(openPR) Teneriffa, April/Mai 2011: "Wir haben mit ´SEO in the Sun` ein völlig neues Seminarkonzept entwickelt.", so Frank Sellingsloh, der Geschäftsführer der FU International Academy Teneriffa. Das besondere daran, so Sellingsloh weiter, "ist die Kombination zwischen Seminar und Workshop.". Die Teilnehmer erlernen alle Fertigkeiten, die benötigt werden, um den Traffic einer Website zu vervielfachen und ihr erworbenes Fachwissen im täglich stattfindenen anschließenden Workshop sofort anzuwenden. Zur Seite stehen ihnen dabei die Seminarleiter, Experten in dem Gebiet SEO (Search Engine Optimization), SMO (Social Media Optimization) und SEM (Search Engine Marketing), unter anderem ehemalige Google-Mitarbeiter wie Alfonso Verdugo und Laura Gonzalez. "Es gibt kein ähnliches Seminar, bei dem die Teilnehmer so intensiv die Kniffe und Tricks des Online-Marketing erlernen und vor allem keines, bei dem diese Kenntnisse sofort angewendet werden.", meint Sellingsloh. Der täglich an das Seminar anschließende, optionale Workshop gibt die Gelegenheit dazu. Jeder Teilnehmer kann an der eigenen Arbeitsstation im Seminarraum die Analyse und die Optimierung der vielleicht schon existierenden, eigenen Homepage vorantreiben oder damit beginnen. "Die praxisnahe Vermittlung der Inhalte ist uns sehr wichtig", merkt Sellingsloh an. Das komplette Seminar dauert drei Monate. Durch die Gliederung in wöchentliche Themenblöcke, ist der Ein- und Ausstieg jedoch auch wochenweise möglich.
"Gerade im SEO Bereich gibt es noch keine einheitliche und fundierte Ausbildung, meist nur eintägige Seminare und Fortbildungen. Diese Lücke möchten wir schließen und Menschen die Gelegenheit geben, sich umfassend und praxisnah mit der Thematik SEO zu beschäftigen", sagt Sellingsloh. Das Seminar findet auf Englisch statt und bietet die Möglichkeit, Gleichgesinnte mit dem Interesse an SEO in einem internationalen Umfeld zu treffen und sich auszutauschen. Nach einem erfolgreichen Seminartag gibt es zudem die Gelegenheit, bei Freizeitaktivitäten die Schönheiten der Insel Teneriffa zu entdecken: Wandern, Mountainbiken, Windsurfen, Whalewatching, Paragliding, die Freizeitangebote der Insel sind vielfältig. "SEO, Surf ´n` Salsa" so beschreibt Frank Sellingsloh einen typischen Tag bei ´SEO in the Sun´. Am Wochenende können die Teilnehmer an organisierten Ausflügen teilnehmen und die Insel erkunden.
Das Lern- und Arbeitsumfeld der FU International Academy, dem Anbieter des Seminars, einem Aus- und Fortbildungszentrum in Puerto de la Cruz, im Norden der Insel Teneriffa, ist international und familiär. "Unsere Seminarteilnehmer werden sich hier wohl fühlen und eine gute Mischung aus Ausbildung und Freizeit genießen. Eigentlich muss man dazu nichts hinzufügen." spricht lächelnd Frank Sellingsloh und deutet auf den atemberaubenden Ausblick von der Akademie aus auf den Teide, den 3.718 Meter hohen, alles überragenden Berg der Insel. Alle Infos zu ´SEO in the Sun` können auf www.seointhesun.com eingesehen werden.
Die Inhalte des Seminars im Überblick:
Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Social Media Optimization (SMO)
Marketing – Reichweite erhöhen und Kunden gewinnen
· Websites attraktiver für Suchmaschinen und Kunden gestalten
· Anpassung der Websitestruktur
· On-Page/Off-Page Optimierung
· Landing Pages – schneller Zugang zu den wichtigsten
Informationen
Promotion – Mehr bekommen fürs Geld
· PPC (Pay Per Click) Kampagnen
· Effektiveres, lokales SEO Marketing
· Reputation Management
Feedback – Effektives Marketing und Strategiewechsel
· Analyse der Website-Besucher
· Errechnung/Verbesserung des Return on Investment (ROI)
· Neuste SEO/SEM/SMO Trends
· Neues Fortbildungskonzept – Studium und Praxis
Die Seminarleiter:
Alfonso Verdugo – Expert on Internet Optimization & Development
· Senior Search Quality Analyst at Google Inc. (Ireland)
· Analyst/Developer in Trivium (France)
· Developer in BVRP Inc (Now AvantQuest) (France)
Frank Sellingsloh – Marketing Director
· Managing Director of the FU International Academy (Spain)
· Owner, CEO of SUN*Marketing Website development and SEM (Spain)
· Marketing Director of the German F+U Group (Germany/Spain)
Jens Schmidt – SEM and Social Media Spezialist
· Online Marketing Manager at FU International Academy (Spain)/F+U
Group (Germany)
· Marketing Manager Distribution & Partnerships at kikin Inc.
(Germany/USA)
· Junior Online Marketing Manager at myBet.com (Germany/Malta)
Laura Gonzalez – SEM and Localization Manager
· SEM and Localization Manager at Optimanova
· Localization Project Managerat Google Inc. (Ireland)
· Adwords Account Strategist at Google Inc. (Ireland)