openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Finanzpaket für die ägyptische Wirtschaft

Bild: Finanzpaket für die ägyptische Wirtschaft
Ägyptisch-kuwaitisches Seminar
Ägyptisch-kuwaitisches Seminar "Partners in Development"

(openPR) Kairo, 11. April 2011 – Ägyptens Wirtschaft erholt sich von den Unruhen der letzten Monate. Dies verkündete der Vorsitzende der Behörde für Investitionen von Ägypten (General Authority for Investment, GAFI), Osama Saleh, letzte Woche beim ägyptisch-kuwaitischen Seminar „Partners in Development“ in Kairo. Beim Treffen waren auch anwesend: der kuwaitische Botschafter zu Ägypten, Dr. Rasheed Al Hamad, der Vorsitzende der ägyptischen Industrie- und Handelskammer, Ahmad Al Wakeel, sowie sein Gegenpart aus Kuwait, Ali Al Ghanim, und eine Delegation von Geschäftsleuten. Saleh betonte, dass die Regierung vielfältige Maßnahmen eingeleitet habe, um die Wirtschaft zu unterstützen. So stellt sie 5 Milliarden ägyptische Pfund für geschädigte Unternehmen zur Verfügung und gewährt einen Aufschub auf Steuern und Zölle.

„Ägypten wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle unter den Schwellenländer spielen“, so Saleh. „Demokratie, Transparenz, der Kampf gegen Korruption und der Bürokratieabbau sind nur einige Ziele der Revolution, die zu mehr Investitionsmöglichkeiten führen werden. Die Einführung umfassender Wirtschaftsreformen wird langfristig zu einem durchschnittlichen Wachstum von fünf Prozent im Jahr führen.“

Eine der Hauptaufgaben der ägyptischen Regierung bleibt es, ausländische Direktinvestitionen in das Land zu holen. Ägypten biete auch weiterhin ein attraktives Investitionsklima, betonte Saleh. Das Land habe die am stärksten diversifizierte Wirtschaft in der MENA-Region und den größten arabischen Markt. Die geographische Lage, besonders die Nähe zu internationalen Märkten, geringe Betriebskosten, gut ausgebildetes Personal sowie viele wirtschaftliche Partnerschaften mit der EU, Amerika, den Ländern Afrikas und des Nahen Ostens machen Ägypten für international tätige Unternehmen attraktiv.

Darüber hinaus spielt angesichts der aktuellen Entwicklungen vor allem die Stärkung der interarabischen Beziehungen eine große Rolle. „Die ägyptisch-kuwaitische Beziehung ist ein ausgezeichnetes Vorbild für zwischen-arabische Beziehungen“, so Saleh in seiner Eröffnungsrede. „Das Seminar bildet eine hervorragende Plattform, um die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern zu fördern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 528295
 714

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Finanzpaket für die ägyptische Wirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GAFI - General Authority for Investment

