openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ABACUS ernennt Nicole Thelen zum Client Services Consultant

04.07.200515:06 UhrIT, New Media & Software
Bild: ABACUS ernennt Nicole Thelen zum Client Services Consultant
Nicole Thelen (31) Abacus Deutschland
Nicole Thelen (31) Abacus Deutschland

(openPR) --Zu dieser Pressemitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung--

AxiCom-PR, Nr. ABACUS 03/05, Juli 2005

Personalie

ABACUS ernennt Nicole Thelen zum Client Services Consultant


Dortmund, 4. Juli 2005 – ABACUS Deutschland, ein Joint Venture von AZ Direct und ABACUS International, hat Nicole Thelen (31) zum Client Services Consultant berufen. Nachdem ABACUS seinen Standort nach Dortmund verlegt hat, kommt mit der Berufung von Nicole Thelen weiteres Marketing-Know-how zum Spezialisten für kooperatives Direktmarketing. Die Anbieter-übergreifende ABACUS-Datenbank umfasst mittlerweile mehr als 22 Millionen Versandhandelskunden. Den Mitgliedern der ABACUS-Allianz ist somit der Aufbau des größten deutschen Marketing-Datenpools für den Versandhandel gelungen. Nicole Thelen wird auf der neu eingerichteten Position die Abteilung Kundenmanagement unterstützen.

„Wir freuen uns, mit Nicole Thelen eine erfahrene Marketing-Fachfrau bei uns im Team begrüßen zu können“, so Jürgen Eggert, Director Client Services bei ABACUS Deutschland. „Nicole Thelen bringt Erfahrung aus dem Versand- und Einzelhandel mit in ihre Position ein. Die bisherige Tätigkeit zur Kundenseite wird für eine noch engere Zusammenarbeit mit den Mitgliedern in der Allianz sorgen.“

„Ich stehe den kommenden Aufgaben sehr positiv gegenüber und sehe dieser Herausforderung, ein so innovatives Unternehmen bei der Entwicklung und Positionierung im Markt begleiten zu dürfen, voller Tatendrang entgegen“, so Nicole Thelen. „Ich möchte dazu beitragen, dass ABACUS Deutschland all seine Ziele bestmöglich erreicht: hohe Kundenzufriedenheit und dadurch langfristige Kundenbindung sehe ich neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades von ABACUS als Hauptziele meiner Arbeit.“

Nicole Thelen wird vom ABACUS-Standort Dortmund agieren. Sie kommt nach einer Banklehre bei der Volksbank Hagen eG über Stationen bei der ASLAN Arzneimittel GmbH & Co. KG und Hellweg Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG, wo sie als Marketing-Verantwortliche zuständig war, zu ABACUS Deutschland.



ABACUS Deutschland
ABACUS Deutschland wurde im Dezember 2003 als Gemeinschaftsunternehmen von ABACUS (Doubleclick) und AZ Direct (Bertelsmann) gegründet.

ABACUS International:
Weltweit existieren ABACUS Allianzen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien, Neuseeland, Japan und Deutschland an denen mehr als 2.500 Unternehmen teilnehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52892
 3840

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ABACUS ernennt Nicole Thelen zum Client Services Consultant“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABACUS Deutschland GmbH

