openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest

03.03.201111:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest
Die Jury des new media award 2011
Die Jury des new media award 2011

(openPR) Die Jury hat entschieden: Bekanntgabe der Nominierten für den new media award 2011 - Preisverleihung am 14. April in Düsseldorf

Darmstadt, 3. März 2011. Die Zahl der Einreichungen beim diesjährigen new media award hat eine neue Bestmarke erreicht: 77 Agenturen reichten 217 Kampagnen ein, so viele wie noch nie. Viel Arbeit für die NMA-Jury, die am 23. Februar in Darmstadt tagte. Nun stehen die Nominierten für den new media award 2011 in allen fünf Kategorien fest.



Die Nominierten des new media award 2011
In der Kategorie "Creative Excellence" nominierte die Jury folgende Kampagnen für ihren besonders kreativen Ansatz (in alphabetischer Reihenfolge):
- "Drive the Mobilombo" von Kolle Rebbe für Hilfswerk MISEREOR
- "IKEA Bannerbau" von Grabarz & Partner für IKEA
- "Planemob" von Lukas Lindemann Rosinski für Germanwings

In der Kategorie "Digital Innovation" wird der new media award für Werbeformate verliehen, die auf neuartige Weise die technischen Möglichkeiten des Internets nutzen, zum Beispiel durch integrierte Web 2.0-Elemente. Nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):
- "Creating Love - A DaWanda Communityfilm" von WE DO communication für DaWanda
- "Der Wurf deines Lebens" von Plan.Net/Serviceplan für Coca-Cola
- "The Championchip" von Kolle Rebbe für Nike Deutschland

In der Kategorie "Integrated Campaigns" werden Kampagnen mit einer starken Leitidee und intelligenter Verknüpfung mehrerer Mediengattungen ausgezeichnet. Nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):
- "All Internet - Million Voices" von MediaCom Interaction, Tribal DDB und i22.de für Telekom Deutschland
- "Der 4. Stern für Deutschland" von Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt Spree und Neuland + Herzer für Daimler
- "Teamgeist" von Xenion Isobar und Carat für adidas

Die Kategorie "Efficient Communications" wurde für nachweisbar wirkungsvolle und effiziente Kampagnen eingerichtet. Nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):
- "Der Chef kommt" von Ogilvy für DB Mobility Logistics
- "McDonald'sNürnburger" von Neue Digitale / Razorfish und OMD Germany für McDonald's
- "mirapodo Cinderella Aktion" von mediascale, Pezonfire Technologies und Plan.Net Campaign für mirapodo

Die Kategorie "Young Lions" ist die Nachwuchskategorie des Wettbewerbs. In diesem Jahr hatten junge Kreative aus medienorientierten Studiengängen, Auszubildende in Medienberufen sowie Agenturjunioren die Aufgabe, eine virale Online-Kampagne für Schueler.cc, das Community Center für Schüler, zu entwickeln. Die Kategorie ist mit 2.500 Euro Preisgeld dotiert und zugleich nationaler Vorentscheid für die Teilnahme am Young Lions Cyber Wettbewerb beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):
- "Anubius" (André Schindler und Peter Kirchner, Hochschule Augsburg)
- "Klassenkampf" (Felix Stock, Neue Digitale / Razorfish)
- "Schülerradio" (David Soukup, Lukas Lindemann Rosinski)

"Angesichts der Qualität und Rekordzahl von Einreichungen werten wir das in diesem Jahr eingeführte neue Kategoriensystem als vollen Erfolg", so das Fazit von Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia, der die Jurysitzung leitete. "Wir sind sowohl von den Agenturen, als auch den Juroren darin bestätigt worden, die eingereichten Kampagnen nicht mehr nach Mediengattungen, sondern nach Erfolgsfaktoren zu beurteilen."

