(openPR) Die Ingolstädter Agentur Junges Blut® unterstützt das neue Theater-Präventionsprojekt von Power-Child e.V. mit Design-Leistungen für zwei Plakate, eine Einladungskarte und eine Faxantwort.
Power-Child e.V. möchte die Schwächsten stärken, bevor etwas passiert. Deshalb startet das Präventionsnetzwerk mit dem neuen Theater-Präventionsprojekt "Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten. Die Full-Service-Agentur Junges Blut®, die 2010 beim red dot design award 2010 zu den Gewinnern zählte, hat das Design für diverse Werbemittel - pro bono - gestaltet.
Für Junges-Blut-Geschäftsführer Jochen Weiler ist das Ehrensache: "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Design dazu beitragen können, dass dieses Projekt Realität wird. Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen ist eines der schlimmsten Verbrechen. Deshalb haben wir sofort zugesagt, als wir um unsere Unterstützung gebeten wurden."
Das neue Theater-Präventionsprojekt richtet sich speziell an Kindergartenkinder. Mit den "drachenstarken Mutgeschichten" sollen drei- bis sechsjährige Jungen und Mädchen in ihrem Selbstwertgefühl und ihrem Mut "Nein zu sagen" bestärkt werden. Hauptfigur ist der gute Mutmach-Drache Lucky, der den Kindern Tinka und Tom hilft, sich selbst zu behaupten und die eigenen Grenzen abzustecken.