openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus

01.03.201111:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus
Live-Chat
Live-Chat

(openPR) Zeitnaher Kundenservice im Fokus

Holzwickede, 01. März 2011 – Security-Experte BitDefender (bitdefender.de) geht neue Wege in Sachen Online-Service für seine Kunden und baut sein umfangreiches Kaufberatungs- und Soforthilfeangebot weiter aus. Dazu hat BitDefender das Live Chat-Produkt „Dynamic Chat“ und die Web-Analyse-Lösung „SiteAnalyst“ von New Elements implementiert.

Häufig bieten Unternehmen ihr Beratungs- und Support-Know-how über das Medium E-Mail an. Dringende Fragen können so jedoch oft erst (zu) spät bearbeitet werden, denn die Kunden erhalten die Antwort zeitverzögert. Während auf vielen Internetportalen die Besucher also alleingelassen werden, bietet der Virenschutz-Spezialist BitDefender auf seiner Internetplattform schnelle Antworten. Unter www.bitdefender.de werden Anfragen zu Antivirenprogrammen & Co. mittels Direkt-Beratung umgehend bearbeitet.

Frage und Antwort im Live Chat
Möglich machen dies das Live Chat-Produkt „Dynamic Chat“ und die Web Analytics-Lösung „SiteAnalyst“ von New Elements; zwei Lösungen, die BitDefender seit Dezember 2010 einsetzt. Mit der Anwendung „Dynamic Chat“ z. B. stehen Spezialisten zur Verfügung, um offene Fragen via Live Chat zu beantworten oder unterstützend einzugreifen. Mittels der New Element-Lösungen setzt BitDefender somit auf eine neue Art der Direktkommunikation mit seinen Kunden.

„Sicherheit ist nicht nur ein technisches Thema, sondern hat mit Vertrauen zu tun und damit auch eine starke emotionale Komponente“, so Nadja Beik, E-Commerce-Director bei BitDefender. „Viele unserer Kunden schätzen die persönliche Note, die wir jetzt über unsere Online-Beratung anbieten. Obwohl wir diesen Service erst seit ein paar Monaten anbieten, ist der Erfolg überwältigend. Die Kunden schätzen die schnelle und professionelle Beantwortung ihrer Fragen.“

„New Elements hat sich darauf spezialisiert, innovative Technologien zu entwickeln und Dienstleistung anzubieten, damit Unternehmen das Internet erfolgreich als Vertriebs- und Kommunikationsplattform nutzen können“, erklärt Atasoy Altinci, Geschäftsführer von New Elements.

Weitere Informationen unter www.bitdefender.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 515136
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BitDefender GmbH

Bild: Sicherer Urlaub für’s SmartphoneBild: Sicherer Urlaub für’s Smartphone
Sicherer Urlaub für’s Smartphone
In Bayern und Baden-Württemberg sind die Pfingstferien gerade vorbei, aber auch in allen anderen Bundesländern läuft der Countdown für die Sommerferien. Neben Kleidung, Kosmetik und den benötigten Dokumenten gehören auch Smartphone, Tablet PC oder Notebook ganz oben auf die Kofferpackliste. Denn ein Urlaub ohne Selfie, Facebook-Posts, Whats-App Gruppenchats oder Twitter-Nachrichten ist kaum noch vorstellbar. Reisende sollten ihre mobilen Endgeräte jedoch absichern, denn diese könnten zu leichtsinnig mit einem unsicheren WLAN-Hotspot verbunden…
Bild: Die 7 am häufigsten ausgenutzten Exploits in freier WildbahnBild: Die 7 am häufigsten ausgenutzten Exploits in freier Wildbahn
Die 7 am häufigsten ausgenutzten Exploits in freier Wildbahn
Schwerte, 16. April 2015 –Heartbleed, Shellshock und Poodle waren 2014 für Menschen weltweit ein unerwarteter Schock – ihre gefährlichen Auswirkungen und weite Verbreitung ließ bei vielen hundert Millionen Nutzen die Frage nach ihrer Sicherheit aufkommen. Aber treffen uns Cyber-Angriffe wirklich immer aus heiterem Himmel? In den letzten Jahren boomen Exploit Kits. Diese Tools werden in der Regel auf kompromittierten Servern gehostet und wie herkömmliche Webseiten bereitgestellt. Landet ein Benutzer auf einer dieser Seiten, wird die Browser-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lothar Symanofsky wird Gesamtvertriebsleiter bei der BitDefender GmbHBild: Lothar Symanofsky wird Gesamtvertriebsleiter bei der BitDefender GmbH
Lothar Symanofsky wird Gesamtvertriebsleiter bei der BitDefender GmbH
BitDefender auf Expansionskurs im Channel Holzwickede, 18. Juli 2008 – Die BitDefender GmbH, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbei¬tenden Sicherheitslösungen, hat Lothar Symanofsky (37) zum Gesamtvertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) berufen. In dieser Funktion zeichnet Symanofsky für alle …
PC-WARE und BitDefender schließen Vertriebs-, Marketing- und Support-Abkommen
PC-WARE und BitDefender schließen Vertriebs-, Marketing- und Support-Abkommen
BitDefender baut Vertriebsnetz im Bereich des öffentlichen Diensts weiter aus Holzwickede, 13. Januar 2009 – BitDefender, globaler Anbieter von international zertifizierten Sicherheitslösungen und die PC-WARE Information Technologies AG haben ein umfassendes Vertriebs-, Marketing-, und Support-Abkommen für den öffentlichen Dienst geschlossen. Mit dieser …
Kaufberatung und Support via „Live-Chat“
Kaufberatung und Support via „Live-Chat“
BitDefender baut Servicespektrum weiter aus Holzwickede, 18. Juni 2010 – Wie bei der Entwicklung seiner Antivirenprogramme geht Internet Security-Experte BitDefender auch beim Kundenservice neue Wege. Unter bitdefender.de erhalten Kunden und technisch Interessierte via „Live-Chat“ ab sofort eine kompetente Beratung. Das Online-Tool funktioniert wie ein …
BitDefender GmbH baut Channel-Programm weiter aus
BitDefender GmbH baut Channel-Programm weiter aus
Zahlreiche Vorteile für Distributoren, Fachhändler und Systemhäuser Holzwickede, 09. Oktober 2008 – BitDefender, globaler Anbieter von international zertifizierten Sicherheitslösungen, hat sein Channel-Programm in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D. A. CH) erheblich erweitert. Damit richtet sich die BitDefender GmbH sowohl an Distributoren, Value …
Bild: BitDefender Internet Security 2011 erhält Auszeichnung „Beste Gesamtleistung“ von AV-TestBild: BitDefender Internet Security 2011 erhält Auszeichnung „Beste Gesamtleistung“ von AV-Test
BitDefender Internet Security 2011 erhält Auszeichnung „Beste Gesamtleistung“ von AV-Test
… einzige die Maximalpunktzahl in der Kategorie „Schutzwirkung“ Holzwickede, 09. Mai 2011 – Die Sicherheitssoftware Internet Security 2011 von Anti-Malware-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) hat erneut eine Auszeichnung vom unabhängigen Prüfinstitut AV-Test erhalten. Die Prüfer verliehen der Virenschutz-Lösung die Bewertung „Beste Gesamtleistung“ …
BitDefender erweitert technische Unterstützung seiner Fachhändler
BitDefender erweitert technische Unterstützung seiner Fachhändler
Dedizierter technischer Support sowie neue Geschäftszeiten steigern die Effizienz und erhöhen die Qualität des neuen Fachhändler-Supports Holzwickede, 08. Juli 2008 – BitDefender, Software-Spezialist für Sicherheitslösungen, hat im Zuge seiner Expansion neue Geschäftsräume in Holzwickede, gegenüber des Dortmunder Flughafens, bezogen. Gleichzeitig hat …
Bild: Zurück aus der Hölle: Update des HellRaiser-Trojaners bedroht Mac-UserBild: Zurück aus der Hölle: Update des HellRaiser-Trojaners bedroht Mac-User
Zurück aus der Hölle: Update des HellRaiser-Trojaners bedroht Mac-User
BitDefender entdeckt neue Version eines bekannten Apple-Angreifers Holzwickede, 29. Juni 2010 – Anwender des Apple-Betriebssystems Mac OS X haben es derzeit wieder mit einem gefährlichen „alten Bekannten“ zu tun. Erstmals aufgetreten im Jahr 2004, hat der HellRaiser-Trojaner mittlerweile Version 4.2 erreicht und befindet sich aktuell wieder im Streifzug …
Bild: BitDefender Internet Security 2011 für 100-prozentige Virenerkennung ausgezeichnetBild: BitDefender Internet Security 2011 für 100-prozentige Virenerkennung ausgezeichnet
BitDefender Internet Security 2011 für 100-prozentige Virenerkennung ausgezeichnet
… Langzeittest: Antiviren-Software in puncto Malware-Schutz weiter verbessert Holzwickede, 03. Februar 2011 – Die Anti-Malware-Software Internet Security 2011 des Sicherheitsexperten BitDefender (www.bitdefender.de) wurde vom unabhängigen Institut AV-Test erneut für sein hervorragendes Prüfverfahren ausgezeichnet. Während des dreimonatigen Vergleichstests mit 23 …
BitDefender kündigt Free-Editionen an
BitDefender kündigt Free-Editionen an
Populäre BitDefender Security-Lösungen zum Nulltarif per Download Holzwickede, 18. Juni 2009 – Wie BitDefender, Anbieter von mehrfach ausgezeichneten Anti-Malware-Lösungen, heute bekannt gibt, stellt das Unternehmen ab sofort seine populären Sicherheitslösungen als Free Edition zum kostenlosen Download bereit. Dazu gehören ein On-Demand-Viren-Scanner, …
BitDefender weiter auf Expansionskurs
BitDefender weiter auf Expansionskurs
Ausweitung der Kapazitäten für verbesserten First-Level-Support Holzwickede, 09. Januar 2009 – BitDefender, globaler Anbieter von international zertifizierten Sicherheitslösungen, ist auch 2009 weiter auf Wachstumskurs. Im Zuge dieser Expansion folgt nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Servicekonzepts für Geschäftskunden jetzt die Erweiterung von …
Sie lesen gerade: BitDefender baut Kaufberatung und Direkt-Support via „Dynamic Chat“ weiter aus