openPR Recherche & Suche
Presseinformation

John Frieda Hair Care setzt auf Pixelpark-Gruppe

14.02.201111:30 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Pixelpark-Gruppe gewinnt sechsstelligen Online-Etat

Berlin, 14. Februar 2011: Als neue Online-Lead-Agentur betreut die Pixelpark-Gruppe ab 2011 sämtliche Online Marketing-Aktivitäten der Premiummarke John Frieda. Pixelpark verantwortet die strategische Beratung, Kreation und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie Social Media-Aktivitäten. Das Suchmaschinen-Marketing (SEA), die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie die Mediaplanung und -schaltung übernimmt dabei Yellow Tomato, die Performance Manufaktur der Pixelpark-Gruppe.

Die Entscheidung von John Frieda für Pixelpark als digitale Lead-Agentur fiel nach einem zweistufigen Pitch.

„Wir haben nach einem Agenturpartner gesucht, der neben seiner Online-Expertise auch ein hohes Markenverständnis für unser Premium Brand mitbringt. Diese Voraussetzungen erfüllt Pixelpark hervorragend“, so Nadja Werner, Marketing Manager D/A/CH von Kao Brands.

"Es freut mich, dass unser Online Marketing-Team John Frieda überzeugen konnte und wir - im wahrsten Sinne des Wortes - für eine 'schöne' Marke arbeiten dürfen", ergänzt Olav A. Waschkies, Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei der Pixelpark AG.

"Der Konsumgüterbereich (FMCG) ist im digitalen Marketing nach wie vor unterrepräsentiert; umso klarer ist das Signal, das John Frieda hier für das Branding im Internet setzt", so Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Yellow Tomato GmbH und Vizepräsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 510061
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „John Frieda Hair Care setzt auf Pixelpark-Gruppe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pixelpark AG

