. Auch hierzu gibt der Autor einen praxiserfahrenen Einblick in Testtypen,
-strategien und -tools und schlägt zum Abschluss konkrete Testideen zur Optimierung von Websites vor.

Inhaltsverzeichnis und Probekapitel erhalten Sie unter www.mitp.de/9079.
Rezensionsexemplare können unter E-Mail angefragt werden.

Conversion Boosting mit Website Testing
Jörg Dennis Krüger
mitp-Verlag
ISBN: 9783826690792
260 Seiten
€ 29,95

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 533137
 649

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Website Testing die Conversion-Rate steigern und Websites nachhaltig optimieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mitp-Verlag

Bild: Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die ZukunftBild: Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die Zukunft
Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die Zukunft
Immer mehr Unternehmen machen Plattformen zum Kern ihres Geschäftsmodells – und der Erfolg gibt ihnen Recht. Drei renommierte Wirtschaftsprofessoren zeigen in ihrem Buch „Die Plattform-Revolution“ wie es geht. Sie analysieren anschaulich und praxisnah, wie die digitalen Märkte von Morgen aussehen werden. Ob Airbnb, Amazon, Apple, eBay, PayPal oder auch Uber – diese international erfolgreichen Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie haben die Märkte mit ihren Plattform-Geschäftsmodellen über Nacht revolutioniert und sind heute Branchenführer. …
Bild: Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen FotobuchpreisBild: Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen Fotobuchpreis
Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen Fotobuchpreis
Frechen (Köln), 11.11.15. Acht Bücher aus dem mitp-Verlag haben beim Deutschen Fotobuchpreis die Auszeichnung „Nominiert 2016“ erhalten. Jedes Jahr im Herbst zeichnet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die besten Fotobücher des Jahres mit dem Deutschen Fotobuchpreis aus. Acht Bücher aus dem mitp-Verlag haben dabei das Prädikat „Nominiert 2016“ in der Kategorie Fotolehrbuch erhalten. Die undotierten Auszeichnungen sind in Fotografie-Kreisen hoch angesehen und stehen für herausragende fotografische Qualität, einen überzeugenden ästhe…
11.11.2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Was ist die Conversion Rate Optimierung? Definition & VorteileBild: Was ist die Conversion Rate Optimierung? Definition & Vorteile
Was ist die Conversion Rate Optimierung? Definition & Vorteile
… der Website die Benutzer konvertieren und welche nicht.Marketingexperten: Sie können ihre Kenntnisse in Bezug auf Zielgruppen, Positionierung und Messaging nutzen, um die Conversion-Rate zu verbessern.UX/UI-Designer: Sie können Benutzerforschung durchführen, um zu verstehen, wie sich Benutzer auf der Website verhalten, und dann das Design verbessern, …
Bild: Fallstricke bei der Conversion-OptimierungBild: Fallstricke bei der Conversion-Optimierung
Fallstricke bei der Conversion-Optimierung
… sein, um die Gewinner-Variante mit statistischer Signifikanz zu bestimmen. Typischerweise braucht es einige 100 bis 1000 Besucher pro Test, abhängig davon, wie stark sich die Conversion-Rate der Seitenvarianten vom Original unterscheidet. 6. Aus den Augen aus dem Sinn Ein A/B-Test kann manchmal schneller ein eindeutiges Ergebnis erzielen, als man …
Bild: eBusiness-Manager schauen Agenturen nun genauer auf die FingerBild: eBusiness-Manager schauen Agenturen nun genauer auf die Finger
eBusiness-Manager schauen Agenturen nun genauer auf die Finger
… Arbeit von Webdesignern, Textern und Agenturen kritisch zu beurteilen. So wird etwa gezeigt, wie die wichtigsten Conversion Elemente zusammenspielen müssen um die Conversion Rate von Websites zu steigern. Viele Webdesigner machen hier kleine Fehler, die anfangs nicht auffallen, sich ausweiten und sich letztendlich kräftig auf den Erfolg von Websites …
Bild: Online Business Optimierer AddSugar Consulting gewinnt vom Start weg prominente NeukundenBild: Online Business Optimierer AddSugar Consulting gewinnt vom Start weg prominente Neukunden
