(openPR) Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH löst das bestehende ERP System ab und beauftragt das Systemhaus terna mit der Einführung von Dynamics AX an allen Unternehmens-standorten.
Aufgrund des rasanten Wachstums entschied sich der Fachgroßhändler Donauer Solartechnik mit Hauptsitz in Deutschland zur unternehmensweiten Einführung einer neuen ERP Lösung und vereinheitlicht seine ERP Plattform auf Basis von Dynamics AX. Der Auftrag für die Implementierung für insgesamt 160 Anwender ging an den Microsoft Partner terna. Im Auswahlverfahren konnte sich terna erfolgreich gegen andere AX Anbieter in Deutschland durchsetzen.
„Durch eine zentrale ERP Installation auf Basis von Dynamics AX können unsere Geschäftsprozesse erheblich vereinfacht werden“, begründet Selim Demirkazik, kaufmännischer Leiter bei Donauer, die Entscheidung. „Der Implementierungsauftrag ging letztendlich an terna, weil uns die Professionalität und Flexibilität beeindruckt haben. Persönliche Gespräche mit Referenzkunden bestätigten unseren positiven Eindruck und gaben letztendlich den Ausschlag für unsere Entscheidung“, so Walter Manns, Geschäftsführer bei Donauer Solartechnik.
Dynamics AX deckt die Anforderungen von Donauer Solartechnik vor allem hinsichtlich der internationalen Ausrichtung optimal ab und stellt eine solide Basis für den weiteren Expansionskurs des Solarunternehmens dar.
Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH ist einer der führenden, europaweit tätigen Fachgroßhändler für Photovoltaik und Solarthermie. Die Schwerpunkte liegen im Handel von hochwertigen Qualitätsprodukten rund um die Photovoltaik sowie im Kundenservice und Engineering. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute europaweit rund 200 Mitarbeiter. Die Zentrale ist in Gilching bei München, Niederlassungen und Vertriebsbüros befinden sich in Portugal, Italien, Frankreich, Tschechien, Belgien und Großbritannien. Weitere Standorte sind geplant.