Pixelpark wird europäische Lead-Agentur für das E-Mail-Marketing von Lufthansa
Pixelpark wird europäische Lead-Agentur für das E-Mail-Marketing von Lufthansa
Lufthansa überträgt die Verantwortung des europäischen E-Mail-Marketings für 33 Länder an Pixelpark Agentur. Pixelpark wird für Lufthansa als Full-Service-Dienstleister zentral das Kampagnen-Management inkl. der Content-Erstellung für paneuropäische Aktionen steuern sowie den Versand der wöchentlichen Newsletter in 17 Sprachen übernehmen. Die Deutsche Lufthansa AG überträgt Pixelpark nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei der Produktion des lufthansa.com Newsletters den Lead im E-Mail-Marketing für die europäischen Märkte. In einem Pitch konn…
Pixelpark gewinnt mit mobiler Applikation bei Medien.NRW
Pixelpark gewinnt mit mobiler Applikation bei Medien.NRW
Köln, 12. März 2009 – Pixelpark Köln hat mit der mobilen Applikation „LocalMobile.NRW" beim Wettbewerb „Medien.NRW“ überzeugt und erhält für die Umsetzung des Projekts eine Förderung. An dem Wettbewerb haben sich mehr als 170 Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen beteiligt. Eine unabhängige Jury hat nun zwölf von insgesamt 72 eingereichten Projekten zur Förderung vorgeschlagen. „Für ihre intelligent lokal ausgerichtete Mobilapplikation, die Nutzer mit kontextsensitiven Informationen und Mobile 2.0 Features versorgt, erhält die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blühender Erfolg für weltpatentierten BYAS Hair CompleterBild: Blühender Erfolg für weltpatentierten BYAS Hair Completer
Blühender Erfolg für weltpatentierten BYAS Hair Completer
Der im April von der WellStar GmbH & Co KG gelaunchte BYAS Hair Completer lässt mit einzigartigen und patentierten “ionto-sonic hair growth/care technologies“ den Traum von dichtem, vollem Haar und wiedergewonnenem Haarwachstum Wirklichkeit werden. In Helsinki, Warschau und Mailand präsentierten nun CEO Christian Wiesener und der renommierte Dermatologe …
Bild: Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate WebsiteBild: Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate Website
Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate Website
… ihr Wissen auch an Kunden und Branchenneulinge weiter. Als Teil der Pixelpark Gruppe konnte Yellow Tomato bereits viele renommierte Kunden wie Barclaycard, Google, Dräger, John Frieda, Knauf und die West LB für sich gewinnen. Zum zweiten Geburtstag hat das Unternehmen nun seine Corporate Website neu gestaltet und damit die Positionierung als Performance …
Bild: Pixelpark Köln reagiert auf sein stetiges Wachstum mit ZellteilungBild: Pixelpark Köln reagiert auf sein stetiges Wachstum mit Zellteilung
Pixelpark Köln reagiert auf sein stetiges Wachstum mit Zellteilung
… Olav A. Waschkies im Kern den Themen E-Commerce und E-Marketing widmen. Die Zellteilung ist eine Konsequenz aus dem erfolgreichen Wachstum des größten Standorts der Pixelpark-Gruppe, der in den letzten Jahren trotz Wirtschaftskrise kontinuierlich gewachsen ist und bereits über 100 Mitarbeiter zählt. Pixelpark Köln konnte in den letzten Monaten durch …
Bild: Teamverstärkung bei Heber.LinkBild: Teamverstärkung bei Heber.Link
Teamverstärkung bei Heber.Link
Sie arbeitete zuvor in einer Spezialagentur für Food und Gastronomie und besitzt langjährige Erfahrung in der Betreuung von Markenartiklern in Kommunikation und Vertrieb. Ihre berufliche Laufbahn begann sie mit einem Design-Studium mit dem Fokus Marketing. Bei Heber.Link betreut sie die Marken John Frieda, Guhl, Nespresso und Ferrero.
Bild: Best Practice in Social Networking - Pixelpark-Gruppe und beebop media ag kooperierenBild: Best Practice in Social Networking - Pixelpark-Gruppe und beebop media ag kooperieren
Best Practice in Social Networking - Pixelpark-Gruppe und beebop media ag kooperieren
Ab sofort arbeiten die Pixelpark-Gruppe und die beebop media ag, der Hamburger Spezialanbieter in den Bereichen Ambient und Social Media, zusammen und erweitern damit ihre Schlagkraft. Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Betreuung von Projekten und deren Ausbau, die Durchführung gemeinsamer Events und Workshops sowie der fachliche Wissenstransfer. …
Bild: Care-Paket "Nie wieder frieren" mit vielen Tipps, Rezepten, Erfindungen und AnekdotenBild: Care-Paket "Nie wieder frieren" mit vielen Tipps, Rezepten, Erfindungen und Anekdoten
Care-Paket "Nie wieder frieren" mit vielen Tipps, Rezepten, Erfindungen und Anekdoten
… in die Geschichte und in andere Kulturen ist spannend, weil die Menschen in kalten Regionen ja schon immer erfinderisch waren, damit sie nicht frieren müssen. SCHNEEFRAU FRIEDA: Die Autorin gönnte sich die private Webseite www.bibber-di-bibber.de, um die Leserinnen und Leser zu motivieren, ihr noch mehr Tipps, Rezepte und Anekdoten zu schicken. Als …
Bild: Everything grows at Pixelpark - Pixelpark startet in eine nachhaltige ZukunftBild: Everything grows at Pixelpark - Pixelpark startet in eine nachhaltige Zukunft
Everything grows at Pixelpark - Pixelpark startet in eine nachhaltige Zukunft
… Investoren für ihr Vertrauen in die Pixelpark AG und ihren Rückhalt", so Horst Wagner weiter. "Pünktlich zum 20. Jahrestag präsentieren wir eine neue Pixelpark-Gruppe. Strategisch klar an der Kernkompetenz 'kreativer und Wert steigernder Kommunikations- und E-Businesslösungen' positioniert. Strukturell mit den drei Marken Yellow Tomato, Elephant Seven …
Bild: Pixelpark schärft sein Markenprofil: Aus Yellow Tomato wird Pixelpark Performance!Bild: Pixelpark schärft sein Markenprofil: Aus Yellow Tomato wird Pixelpark Performance!
Pixelpark schärft sein Markenprofil: Aus Yellow Tomato wird Pixelpark Performance!
… als Pixelpark Performance GmbH firmierende Pixelpark-Tochter ist auf digitale Branding- und Performance-Kampagnen spezialisiert und komplettiert so auch weiterhin das Portfolio der Pixelpark-Gruppe um Online Marketing, -Consulting und -Training. "In den drei Jahren unseres Bestehens haben wir uns in der Pixelpark-Gruppe erfolgreich als Performance Manufaktur …
DRAFTFCB startet TV-Kampagne für Nivea Hair Care Produkte
DRAFTFCB startet TV-Kampagne für Nivea Hair Care Produkte
Brillanz, süße Versuchung und viel Gefühl - Draftfcb setzt die NIVEA Hair Care Produkte „Brilliant Brown“ Shampoo, Conditioner und Reflex Treatment in Szene. Ein neuer TV-Spot geht on air. Hamburg, 1. Oktober 2007 - Fühlbar schönes, lockiges, braunes Haar – so verführerisch wie die feinen Pralinés im Schaufenster der Confiserie. Die Protagonistin im …
„mod´s hair music base“ erstmalig auf der Popkomm
„mod´s hair music base“ erstmalig auf der Popkomm
… Jahren eine alternative Promotionplattform für Album-Airplay. In den 47 Salons des französischen Hairstylisten in Deutschland liefen seit dem u.a. Alben von Annett Louisan, Katie Melua, Michael Bublé, John Legend, John Mayer, Tina Dico und Cosmo Klein jeweils für 8 Wochen in allen Filialen. Über 70.000 Kunden kommen so in den Genuss neue Trends in der …
Sie lesen gerade: John Frieda Hair Care setzt auf Pixelpark-Gruppe