Online Business Optimierer AddSugar Consulting gewinnt vom Start weg prominente Neukunden
… diesem Umfeld als unabhängiges Beratungsunternehmen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, die Conversion Rates von Landing Pages, Microsites oder anderen Websites zu maximieren. Die Beratung stützt sich auf wissenschaftliche Verfahren und toolbasierte Anwendungen. Optimierung bedeutet mehr als Webanalyse und Testing Dabei heißt Optimierung …
Bild: Vier Experten laden zur Conversion Summer School 2011Bild: Vier Experten laden zur Conversion Summer School 2011
Vier Experten laden zur Conversion Summer School 2011
… Usability (Donnerstag, den 21. Juli 2011, 10 Uhr) Die Teilnahme am ersten Webinar ist kostenfrei. In diesem Webinar erhalten die Teilnehmer eine Einführung in das Thema Conversion-Rate Optimierung. Alle Referenten geben einen Input in Form eines Ausblicks auf die Themen die sie während der Summer School vermitteln werden. Die Teilnehmer erhalten die …
Bild: Conversion Boosting - Neues Buch zu Conversion-Optimierung erschienenBild: Conversion Boosting - Neues Buch zu Conversion-Optimierung erschienen
Conversion Boosting - Neues Buch zu Conversion-Optimierung erschienen
Die Conversion-Rate entscheidet darüber, ob eine Website oder ein Onlineshop wirklich Geld verdient. Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing sind nur die Grundlage für eine erfolgreiche Website. Das neue Buch "Conversion Boosting mit Website-Testing" zeigt, wie durch einen erprobten Ansatz, basierend auf objektiver Analyse und Splittraffic-Testing, …
Bild: Responsive Webdesign: Optimierung der Nutzererfahrung auf allen GerätenBild: Responsive Webdesign: Optimierung der Nutzererfahrung auf allen Geräten
Responsive Webdesign: Optimierung der Nutzererfahrung auf allen Geräten
… dass Nutzer auf jedem Gerät eine positive Nutzererfahrung haben. Responsive Webdesign kann dazu beitragen, die Verweildauer auf der Website zu erhöhen und die Conversion-Rate zu steigern, indem es sicherstellt, dass die Website auf jedem Gerät gut angezeigt wird und alle Funktionen problemlos ausgeführt werden.Strategien im Responsive WebdesignResponsive …
QUISMA verdoppelt die Conversion Rate bei Marc O’Polo
QUISMA verdoppelt die Conversion Rate bei Marc O’Polo
… internationale Performance-Netzwerk damit beauftragt, den Traffic auf den Landingpages des Online-Shops dauerhaft zu optimieren. Das Ergebnis: Die Premium Modern Casual Marke konnte die Conversion-Rate nach dem Redesign des Online-Shops um 99,61 Prozent steigern. Knapp 64 Prozent entfielen auf die Produktdetailseite, der Rest auf die Startseite. Im Zuge …
Bild: Conversion-Experte Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagtBild: Conversion-Experte Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt
Conversion-Experte Maxymiser auf der dmexco 2011: Der Relaunch ist tot, fortlaufende Optimierung ist angesagt
… dmexco in Köln einen Vortrag mit dem provokanten Titel „Der Relaunch ist tot“. Wie Unternehmen statt dessen durch effizientes Testing, die Personalisierung von Websites sowie durch Produkt- und Content-Empfehlungen den Return-on-Investment ihrer Web- und Mobile-Auftritte stetig steigern können, das erläutern die Conversion-Experten von Maxymiser auf der …
Bild: Höhere Conversion Rates dank visueller Optimierung - bigmouthmedia bietet „Design Efficiency“ anBild: Höhere Conversion Rates dank visueller Optimierung - bigmouthmedia bietet „Design Efficiency“ an
Höhere Conversion Rates dank visueller Optimierung - bigmouthmedia bietet „Design Efficiency“ an
… für den unbefriedigenden Return on Investment (ROI) könnte das mangelhafte Design, und dabei insbesondere die Inhalte sowie die graphische und textliche Ansprache der Website oder Werbemittel sein, wenn zum Beispiel elementare Grundsätze der Nutzerergonomie und der Usability nicht berücksichtigt werden. Um die Conversion Rate nachhaltig zu steigern, …
Sie lesen gerade: Mit Website Testing die Conversion-Rate steigern und Websites nachhaltig optimieren