openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webkids & Teens - Konferenz

07.03.201114:59 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Wie konnen Unternehmen und Agenturen Kinder und Jugendliche erfolgreich im Internet ansprechen?
Eintagiger Fachkongress am 31.03.2011 in Munchen mit hochkaratigen Referenten und Spezialisten
Die Zahl der Webportale die Kinder und Jugendliche ansprechen wachst kontinuierlich. Aber auch Unternehmen und Agenturen setzen verstarkt auf das Internet um die Zielgruppe der 6- bis 18- Jahrigen zu erreichen. Doch gerade bei der Kommunikation mit Kindern im Internet gilt es zahlreiche Punkte zu beachten:
Wie kann man Kinder und Jugendliche im Internet ansprechen? Welche Kommunikationswege sind geeignet? Was funktioniert, was nicht? Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten?
Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen erhalten Interessierte am 31. Marz 2011 in Munchen:
Auf der Webkids & Teens 2011 Konferenz werden Trends, Strategien und Best-Practise Beispiele rund um die Themen Ansprache und Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen im Internet vorgestellt.
Die interdisziplinare Zusammenstellung der Referenten und der hohe Praxisbezug der Beitrage verspricht zahlreiche neue Ergebnisse und Hinweise welche Strategien mit der Zielgruppe Kinder im Internet erfolgreich sind. Ausfuhrliche Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung unter www.web-kids.info
Veranstaltet wird die Konferenz von Youngcom!, einer der fuhrenden Marktforschungs- und Beratungsagenturen fur junge Zielgruppen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 517068
 1160

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webkids & Teens - Konferenz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Youngcom! GmbH

Bild: YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste MarkenBild: YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste Marken
YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste Marken
Fast 10.000 Teilnehmer bei bundesweitem Online-Voting Große Award-Verleihung in Munchen Haribo, Apple und Audi die drei Top-Marken Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene kuren ihre beliebtesten Marken: Mit dieser Idee mobilisierten die YoungcomBrandAwards bereits im ersten Anlauf fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren aus ganz Deutschland. Insbesondere dank intensiver Social Media-Aktivitaten fand die von der Munchner Marktforschungs- und BeratungsagenturYoungcom initiierte Internet-Aktion, die kunftig jahrlich stattfindet…
Bild: YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und JugendmarketingkonferenzBild: YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und Jugendmarketingkonferenz
YoungBrandAwards 2011 - Verleihung und Jugendmarketingkonferenz
Welche Fashion-Kette ist derzeit in? Welche Jeans ist angesagt? Welche Eismarke ist diesen Sommer cooler als andere? Deutschlands Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 30 Jahren haben noch bis zum 16. Oktober 2011 die Qual der Wahl: Bei den YoungBrandAwards ist die junge Zielgruppe dazu aufgerufen, per Online-Voting den jungen Marken ihre Stimme zu geben, die sie am meisten ansprechen. Dabei wahlen sie in sieben Kategorien aus uber 100 Marken aus. Als Gewinn werden unter allen Teilnehmern uber €5.000 verlost. Die Siegermarken…

Das könnte Sie auch interessieren:

