openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Progress Software schließt weitere Banken an elektronische Handelsplattform an

20.04.201113:41 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Köln, 20. April 2011 - Die elektronische Handelsplattform Apama Capital Markets von Progress Software bietet jetzt auch Schnittstellen zu BNP Paribas, Commerzbank, JP Morgan und Nomura. Für Kapitalmarkthändler vereinfacht sich der Prozess der Preisfindung, und dies zu möglichst geringen Aufschlägen.



Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat die Zahl der Schnittstellen seiner elektronischen Handelsplattform Progress Apama Capital Markets weiter ausgebaut. Mit den neuen Adaptern können Händler deutlich einfacher als zuvor eine Geschäftsverbindung mit einer Vielzahl weiterer Märkte aufbauen und diese zusätzlichen Informationen nutzen, um Handelsgeschäfte zu möglichst geringen Zusatzkosten abzuwickeln.

Neu hinzugekommen sind Schnittstellen zu BNP Paribas, Commerzbank, JP Morgan und Nomura. Bislang existierten bereits Adapter für Barclays, Deutsche Bank, UBS, Credit Suisse, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Die Schnittstellen ergänzen die Lösung Progress Apama FX Aggregation Solution Accelerator, mit der Finanzdienstleister ohne großen Aufwand Lösungen für den Devisenhandel einrichten können, sowie den Apama Liquidity Aggregation Service, eine hochskalierbare Komponente von Progress Apama Capital Markets Foundation (CMF). Die Schnittstellen aggregieren die laufend aktualisierten Preise von Banken mit Informationen von Wirtschaftsdiensten wie Reuters und ermöglichen damit einen konsolidierten Echtzeit-Einblick in die Marktliquidität.

Mit diesen zusätzlichen Schnittstellen ist Progress der Nachfrage von Verkäufern und Anbietern, die mit einer stetig steigenden Zahl von Handelsplätzen Geschäfte abwickeln, einen entscheidenden Schritt voraus. Über eine einheitliche Benutzeroberfläche erhalten Händler Zugang zu Liquidität, wobei gleichzeitig die Preis- und die Kursabsicherungs-Engines Zugriff auf die günstigen Angebote haben und den bestmöglichen Zeitpunkt für einen risikoarmen Abschluss ermitteln können.

„Banken fordern immer neue funktionale Erweiterungen für ihre elektronischen Handelsplattformen, angefangen vom eigentlichen Handel über die Preisfindung bis zum Risikomanagement. Mit den neuen Schnittstellen bieten wir zusätzliche Optionen, mit denen Banken ihre Geschäftsaktivitäten dank optimierter Preisfindungsmechanismen risikoarm ausweiten können“, sagt Dr. Richard Bentley, Industry Vice President Capital Markets bei Progress Software. „Ergänzend zu einer umfassenden Unterstützung zum Handel via HotSpot und Currenex bieten wir jetzt den Zugang zu weiteren Banken und stärken damit die Position von Progress Apama als leistungsstarke und individuell anpassbare Plattform für den Kapitalmarkthandel. Interessanterweise steigt auch die Nachfrage nach Liquiditätskonsolidierung auf anderen Anlagegebieten. Wir bieten bereits eine Verbindung zu CME und damit den Zugang zu FX Futures Liquidity. Ferner steigt die Nachfrage nach US-Staatsanleihen und wir bieten dazu Schnittstellen zu State Street GovEx, eSpeed und Brokertec. Die anlagenübergreifenden E-Commerce-Services von CMF bilden eine hervorragende Grundlage für den Aufbau von Cross-Asset-Lösungen.“


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 531149
 876

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Progress Software schließt weitere Banken an elektronische Handelsplattform an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Progress Software

Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
Köln—29. April 2020—Progress (NASDAQ: PRGS) ist führender Anbieter von Technologien für die Anwendungsentwicklung und digitale Erlebnisse. Das Unternehmen gab heute die Ergebnisse seiner Digital Experience-Umfrage 2020 „Digital Experience: Wo stehen wir?“ bekannt. Im Rahmen dieser Umfrage sammelte Progress Meinungsäußerungen von 900 App-Entwicklern und Führungskräften in den Bereichen Internet, Marketing und Unternehmensführung auf der ganzen Welt, einschließlich Deutschland, um sich einen Überblick über deren Prioritäten im Bereich der Digit…
Im Release der Telerik-Benutzeroberfläche für Blazor führt Progress neue Komponenten und Funktionen ein
Im Release der Telerik-Benutzeroberfläche für Blazor führt Progress neue Komponenten und Funktionen ein
Die neueste Reihe von Telerik- und Kendo UI-Entwicklertools bietet neue Funktionen, um die Entwicklung moderner, ansprechender Anwendungen zu beschleunigen, einschließlich wichtiger neuer Funktionen für Blazor-Apps Köln–19. Februar 2020—Progress (NASDAQ: PRGS), der führende Anbieter von Technologien für die Anwendungsentwicklung und für die Digital Experience, gab heute den R1 2020 Release seiner führenden Reihe von Entwicklertools, einschließlich Progress® Telerik® und Progress® Kendo UI®. bekannt. Mit dieser Version erweitert Progress auch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Progress Apama SmartBlocks - Wiederverwertbare Komponenten für Complex Event Processing
Progress Apama SmartBlocks - Wiederverwertbare Komponenten für Complex Event Processing
… Handelsstrategien an Wertpapierbörsen, vordefinierte Patterns, nach denen Handelsströme durchsucht werden oder Konnektoren, um Daten aus einem News Feed direkt in die elektronische Handelsplattform Progress Apama zu importieren. Während die Mitarbeiter in den Fachabteilungen die SmartBlocks auf dem Wege des Apama Event Modeler nutzen, steht professionellen …
Progress Software präsentiert neue Lösung für den elektronischen Devisenhandel
Progress Software präsentiert neue Lösung für den elektronischen Devisenhandel
Köln, 20. Oktober 2011 – Banken und Broker können mit Progress Apama FX eCommerce schnell und einfach eine individuell angepasste Lösung für den elektronischen Handel von Devisen und anderen Anlageformen einrichten und betreiben. Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, stellt mit Progress Apama FX eCommerce eine neue, schnell …
Der Finanzdienstleister SEB betreibt Compliance Monitoring mit Progress Apama
Der Finanzdienstleister SEB betreibt Compliance Monitoring mit Progress Apama
Köln, 7. Mai 2008 - Der skandinavische Finanzdienstleister SEB setzt die Handelsplattform Progress Apama jetzt auch für Order Flow Monitoring ein und überwacht damit die Einhaltung von Compliance-Vorgaben bei Finanztransaktionen. SEB betreibt mit der Progress Apama Algorithmic Trading Platform jetzt auch internes Compliance Monitoring. Bislang konnten …
Bild: Dan Veitkus ist neuer General Manager EMEA bei Progress SoftwareBild: Dan Veitkus ist neuer General Manager EMEA bei Progress Software
Dan Veitkus ist neuer General Manager EMEA bei Progress Software
Köln, 28. Juli 2011 – Mit Dan Veitkus hat Progress Software einen neuen General Manager für die EMEA-Region gewonnen. Er verfügt über langjährige Erfahrungen auf internationaler Ebene in Sales-, Marketing- und Services-Positionen. Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat Dan Veitkus zum Vice President und General Manager …
Dow Jones und Progress integrieren computerlesbare Newsfeeds in elektronische Handelsplattform Progress Apama
Dow Jones und Progress integrieren computerlesbare Newsfeeds in elektronische Handelsplattform Progress Apama
… Gemeinsam bieten Progress Software und Dow Jones jetzt einen Service an, bei dem computerlesbare Nachrichten erstmals direkt in die elektronische Handelsplattform Progress Apama eingespeist werden. Die Kombination ermöglicht Wertpapierhändlern eine deutlich schnellere Analyse und Reaktion auf aktuelle Nachrichten und Marktereignisse. Progress Software …
Neue Version von Progress Apama bietet bedeutend höhere Performance
Neue Version von Progress Apama bietet bedeutend höhere Performance
Frankfurt am Main, 25. April 2013 – In der neuen Version verfügt Progress Apama jetzt über einen Kernel, der den Programmcode zu nativem Maschinencode kompiliert. Die führende Complex-Event-Processing (CEP)-Plattform für Banken, Börsen, Versicherungen und Fondgesellschaften erzielt damit eine massive Performancesteigerung. Progress Software, ein führender …
Chinesische Investmentbank entscheidet sich für elektronische Handelsplattform Progress Apama
Chinesische Investmentbank entscheidet sich für elektronische Handelsplattform Progress Apama
… Landes. Citic Securities setzt ab sofort die Algorithmic Trading Platform Apama von Progress Software ein. Institutionelle Anleger können die elektronische Handelsplattform, die den reaktionsschnellen Hochfrequenzhandel unterstützt, problemlos an ihre individuellen Anforderungen anpassen. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage institutioneller Investoren …
Progress Software und BIt Systems kooperieren bei der Bereitstellung gehosteter Trading-Lösungen
Progress Software und BIt Systems kooperieren bei der Bereitstellung gehosteter Trading-Lösungen
… Verbindungen zur CME (Chicago Mercantile Exchange), Chi-X, e-MID (MID = Mercato Interbancario dei Depositi), Hi-MTF (MTF = Multilateral Trading Facilities) und zur Handelsplattform TLX. „Infolge der neuen MiFID-Richtlinien der EU (MiFID = Markets in Financial Instruments Directive) zur Abwicklung von Finanzdienstleistungen und zur Harmonisierung der …
Progress Software baut Vertriebsteam für Kapitalmärkte weiter aus
Progress Software baut Vertriebsteam für Kapitalmärkte weiter aus
… Main, 20. Februar 2013 – Markus Schepp und Daniel Tydecks verstärken das dedizierte Vertriebsteam für Banken, Börsen, Versicherungen und Fondgesellschaften bei Progress Software in Frankfurt am Main. Progress Software, ein führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer Applikationen, erweitert …
Progress Software baut Apama Capital Markets Foundation weiter aus
Progress Software baut Apama Capital Markets Foundation weiter aus
Köln, 10. Februar 2011 - Mit der ab sofort verfügbaren Version 2.1 von Progress Apama Capital Markets Foundation können Entwickler jetzt noch einfacher als zuvor die Progress-Lösung um eigene Komponenten und Applikationen für den elektronischen Handel erweitern. Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat Apama Capital Markets …
Sie lesen gerade: Progress Software schließt weitere Banken an elektronische Handelsplattform an