Bild: US Wirtschaftsdelegation sondiert Investitionsmöglichkeiten in ÄgyptenBild: US Wirtschaftsdelegation sondiert Investitionsmöglichkeiten in Ägypten
US Wirtschaftsdelegation sondiert Investitionsmöglichkeiten in Ägypten
GAFI Vorsitzender Saleh stellt führenden US-Unternehmen Investitionsmöglichkeiten vor Kairo, 14. Juni 2011. US-Unternehmen ziehen sich nicht vom ägyptischen Markt zurück, sondern werden die nationale Wirtschaft in der aktuellen Situation unterstützen und zum Teil sogar expandieren. Dies betonten Unternehmensvertreter vergangene Woche auf dem ägyptisch-amerikanischen Investment Forum in Kairo. Die Vereinigten Staaten nehmen mit 947 Unternehmen den 10. Platz unter den Ländern ein, die am meisten in Ägypten investieren. In seiner Rede an das …
Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen in Ägypten
Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen in Ägypten
• Kooperationsabkommen zwischen der Behörde für Investitionen und der Kreditgarantiegemeinschaft von Ägypten • GAFI gründet KMU Kreditgarantie-Initiative Kairo, 24. Mai 2011 – Die offizielle Behörde für Investitionen und Freizonen (GAFI) und die Kreditgarantiegemeinschaft (CGC) von Ägypten unterzeichneten am Sonntag eine Kooperationsvereinbarung zum Start der „KMU Kreditgarantie-Initiative“. Ziel der Initiative ist es, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu unterstützen und ein freundliches Investitionsklima zu schaffen. Als Mittler zwisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer erklärt unserer Jugend die Wirtschaft?
Wer erklärt unserer Jugend die Wirtschaft?
PRESSEEINLADUNG Berlin, 17. Oktober 2012 Wer erklärt unserer Jugend die Wirtschaft? Zukünftige Berliner Lehrer starten in das "Universum Wirtschaft" der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Commerzbank-Stiftung Wie hängen unsere täglichen Kaufentscheidungen mit der Entwicklung globaler Märkte zusammen? Was ist Wertschöpfung? Und lässt sich Moral …
Bild: BVDW: Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem WachstumskursBild: BVDW: Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem Wachstumskurs
BVDW: Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem Wachstumskurs
Über 120 Milliarden Euro Umsatz für 2012 in der Online-Branche erwartet / Arbeitsmarkt profitiert vom Wachstumsmotor digitale Wirtschaft Düsseldorf, 16. Juni 2011 – Die digitale Wirtschaft in Deutschland hat 2010 erstmals die Umsatzmarke in Höhe von 100 Milliarden Euro überschritten. Für das aktuelle Jahr 2011 prognostiziert die Branche ein Umsatzwachstum …
Bild: Kupfer ist das Metall der ZukunftBild: Kupfer ist das Metall der Zukunft
Kupfer ist das Metall der Zukunft
… sprechen. Das Konjunkturmetall Kupfer wird auch in der wieder hochgefahrenen chinesischen Wirtschaft gebraucht. So hat der Nationale Volkskongress im Mai in China ein Finanzpaket von rund 853 Milliarden US-Dollar beschlossen. Ein Schwerpunkt dabei liegt auf der 5G-Technologie, wobei Glasfaser- und auch Kupferkabel nötig sind. Ein weiterer Schwerpunkt …
Die Europäische Union fördert lieber Kartoffeln als Köpfe - Sinkende Ausgaben für Forschung und Entwicklung steigern den Eurofrust
Die Europäische Union fördert lieber Kartoffeln als Köpfe - Sinkende Ausgaben für Forschung und Entwicklung steigern den Eurofrust
… Süddeutsche Zeitung (SZ) http://www.sueddeutsche.de in einem Kommentar schon jetzt als „teures Mirakel“ bezeichnet. Um Handlungsfähigkeit zu beweisen, solle ein über 800 Milliarden Euro schweres Finanzpaket mit der Laufzeit von sieben Jahren geschnürt werden, welches den entnervten EU-Bürgern signalisiert: „Es geht weiter“. „Es stellt sich nur die Frage, wohin …
Finanzierungspotenzial bleibt in Unternehmen oft ungenutzt – Neue Strategien für die Kapitalbeschaffung
Finanzierungspotenzial bleibt in Unternehmen oft ungenutzt – Neue Strategien für die Kapitalbeschaffung
… So kann eine bereits abgeschriebene Maschine entsprechend dem geschätzten Zeitwert noch einmal genutzt werden. Konkretes Beispiel: Einem Hersteller von Haushaltsartikeln stellte Lloyds TSB Commercial Finance ein Finanzpaket aus drei Millionen Euro Forderungs- finanzierung und eineinhalb Millionen Euro auf Basis einer Betriebsimmobilie zur Verfügung.
Bild: Prof. Dr. Roland Hüttl ist Mitglied des Senats der WirtschaftBild: Prof. Dr. Roland Hüttl ist Mitglied des Senats der Wirtschaft
Prof. Dr. Roland Hüttl ist Mitglied des Senats der Wirtschaft
Hamburg/Berlin, 14. August 2020 – Prof. Dr. Roland Hüttl, Geschäftsführer der Kiwa Gruppe Deutschland, ist Mitglied des Senats der Wirtschaft. Der Senat der Wirtschaft fördert mit seinem Wirken eine ökologische und soziale Marktwirtschaft. Mit der Berufung in den Senat ist Prof. Dr. Hüttl einer von 450 Senatsmitglieder. „Ich freue mich sehr über meine …
Bild: Staatliche Milliardenhilfen für Banken und Industrie – was kommt danach? Solving Efeso über Change ManagementBild: Staatliche Milliardenhilfen für Banken und Industrie – was kommt danach? Solving Efeso über Change Management
Staatliche Milliardenhilfen für Banken und Industrie – was kommt danach? Solving Efeso über Change Management
… notwendig, um auch nachhaltig und langfristig am Markt agieren zu können und die Wettbewerbsfähigkeit zu garantieren. Das Stichwort heißt Change Management. Mit einem beispiellosen Finanzpaket von rund 500 Milliarden Euro unterstützt die Bundesregierung den Banken- und Industriesektor mit allen Kräften. Es ist das größte Rettungspaket in der deutschen …
Bild: Wird der Emissionshandel für Wirtschaft unkalkulierbar?Bild: Wird der Emissionshandel für Wirtschaft unkalkulierbar?
Wird der Emissionshandel für Wirtschaft unkalkulierbar?
… Zukunft ganzer Branchen steht auf dem Spiel – nun werden Forderungen nach einem Machtwort der Kanzlerin laut. Denn wie wir wissen, wenn's nicht mehr geht, packe ein Finanzpaket, sagen Politiker in der Krise. Doch nicht alles hilft der Konjunktur. BERLIN. „Derzeit ist nicht absehbar, ob es zu einer Lösung kommt, mit der die energieintensiven Industrien …
Bild: Optionen handeln für Anfänger 2021Bild: Optionen handeln für Anfänger 2021
Optionen handeln für Anfänger 2021
Hemmingen, 24. Juni. Nicht erst seit Bitcoin und Gamestop strömen immer mehr Neulinge auf das Finanzpaket und versuchen gewinnbringend ihr Geld anzulegen. Doch eine Anlageklasse wird gerade von Anfänger unterschätzt – Optionen. Optionen gehören zu den vielseitigsten Börsenprodukten und können von allen Marktteilnehmern profitabel gehandelt werden. In …
Bild: Exclusive Group sichert Wachstumsstrategie mit neuen InvestorenBild: Exclusive Group sichert Wachstumsstrategie mit neuen Investoren
Exclusive Group sichert Wachstumsstrategie mit neuen Investoren
… Hersteller weiterhin zu unterstützen. Details des Investment-Abkommens zwischen Cobepa und der Exclusive Group sind zwar vertraulich, es beinhaltet jedoch die Möglichkeit, auf ein Finanzpaket von mehr als 100 Millionen Euro zuzugreifen, um die geographische Expansion von Exclusive Networks und Big Technology voranzutreiben sowie den Ausbau der IT-Leasing-Sparte …
Sie lesen gerade: Finanzpaket für die ägyptische Wirtschaft