Der vergrößerten Jury gehören 24 Profis aus werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen, Medien und Hochschulen an. Die Experten für digitale Werbung bewerteten die eingereichten Kampagnen in einem zweistufigen Verfahren. Zunächst wurden die Kampagnen in einem ausführlichen Online-Voting beurteilt, aus dem pro Kategorie eine Shortlist der zehn besten Einreichungen hervorging. Auf dieser Basis legten die Juroren bei der Jurysitzung die Plätze eins bis drei in jeder Kategorie fest. Den Nominierten steht jetzt eine spannende Zeit bevor, denn die Platzierungen gibt InteractiveMedia erst bei der feierlichen Preisverleihung am 14. April 2011 im Düsseldorfer Lofthaus bekannt.

Im Rahmen des new media award werden seit 1996 besonders innovative und kreative Online-Werbekampagnen prämiert. Der NMA ist seit Jahren die renommierteste Auszeichnung der digitalen Werbebranche in Deutschland mit dem Bewertungsfaktor 4 im HORIZONT Kreativranking. Zur Preisverleihung am 14. April 2011 in Düsseldorf erwartet der Gastgeber InteractiveMedia mehr als 500 hochkarätige geladene Gäste aus der Medien- und Werbebranche.
Weitere Informationen finden Sie unter www.newmediaaward.de.

Diese Pressemitteilung sowie ein Pressefoto finden Sie im Internet unter:
http://www.interactivemedia.net/de/presse-030311

