(openPR) Der deutsche Otto Normalverbraucher kauft immer mehr im Internet ein. Große Unternehmen die schwerpunktmäßig online agieren, wie z.B. Zalando oder Otto haben mit ihrer Budget-Allokation sicherlich mit großem Teil dazu bewegt. Wie in der „Offline-Welt“ sind es Frauen, die am meisten online einkaufen. Seiten wie kostenlose-gutscheine.org erhöhen ebenfalls die Frequenz zum Online-Shopping bei, da sie zu verschiedenen Themen wie z.B. Multimedia, Mode, Wellness oder Reisen aktuelle, kostenlose Gutscheine anbieten, womit Online-Kunden in den jeweiligen Online-Shops sparen können.
Die Gutscheinjäger des Gutschein-Portals www.kostenlose-gutscheine.org recherchieren täglich auf die aktuellsten Gutscheine, um den Verbrauchern die besten Rabatte oder aber auch komplett kostenloses schenken können. Auf dem Portal finden sich überwiegend bekannte Marken-Online-Shops wie z.B. Otto, S.Oliver oder lastminute.de. Die Gutscheine und Rabatte werden dann auf ihr Internetportal oder aber auch über ihre Facebook Fanpage (facebook.com/kostenlosegutscheine) publiziert und den Verbrauchern kostenlose zur Verfügung gestellt.