(openPR) KB Computer
Der junge geschäftsführende Gesellschafter der heutigen KB Computer, Ludwig Kienberger und der Gesellschafter Markus Braunbart haben schon früh den Kontakt zu Computern gesucht. Ihre ersten Gehversuche mit dieser Technik machten sie an dem legendären „Brotkasten“, dem C64 von Commodore, der in den 1980er-Jahren ein weit verbreiteter und bezahlbarer Heimcomputer war. Von diesem Gerät mit einem Speicher von 64 kbyte (wovon die Hälfte für das eingebaute ROM benötigt wurde) hat sich die heutige Rechnergeneration um Längen entfernt und Ludwig Kienberger und Markus Braunbart, beide 1986 in Salzburg geboren, sind diesen Weg mitgegangen.
Aus der zunächst 2009 gegründeten Firma compucenter ging 2010 die KB Computer GbR mit Ludwig Kienberger und Markus Braunbart als Gesellschaftern hervor. Die KB Computer GbR hebt sich insbesondere durch den individuellen Service und die permanente Fokusierung der Geschäftstätigkeit auf die Bedürfnisse des Kunden von den großen Elektronikmärkten und Discountern ab. Bei KB Computer kann der Kunde auf verschiedene Art und Weise passgenau den für ihn richtigen Rechner finden. Als weiter Spezialität verfügt KB Computer über flüsterleise, effiziente Computer.
Für die Kunden, die bereits eine Vorstellung von ihrem neuen Computer haben, hält KB Computer ein breit gefächertes Sortiment vor. Vom günstigen Minicomputer für Bürotätigkeiten und zum Surfen im WWW bis hin zum leistungsfähigen 3D–Gamer-Rechner ist das gesamte Leistungsspektrum im Programm von KB Computer vertreten. Natürlich sind auch Notebooks und Tablet-PCs bei KB Computer erhältlich. Abgerundet wird das Angebot durch Peripheriegeräte und Spielekonsolen. Für spezielle Abnehmergruppen, die beispielsweise aus Schulklassen oder anderen Einrichtungen bestehen können, bietet KB Computer Sonderkonditionen an.
Soweit bewegt sich KB Computer in einem von anderen Geschäften bekannten Rahmen. Über die reine Produktpalette bietet KB Computer dem Kunden aber noch wesentlich mehr. Die sich aus der Firmenphilosophie der Gründer ergebende kundenspezifische Aufmerksamkeit auf die individuellen Bedürfnisse spiegelt sich in den umfangreichen und umfassenden Serviceleistungen des Unternehmens wider. Dies fängt beim Kauf des passenden Rechners an. Kunden, die über ausreichende eigene Fachkenntnisse verfügen, können sich bequem ihren Rechner aus Einzelkomponenten zusammenstellen. Da auch beim Computerkauf die Augen manchmal mehr Appetit haben, als dem Magen gut tut, wird der Preis bei jeder Komponentenänderung aktualisiert und dem Kunden angezeigt. Auf der anderen Seite können sich technisch wenig versierte Kunden, die zwar wissen, wozu sie einen Rechner brauchen, aber sich nicht mit der technischen Seite befassen möchten, nach ihren Vorgaben und ihrem Budget ein maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen lassen.
Zum Service von KB Computer gehört auch die Reparatur der gekauften Geräte und bei Wunsch ein optisches Tuning. Außerdem bietet KB Computern die Option einer effektiven Online-Schulung an.
Besonders hervorzuheben ist außerdem die Kundenkommunikation des Unternehmens, die neben der Möglichkeit des Kontaktes über Mail und Telefon auch einen Onlinesupport bietet. Zusätzlich hat KB Computer ein moderiertes Forum eröffnet, in dem sich Kunden und Besucher austauschen können und in dem bei Bedarf Hilfestellungen zu Hard- und Software durch die Experten des Unternehmens gegeben werden. Eine immer aktuelle und interessante News-Seite und eine Seite mit sehr informativen Computer-FAQs runden das Komplettangebot von KB Computer perfekt ab.