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 516100
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Level 24 bietet als erste Agentur Castingtrainings für Castingshows durch FinalistenBild: Level 24 bietet als erste Agentur Castingtrainings für Castingshows durch Finalisten
Level 24 bietet als erste Agentur Castingtrainings für Castingshows durch Finalisten
KLAGENFURT 16.07.2008 - Agentur bietet Castingtrainig durch Finalisten an. Das Unternehmen Level 24 welches diverse Castingteilnehmer, Tänzer, Schaupiele und Regisseure betreut eröffnet einen neuen Zweig. CASTINGTRAINING für Castingshowteilnehmer... Das Unternehmen betreut neben anderen Künstlern auch ehemalige STARMANIA Finalisten und erhielt, nun nach …
Bild: eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Europe Award 2012Bild: eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Europe Award 2012
eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Europe Award 2012
München, 11. April 2012. eCircle freut sich, unter die Finalisten für den renommierten "Red Herring 100 Europe Award" gewählt worden zu sein. Der internationale Award zeichnet die vielversprechendsten privaten Technologieunternehmen des Jahres aus dem europäischen Wirtschaftsraum aus. Insgesamt gab es hunderte Bewerber aus den Bereichen Telekommunikation, …
EXPORO unter den Finalisten im Kampf um TV-Werbedeal von ProSiebenSat. 1
EXPORO unter den Finalisten im Kampf um TV-Werbedeal von ProSiebenSat. 1
EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, ist unter den 6 Finalisten des 5. SevenVentures Pitch Day, der von der ProSiebenSat. 1 Gruppe ausgeschrieben wird. Auf der DLDsummer Conference am 16.-17. Juni erhalten die Finalisten die Möglichkeit, sich zu präsentieren und um ein Werbebudget von 3 Millionen Euro zu kämpfen. …
Bild: thoni mara gehört zu den Finalisten beim QUERDENKER-AwardBild: thoni mara gehört zu den Finalisten beim QUERDENKER-Award
thoni mara gehört zu den Finalisten beim QUERDENKER-Award
München, 21.10.10. Wer vorwärtskommen will, muss auch mal rückwärts denken. Unter diesem Motto wurde dieses Jahr erstmalig der QUERDENKER-Award ausgerufen. In drei Kategorien: Vordenker, Unternehmer und Produkte wurden jeweils 5 Finalisten ausgewählt. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der QUERDENKER-Nacht am 11. November 2010 in München. …
Bild: Model-Contest „BLACK-ANTZZ-Gesicht“ 2012 am 11. Mai 2012 in Wilhelmshaven, auch der NDR ist dabei.Bild: Model-Contest „BLACK-ANTZZ-Gesicht“ 2012 am 11. Mai 2012 in Wilhelmshaven, auch der NDR ist dabei.
Model-Contest „BLACK-ANTZZ-Gesicht“ 2012 am 11. Mai 2012 in Wilhelmshaven, auch der NDR ist dabei.
… ANTZZ in Wilhelmshaven von Morgens bis Abends begleiten und zeigen: Wer die BLACK ANTZZ-Gesichter 2012 werden! Zuvor hatten 10 000 Facebook-Fans ihre 10 Finalisten für das BLACK-ANTZZ-Gesicht des Jahres 2012 des Norddeutschen Newcomer-Modelabel für Finest Streetcouture BLACK ANTZZ gewählt. Doch bevor der weibliche und der männliche Gewinner feststehen, …
Bild: René Marius Köhler im Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2011“Bild: René Marius Köhler im Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2011“
René Marius Köhler im Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2011“
Der Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres“ würdigt Innovationskraft und persönliches Engagement. René Marius Köhler, Gründer der internetstores AG, zählt zu den Finalisten. Am 23. September findet die Preisverleihung in der Alten Oper Frankfurt statt. Insgesamt stehen 65 Unternehmen in der Endrunde des begehrten Unternehmerpreises. Beeindruckende …
Bild: HELLA SHOW & SHINE AWARD 2011 – die 10 Finalisten stehen festBild: HELLA SHOW & SHINE AWARD 2011 – die 10 Finalisten stehen fest
HELLA SHOW & SHINE AWARD 2011 – die 10 Finalisten stehen fest
Die besten „Tuning-Autos“: Eine Fachjury bereichert um Schrauber-Promi Lina van de Mars haben die 10 Finalisten ausgewählt, die ihr Auto auf der ESSEN MOTOR SHOW zeigen dürfen! „Zeig dein Auto im besten Licht!“ so der ebenso naheliegende wie Anspruch formulierende Slogan des HELLA SHOW & SHINE AWARDS 2011. Sich im besten Licht zeigen, wollten sich …
Die Finalisten des Deutschen CSR-Preises 2012 stehen fest
Die Finalisten des Deutschen CSR-Preises 2012 stehen fest
Die Finalisten des Deutschen CSR-Preises 2012 stehen fest Preisverleihung am 17.04.2012 mit MP Kretschmann im Deutschen CSR-Forum „Aktive Beiträge für eine zukunftsfähige Welt“ Stuttgart, den 27.03.2012 – Die Jury des Deutschen CSR-Preises – mit Roland Tichy, Chefredakteur der Wirtschaftswoche, und Holger Steltzner, Herausgeber der FAZ, an der Spitze …
Pervasive Software bei den Finalisten für den Best in Cloud Award 2011
Pervasive Software bei den Finalisten für den Best in Cloud Award 2011
Ein Projekt der CIS GmbH, das Pervasive Software für die Datenintegration und Datenqualitätssicherung einsetzt, ist unter den 5 Finalisten für den Best in Cloud Award 2011 in der Kategorie SaaS – Private Cloud Dreieich, 21.09.2011 – Pervasive Software, ein weltweit führendes Unternehmen für Cloud-basierte oder vor Ort umgesetzte Dateninnovation, wurde …
Bild: eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Global Award 2012Bild: eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Global Award 2012
eCircle ist Finalist beim Red Herring Top 100 Global Award 2012
Nach der Auszeichnung mit dem europäischen Wirtschaftspreis zählt eCircle nun auch zu den Finalisten des Global Awards München, 21. November 2012. eCircle, ein Teradata Unternehmen (NYSE:TDC) und führender Anbieter für cloudbasiertes digitales Marketing, zählt zu den Finalisten des renommierten Red Herring 2012 Top 100 Global Awards. Der internationale …
Sie lesen gerade: Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest