(openPR) Technischer Kundendienst Profectis nun mit Online-Shop
Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG hat Anfang Februar 2011 einen Online-Shop für Ersatzteile auf Basis von Magento live geschaltet. Insgesamt enthält der Shop über 130.000 Ersatzteile für rund 23.000 Haushalts- und Küchengeräte namhafter Hersteller. Realisiert wurde die Shop-Anwendung von der Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias unter www.profectisshop.de.
Die Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG war der Kundendienstleister des Mutterkonzerns Quelle und wurde im Januar 2010 vom Bayrischem Dienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH gekauft. Der Online-Shop ist ein typisches Beispiel dafür, wie mit Hilfe moderner Technologie Kundenservice unterstützt und verbessert werden kann. Ferner ist es ein Beispiel für die Flexibilität des verwendeten Systems Magento.
Der Besucher des Shops kann Ersatzteile für sein Gerät auf zwei unterschiedliche Weisen suchen. Einerseits kann über die Artikelnummer gesucht werden. Doch auch Kunden, die die Artikelnummer ihres Gerätes nicht kennen, kommen zum Ziel. Die Suche „über das Gerät“ bietet eine strukturierte Hilfe, über die Auswahl der Marke und der Produktart zum Ziel zu gelangen. Nach der Auswahl eines Gerätes werden die für dieses Gerät erhältlichen Ersatzteile angezeigt. Anschließend können die Ersatzteile über typische Mechanismen eines Online-Shops gekauft werden.
Durch den Online-Shop erhöht das Unternehmen die Transparenz über die lieferbaren Ersatzteile und bietet gleichzeitig eine komfortable und moderne Bestellmöglichkeit.
Mit dem Online-Shop der Firma Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG realisiert die Aachen/Hamburger Magento-Agentur team in medias erneut eine High-End Shop-Anwendung mit der Community-Version von Magento.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
team in medias GmbH
Dr. Erwin Lammenett
Geschäftsführer
Pascalstraße 15
52076 Aachen
Telefon Büro Aachen +49 2408 71 99 84
e.lammenett (a t) inmedias.de http://www.inmedias.de/P/Magento
Die team in medias GmbH ist eine Internetagentur der ersten Stunde mit Büros in Aachen und Hamburg. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet - seit mehr als 15 Jahren konzipieren, gestalten, programmieren und vermarkten wir Websites, Intranets und Multimedia-Anwendungen und Onlineshops. Unsere Internetagentur arbeitet schwerpunktmäßig in Hamburg, Köln, München, Berlin und Aachen, dem Stammsitz der Internetagentur. Neben den typischen Dienstleistungen einer Internetagentur wie Web-Design und Online-Marketing, insbesondere Suchmaschinenoptimierung, bietet team in medias verschiedene Produkte und Dienstleistungen primär auf Basis von Open Source Software wie TYPO3, OpenCMS, xt-Commerce, Magento oder WordPress an.
News-ID: 510686
771
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Nach längerer Abstinenz veröffentlichen die TYPO3-Macher einmal wieder eine spannende TYPO3-Extension. Diesmal handelt es sich um ein Zeitbuchungssystem, welches es erlaubt, flexible Arbeitszeitmodelle in Unternehmen einzuführen.
Gerade in der Informationstechnologie sind gut ausgebildete Mitarbeiter Mangelware. Um die Attraktivität des Arbeitsplatzes in einem bestimmten Unternehmen zu erhöhen, kann ein flexibles Arbeitszeitmodell eine geeignete Maßnahme sein. Sicherlich entscheiden schlussendlich viele Dinge über die Attraktivität eines Arb…
Mobile Anwendungen sind in der digitalen Welt heute nicht mehr wegzudenken. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Internetagenturen ihr Leistungsportfolio erweitern und auch Anwendungen für das iPhone oder für Android entwickeln. Die auf Magento und TYPO3 spezialisierte Internetagentur team:inmedias stellt mit der Entwicklung der Vokabeltrainer App AZ6-1 nunmehr ihre elfte mobile Anwendung vor.
