(openPR) In den letzten Jahren gestaltete sich die Beratung von Referendaren und Studenten als neuer Schwerpunkt, das sogenannte PrüfungsCoaching. Im Vordergrund stehen hierbei Aspekte von Zeitmanagement, Didaktik und seelischer Gesundheit.
ZercheCoaching bezeichnet sowohl einen neueren psychologischen Beratungsansatz, als auch eine in Köln ansässige Coaching-Praxis. Schwerpunkte dieses Ansatzes sind systemische Theorie, erlebnispädagogische und psychologische Aspekte.
Wie im Coaching üblich, sieht die Beratungsmethode Projektbezogenheit, sowie die gleichberechtigte Beziehung zum Klienten vor.
Der Ansatz wurde entwickelt von den Gründern der CoachingPraxisZerche, Martina Zerche und Nils Zerche, beide vormals langjährig in Schulen, Einrichtungen und Instituten tätig. Beratungssituationen sind so vielfältig wie Ratsuchende selbst: Familien, (mittelständische-) Firmen, Schulen und eben Einzelpersonen.
ZercheCoaching veröffentlicht ein Blog zu aktuellen Themen aus Psychologie, Erziehungswissenschaften, Human Resources Management und Gesundheit. Dieser erscheint u.a. unter www.zerchecoaching.de . Eine Publikation von Erfahrungsberichten und theoretischen Konzepten ist für die kommende Zeit beabsichtigt.











