(openPR) Anlässlich „Maria Lichtmess“ am heutigen 2. Februar schließt auch Weihnachtsmarktbetreiber Joseph Nieke sein Weihnachtsgeschäft 2010 ab – mit einem nicht so erfreulichen Rückblick, aber einem zuversichtlichen Ausblick:
„Durch die aktuellen Baumaßnahmen im Bereich der Staatsoper und die Terror-Warnungen haben wir 2010 mit dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt einen recht schlechten Abschluss erzielt“, resümiert Veranstalter Joseph Nieke. „Das wird sich aber in diesem Jahr ändern. Weil wir nicht nur ein neues Jahrzehnt beginnen, sondern auch unser wunderbarer Weihnachtsmarkt das 20-jährige Jubiläum feiert!“
Beim Neujahrsempfang der Hessischen Landesvertretung am 13. Januar hatte Joseph Nieke bereits Kontakt mit Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Jens-Peter Heuer, der dem Weihnachtmarkt sehr gesonnen ist und seine Unterstützung zugesagt hat. Auch mit dem Straßen- und Grünflächenamt wurden Ideen auf den Weg gebracht, welche Ausweichflächen auf dem Schinkelplatz für den Markt zur Verfügung stehen, bis die Sanierungsarbeiten an der Staatsoper abgeschlossen sind. Anregende Gespräche führte Nieke am 22. Januar auch beim Neujahrsempfang der Hauptstadt-CDU, unter anderem mit Vertretern des Weihnachtsmarktes am Gendarmenmarkt (Foto).
Joseph Nieke optimistisch: „Wir arbeiten derzeit auch inhaltlich an einem erweiterten Konzept für unseren Jubiläums-Weihnachtsmarkt 2011. Wir werden trotz der nicht so schönen platzgestalterischen Umstände das nostalgische Ambiente mit vielen Neuerungen wieder herstellen und den Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr zu einer beliebten Berliner Attraktion machen! Dieses Datum kann man sich schon notieren: Große Eröffnung ist am 23. November.“