AZ6-1 ist ein Vokabeltrainer, der auf dem bekannten Leitnerschen Lernprinzip der Karteikästen basiert. Bereits seit 2008 existiert eine Desktopve…
mellowmessage entwickelt ERP-Schnittstelle
Leipzig, 17.09.2008 - Mit der Implementierung von Magento für den Online-Shop massivum.de hat die Internetagentur mellowmessage die Magento-Software offiziell in ihr Portfolio aufgenommen. Magento als E-Commerce-Lösung hat dabei nicht nur den Kunden sondern auch die Agentur überzeugt.
Magento ist angebunden.
mellowmessage …
… engagierte Logistikteam die Aufträge mit Sorgfalt.
Nach-Maß-Lösungen werden mit kurzen Wegen in der hauseigenen Tischlerei angefertigt. Falls der Kunde eine persönliche Beratung wünscht, tut der Kundenservice von REGALRAUM alles, um die Wünsche der Kunden zu verstehen, sie perfekt zu beraten und ihre Erwartungen zu erfüllen.
REGALRAUM liebt, was …
… effizient ablaufen. Durch die direkte Verbindung zwischen Magento Shop und dem actindo-ERP-System wird der Warenfluss optimal gesteuert und die Basis für einen verbesserten Kundenservice geschaffen.
Die von atlantis media in Abstimmung mit actindo entwickelte neue Schnittstelle schafft die Voraussetzungen dafür, dass ein Magento Webshop mit den actindo …
… Gartenhaus-nach-Mass und die etwas blassere Farbumgebung von das-Gartenhaus.com der hochwertige Charakter der Premiummarke Gartenhaus-nach-Mass betont werden.
Auch bei das-Gartenhaus.com wird höchster Wert auf Kundenservice gelegt. Die Service Hotline ist Montag bis Freitag von 10.00 – 18.00 Uhr besetzt.
Für das-Gartenhaus.com wurde das innovative Shopsystem Magento …
… Programmierung ist netz98 jederzeit in der Lage, die Anbindung von Evalanche für alle Kunden individuell weiter zu optimieren.
eMail Marketing ist das effektivste Direktmarketing-Instrument, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen und gleichzeitig das Online Marketing Investment zu senken. Die zwischen eMail Marketing und Shopsystem synchronisierten …
Alles neu macht der Mai: Der nächste Magento-Shop ist online. Der kürzlich live gestellte Online-Shop www.modassori.com ist ein aktuelles Beispiel für ein Start-Up-Unternehmen, welches sich für das nahezu unendlich ausbaufähige Shopsystem Magento entschieden hat.
Magento ist eine professionelle Open Source eCommerce Lösung mit einem Funktionsumfang, …
… wie beispielsweise das tim-Affiliate-Marketing Modul und die Online-Marketing Bücher des Geschäftsführers und Erfolgsautors Dr. Erwin Lammenett über einen eigenen Magento-Shop. Der Online-Shop ist unter www.inmedias.de/P/Magento/Shop erreichbar.
Aktuell kann über diesen Shop das neueste Buch von Dr. Lammenett vorbestellt werden. Das Buch richtet sich …
… aus“, so Ringsdorff. „Durch die Implementierung verschiedener Funktionen auf Basis der neuen Magento Rich Merchandizing Suite kann MDM nach dem Relaunch jedem Besucher individualisierten Kundenservice bieten – von der personalisierten Darstellung der Website bis hin zu eigens auf den Empfänger zugeschnittene Newsletter. Wir freuen uns auf ein sehr spannendes …
… sorgfältig zusammengestellte Produktauswahl der 180 wichtigsten internationalen Designer-Kollektionen - von so bekannten Designer wie Balenciaga, Saint Laurent, Tory Burch oder Valentino, ein hervorragender Kundenservice sowie eine schnelle und zuverlässige Lieferung in mehr als 120 Länder weltweit und das mit einer Lieferzeit von maximal 72 Stunden. 2014 …
Esslinger Internetagentur Biloba IT setzt auf Magento 1.7
Das bekannte Online-Shop System Magento ist einer der Platzhirsche, wenn es um erfolgreichen Online-Handel geht. In drei angebotenen Editionen bietet Magento für jedes Szenario die passende Lösung. Gerade die kostenfreie „Community Edition“ von Magento ist für viele Online-Shop Betreiber ein gern …
Sie lesen gerade: Magento Online-Shop als Instrument des Kundenservice