Elements of Art im Lead bei Miles & More: JetFriends.com gewinnt an Flughöhe
Elements of Art im Lead bei Miles & More: JetFriends.com gewinnt an Flughöhe
Mönchengladbach, 04. Juni 2014: JetFriends, das Kids und Teens Programm von Lufthansa und Miles & More, zeigt sich in neuem Gewand: Elements of Art (EoA) setzte sich im Pitch um den JetFriends Etat durch und löst die bisherige Agentur Cobra Youth ab. Die auf Kinder- und Jugendmarketing spezialisierten Mönchengladbacher werden das JetFriends Programm …
Bild: Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?Bild: Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?
Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?
… Kindermedienmacher heute am effektivsten umsetzbar sind und welche Vermarktungskonzepte von Influencer- bis Content Marketing für ihr Portfolio sinnvoll sind. Am Folgetag der Konferenz haben Interessenten die Möglichkeit, im Kindermedienseminar anhand der Design Thinking-Methode Lösungen und Ideen für die Innovationsentwicklung in ihrem Hause zu erarbeiten …
Bild: Yalla Sindbad - Oman Reise für Familien mit TeensBild: Yalla Sindbad - Oman Reise für Familien mit Teens
Yalla Sindbad - Oman Reise für Familien mit Teens
… Übermorgen Ob Wüstenabenteuer mit Kamelen, Shoppen in glitzernden Malls, professionelles Henna-Tattoo oder Baden an endlosen Sandstränden: Oman ist Orient pur und zugleich topmoderner Lifestyle! Familien mit Teens ab 14 können das jetzt zwei Wochen lang hautnah erleben: Die Oman Reise "Yalla Sindbad" nimmt Sie mit zum Urlaub beim Sultan! Erste Orientreise für …
Bild: Kindermedienkongress und -SeminarBild: Kindermedienkongress und -Seminar
Kindermedienkongress und -Seminar
… die Produktentwicklung oder Vermarktungsstrategien ihres Hauses zu entwickeln. Das Kindermedienseminar kann zu einem vergünstigten Paketpreis gebucht werden kann. Referenten der Konferenz sind Louise Carleton-Gertsch (Consulting und Content Development, LCG Media for Children), Axel Dammler (Geschäftsführender Gesellschafter, Iconkids & Youth), Kristin …
Bild: Teens forschen im größten Meeresnaturschutzgebiet der EUBild: Teens forschen im größten Meeresnaturschutzgebiet der EU
Teens forschen im größten Meeresnaturschutzgebiet der EU
Teens sind auf dem Vormarsch. Nicht erst seit Greta Thunberg denken Jugendlich mit und sollen aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Erde beteiligt werden. Zentrale Themen sind da schnell gefunden. Umwelt- und Artenschutz steht zusammen mit der Sorge um unsere Weltmeere bei vielen Teens ganz oben auf der Todo-Liste. Natürlich finden sie in ihrem …
Bild: Kids am Kap und Teens on TourBild: Kids am Kap und Teens on Tour
Kids am Kap und Teens on Tour
… 19 verschiedenen Angeboten. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nimmt der Veranstalter nicht nur neue Reisen in sein Programm auf, sondern entwickelte gleich ein komplett neues Konzept: Teens on Tour. „Als erster Anbieter für Familienreisen in Deutschland haben wir unser Angebot in den letzten Jahren mehr und mehr erweitert und nun festgestellt, dass …
Bild: ooshi launcht erste Teenager-Marke für Perioden-Unterwäsche: ooshi TeensBild: ooshi launcht erste Teenager-Marke für Perioden-Unterwäsche: ooshi Teens
ooshi launcht erste Teenager-Marke für Perioden-Unterwäsche: ooshi Teens
ooshi Teens bietet Periodenunterwäsche für Teenager an - als Teens-Submarke der etablierten Perioden-Unterwäsche-Marke ooshi. Mit ooshi Teens können Teenager selbstbewusst in ihren Schulalltag gehen, denn sie wissen: mit ooshi bin ich sicher, komfortabel und nachhaltig unterwegs. Die Gründerinnen der ooshi GmbH, Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller, sind …
Eigener Clubbereich für Jugendliche auf AIDAvita
Eigener Clubbereich für Jugendliche auf AIDAvita
AIDAvita präsentiert sich nach seinem Werftaufenthalt mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können Sportler im AIDA Body & Soul Sport Bereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Galerie auf ihre Kosten. Ein absolutes Highlight auf AIDAvita ist die Waikiki …
Bild: Coole Ferien für Teens an Bord von AIDABild: Coole Ferien für Teens an Bord von AIDA
Coole Ferien für Teens an Bord von AIDA
Kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Teens im Alter zwischen 12 und 17 Jahren genießen ihren Urlaub an Bord der AIDA Flotte auf ihre eigene Weise. Frei nach dem Motto Spaß, Action und Sport erleben die Jugendlichen gemeinsam mit der AIDA Teens Crew einen ganz besonderen Urlaub. Während der Ferienzeiten betreuen mindestens zwei Mitarbeiter …
Bild: „Familienreisen“ - travel-to-nature stellt seinen neuen Katalog vorBild: „Familienreisen“ - travel-to-nature stellt seinen neuen Katalog vor
„Familienreisen“ - travel-to-nature stellt seinen neuen Katalog vor
… fest, dass Familien immer häufiger nach Reisen mit Jugendlichen fragen. Aus diesem Grund legen wir nun zwei Reisen auf, die auch für Teenager genügend Abwechslung bieten – Teens on Tour Costa Rica und Teens on Tour Südafrika“, so Rainer Stoll, Geschäftsführer von travel-to-nature. Das neue Konzept Teens on Tour richtet sich speziell an Familien mit …
Sie lesen gerade: Webkids & Teens - Konferenz