Bild: Abacus auf ExpansionskursBild: Abacus auf Expansionskurs
Abacus auf Expansionskurs
AxiCom-PR, Nr. Abacus 02/05, Mai 2004 Start in Neuseeland mit 15 neuen Mitgliedern Abacus auf Expansionskurs Dortmund, 18. Mai 2005 – Abacus International, ein Geschäftsbereich von Doubleclick und Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketingindustrie, expandiert weiter. Das Unternehmen hat seine Geschäftsaktivitäten in der Region Australasien mit dem Start der Abacus Allianz in Neuseeland und der Aufnahme 15 weiterer Mitglieder ausgedehnt. Neuseeland ist das siebte Land, in dem das Konzept der Abacus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Volkswagen Bank GmbH entscheidet sich für RegTech Lösung von BearingPoint für regulatorisches ReportingBild: Volkswagen Bank GmbH entscheidet sich für RegTech Lösung von BearingPoint für regulatorisches Reporting
Volkswagen Bank GmbH entscheidet sich für RegTech Lösung von BearingPoint für regulatorisches Reporting
… einer Eigenentwicklung für regulatorisches Reporting zur Standardsoftware Abacus360 Banking Regulatory von BearingPoint, einem der führenden Anbieter innovativer RegTech und RiskTech Lösungen und Services. BearingPoint liefert nicht nur die Software, sondern übernimmt im Rahmen von Managed Services auch alle Aufgaben und Prozesse des technischen Betriebs …
Flashtalking ernennt neue Führungsrollen
Flashtalking ernennt neue Führungsrollen
Christian Thelen übernimmt die Position des Head of Ad Technology, Ina Weinen wird Head of Client Service Köln, 22. Januar 2021. Als ausgewiesener unabhängiger Spezialist im Bereich Adserving und Analysetechnologien baut Flashtalking das Team am Standort Köln weiter aus und strukturiert es mit neuen Führungsrollen neu. Besonders das Client Service Team …
Tschüss Fat Client
Tschüss Fat Client
… Veränderungen herannahen. „Er ist nicht nur deutlich zu teuer geworden, sondern entspricht vor allem nicht mehr den heutigen Erfordernissen der Arbeitswelt“, betont der Consultant. Anders als bei den herkömmlicherweise Endgeräte-abhängigen Arbeitsplätzen müssen die Mitarbeiter an jedem beliebigen Desktop auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen können. Damit …
Bild: Das econda Client Relations-Team wächst weiterBild: Das econda Client Relations-Team wächst weiter
Das econda Client Relations-Team wächst weiter
Karlsruhe, 20.09.2010. Mit Marina Ertelt erhält das econda Client Relations Team einen weiteren Neuzugang. Als Junior E-Commerce Consultant unterstützt die 25-Jährige ab sofort den Ausbau der persönlichen Web-Controlling Betreuung der econda Kunden. Die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation war zuvor beim Badischen Genossenschaftsverband e.V. tätig. …
IT-Arbeitsplätze wie ein Menü nach eigenem Geschmack zusammenstellen
IT-Arbeitsplätze wie ein Menü nach eigenem Geschmack zusammenstellen
… an dem jeweiligen arbeitsplatzspezifischen Bedarf auszurichten, betont er. Eine fachliche Überforderung bei der Zusammenstellung der „Menüs“ sieht der Centracon-Consultant aufseiten der Fachbereiche nicht, da keine technischen Parameter sondern Funktionalitäten die Auswahlkriterien bestimmen. „Insbesondere die Digital Native-Generation verfügt über …
Windows 7-Migration sollte weitere Zukunftstechnologien einbeziehen
Windows 7-Migration sollte weitere Zukunftstechnologien einbeziehen
… stehen. „Klassischerweise sind die heutigen Windows XP-Konfigurationen sehr statisch, da sie auf dem technologischen Stand des XP-Betriebssystems entwickelt wurden“, problematisiert der Centracon-Consultant Marcus Zimmermann und begründet: „Die Hardware ist mit dem Betriebssystem verbunden, das Betriebssystem wiederum steht in direktem Zusammenhang mit den …
Bild: econda Client Relations Team wächst weiterBild: econda Client Relations Team wächst weiter
econda Client Relations Team wächst weiter
Es ist 2010 bereits der zweite Neuzugang im econda Client Relations-Team: Thomas Sokoll verstärkt seit Anfang Februar als E-Commerce Consultant den Karlsruher Web Analytics Spezialisten. Damit baut econda den Bereich der persönlichen Web Controlling Beratung und Betreuung konsequent weiter aus. Thomas Sokoll war zuletzt bei der Maxstore GmbH in leitender …
Bild: Michele Solinas wechselt zu econda - Web-Analyse Spezialist econda verstärkt Client Relations TeamBild: Michele Solinas wechselt zu econda - Web-Analyse Spezialist econda verstärkt Client Relations Team
Michele Solinas wechselt zu econda - Web-Analyse Spezialist econda verstärkt Client Relations Team
… weiter auf Wachstumskurs. Zur Sicherung der dauerhaften Kundenzufriedenheit verstärkt der Web-Analyse Spezialist mit Michele Solinas die Abteilung Client Relations. Als Junior E-Commerce Consultant ist der 29-Jährige studierte Betriebswirt für die Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie deren Weiterentwicklung zuständig. Zudem ist er für die …
Bild: Marktlaunch: PDS stellt auf bundesweiter Roadshow erstmals neueste Handwerker-Software pds abacus vorBild: Marktlaunch: PDS stellt auf bundesweiter Roadshow erstmals neueste Handwerker-Software pds abacus vor
Marktlaunch: PDS stellt auf bundesweiter Roadshow erstmals neueste Handwerker-Software pds abacus vor
Nach mehrjähriger Entwicklungszeit ist es soweit: der Rotenburger Software-Spezialist für das Baugewerbe PDS gibt den offiziellen Marktstart seiner neuen, cloud-fähigen ERP-Komplettlösung pds abacus bekannt. Im Rahmen einer Roadshow vom 19. bis zum 28. September 2012 wird die neue Softwaregeneration zunächst Kunden und Partnern an bundesweit fünf Standorten …
Bedeutung von Cloud-Lösungen zur Prozessunterstützung im Handwerk wächst
Bedeutung von Cloud-Lösungen zur Prozessunterstützung im Handwerk wächst
… Computing einzusetzen. Ein Drittel misst demnach Unternehmenssoftware "aus der Cloud" zudem eine hohe Bedeutung bei. Mit ihrer neuen, Cloud-fähigen Handwerkersoftware pds abacus bietet der Rotenburger Software-Spezialist für das Baugewerbe PDS Handwerksbetrieben eine zukunftsweisende und durchgängige Komplettlösung aus einer Hand, die dank ihrer flexiblen …
Sie lesen gerade: ABACUS ernennt Nicole Thelen zum Client Services Consultant