(openPR) Am 24. und 25. März unternahmen Studierende der Fachhochschule Düsseldorf „Peter Behrens School of Architecture“ eine Exkursion in die betrieblichen Gefilde von Bisley. Die beiden Tage waren wichtige Bestandteile des Designprojekts, bei dem man sich intensiv mit den Produkten des englischen Stahlspezialisten für Stauraumlösungen aus Stahl befasste. Die Aufgabe für die jungen Designer besteht seit September 2010 darin, für das Bisley-Portfolio ein Produkt zu entwickeln. Auf dem Programm standen die Besuche des Werkes in Newport, Wales, und des Showrooms in London.
In der heißen Projektphase ermöglichte Bisley den rund 25 Teilnehmern, wichtige Erläuterungen direkt in der “Ideenschmiede“ und aus erster Hand zu erhalten. So konnte man Wesentliches über das Unternehmen erfahren und fundiert in die komplette Produktbreite und -tiefe einsteigen. Darüber hinaus lernten die Besucher aus Deutschland den vollständigen und tatsächlichen Produktionsweg von der Zeichnung bis zum Versand kennen. Besonderes Augenmerk legten die Gäste dabei auf das ausgeklügelte Stanzen, Falzen und Verschweißen des Werkstoffs Stahl, welcher elementar bei der Erstellung ihrer Werke ist. Abgerundet wurde der zweitägige Praxiskontakt durch Expertenbeiträge zur Struktur des englischen Marktes sowie der europäischen und internationalen Vertriebswege des Unternehmens Bisley.
Nun haben die Projektteilnehmer noch Zeit, bis am 24.05.2011 die englisch-deutschen Juroren die Gewinner verkünden werden. Die Werke werden vom 25.05.2011 bis zum 27.05.2011 für (Innen-) Architekten, Planer, Designer, Fachhändler, Endkunden und Interessierte im Bisley-Showroom Düsseldorf zugänglich sein.