(openPR) Düsseldorf, 28.02.2011.
Motionet stellt Hubber, eine Plattform zur Optimierung der internen Kommunikation, des Wissensmanagements, der Business Intelligence und des Innovationsmanagements vor. Sie trägt so dazu bei, die aus dem Web 2.0 bekannten Werkzeuge auch innerhalb von Unternehmen zu etablieren.
Düsseldorf, Deutschland – Die motionet AG stellt pünktlich zur CeBIT Hubber, die innovative Plattform zur Optimierung verschiedenster Unternehmensprozesse, zur kostenlosen Testnutzung online zur Verfügung.
„Die Hubber SaaS-Lösung bietet die Möglichkeit Inhalte optimal zu vernetzen und die Kommunikation in Unternehmen jeglicher Größe effizient zu fördern.“ erläutert Ingmar Bornholz, CTO der motionet AG. „Es vernetzt Mitarbeiter und IT-Systeme auf einer Plattform ohne den Einsatz von kostenintensiven Intranet-, BI- und Wissensmanagementlösungen und stellt alle Vorteile von Web 2.0 Lösungen, wie beispielsweise Gruppen, Polls, Likes oder Themenpages zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Hubber umfassende Suchfunktionalitäten, gibt detaillierte Statistiken über die Nutzung aus und ist auch auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder das iPad optimiert. Hubber legt sich wie ein „Social Layer“ über bereits vorhandene IT-Lösungen in Intranets.“
Hubber ist aktuell bereits bei Express.de und der Fomaco GmbH testweise im Einsatz und wird unter http://www.hubber.it zur Nutzung bereitgestellt.