(openPR) Oldenburg. Die EWE TEL GmbH (Oldenburg) stellt sich zum 1. Februar an der Spitze neu auf: Konrad Meier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Ebenfalls neu in der Geschäftsführung ist Norbert Westfal, der den kaufmännischen Bereich leitet. Bereits zum 1. Januar ist Dirk Brameier als neuer technischer Geschäftsführer des Telekommunikationsanbieters in das 100-prozentiges Tochterunternehmen der EWE AG eingetreten. Komplettiert wird die Unternehmensführung durch Ulf Heggenberger, der seine Aufgaben als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb fortführt.
Konrad Meier war zuvor Vorstand der TDS AG, einem europaweit tätigen IT-Dienstleister. „Die intelligente Verknüpfung von Telekommunikation, IT und Energie wird zukünftig deutlich an Bedeutung gewinnen“, sagt der 48-Jährige. „EWE TEL besitzt dafür als Teil des Multiservice-Konzerns EWE ideale Voraussetzungen, um sich noch stärker als Komplettanbieter für Internet und Telefon, insbesondere im Bündel mit Energieprodukten, zu positionieren.“ Vor seiner Vorstandstätigkeit bei TDS war Meier unter anderem in der Entwicklung und Implementierung von effizienten IT-Lösungen tätig. Darüber hinaus bringt der IT-Profi Erfahrungen aus dem Zusammenwirken von Telekommunikations- und Informationstechnologie mit.
Sein Geschäftsführungskollege Norbert Westfal hat zuvor den Bereich Finanzen des Privatkundengeschäfts der Düsseldorfer Vodafone D2 GmbH verantwortet. Der 45-Jährige hat langjährige Erfahrungen in der finanzwirtschaftlichen Begleitung von Telekommunikationsgesellschaften, die sowohl im Mobilfunk- als auch im Festnetzgeschäft agieren.
Konrad Meier löst den bisherigen Vorsitzenden der EWE TEL-Geschäftsführung, Hans-Joachim Iken ab, der zum Februar in die Geschäftsführung der EWE NETZ GmbH eintritt. Norbert Westfal übernimmt die Aufgaben von seinem Vorgänger Dirk Thole, der in den Vorstand der BTC AG wechselt.








