(openPR) Bayerischer Staatsminister Dr. Marcel Huber ehrt Nürnberger IT-Sicherheitsunternehmen als Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“
Nürnberg / München, 28.03.2011. – Die certgate SmartCard microSD – entwickelt zur Verbesserung der Datensicherheit von Smartphones und anderen mobilen Geräten – markiert Nürnberg als einen der 47 bayerischen Orte, die am vergangenen Freitag im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei feierlich als Innovations-Standorte geehrt wurden.
„Wir sind sehr stolz, aus den mehr als 2000 eingereichten Projekten als Preisträger ausgewählt worden zu sein. Der Preis ist eine erneute Bestätigung für unsere Unternehmensphilosophie, die modernste Technologie für unsere innovativen und einfach anwendbaren Sicherheitslösungen zu nutzen,“ kommentiert Walter Zornek, Geschäftsführer von certgate, den Preis. „Unsere micro SmartCard wurde bereits vor wenigen Wochen im Rahmen der CeBIT mit dem „Innovationspreis IT“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.“
Die Nürnberger certgate GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermarktung von hardwarebasierten Sicherheitslösungen für Smartphones. Die im deutschlandweiten Ideen-Wettbewerb ausgezeichnete certgate SmartCard ermöglicht es Unternehmen und Behörden, moderne Smartphones sicher in ihre Kommunikationsprozesse einzubinden, ohne Datenverluste, Manipulationen oder Spionage befürchten zu müssen.
Der 2006 ins Leben gerufene Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ist eine gemeinsame Initiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft. Das Motto des Wettbewerbs unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten lautet „Deutschland ist führend durch seine Ideen“.